Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 15.066 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.04.2011 15:27
#121 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Oder anders gefragt: macht das für jemanden, der mit sich und seiner Trockenheit im reinen ist, irgend einen Sinn?

[/b]




ich denke, dass ist die grundvorraussetzung und nur auf der kannst du aufbauen. wenn die trockenheit keine zufriedene ist, dann kannst du es sein lassen.
darum geht es aber nicht.
ich habe leute kennengelernt, die waren genauso bekloppt, wie zuvor. die waren neidisch, mißgünstig, besserwisserisch(ich komme mir jetzt auch so vor) kurzum, außer, dass sie zu saufen aufgehört hatten, hatte sich nichts geändert. mit sturem kopf dann noch sagten, das reicht doch.
da sage ich dann auch, leckt mich.
manchmal komme ich mir wie ein außerirdischer vor.

lg uwe


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2011 15:34
#122 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we


naja, ich würfele das auch manchmal alles zusammen. für mich ist das ein thema.(trockenrausch, nasses denken und tun)
für mich gehört das zusammen und bildet ne einheit.

Jo...und ich habe tatsächlich bis jetzt den trockenRAUSCH (warum auch immer) mit etwas positivem verbunden


Naja...sind vielleicht auch noch Altlasten, die Mich bei "Rausch" automatisch immer an etwas schönes denken lassen



u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.04.2011 15:34
#123 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von LostHoney
Das ist Uwe in Rein- und Hochform...




nö, im trockenrausch.


yulia Offline



Beiträge: 389

06.04.2011 15:37
#124 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs
Frag doch vielleicht noch nach Kapitulation, dem Unterschied zwischen Abstinenz und Trockenheit und nach zufriedener Trockenheit, dann haste die schlimmsten Begriffe direkt durch



Den Rest weiß ich schon


Zitat
[i]
Ich wusste ja bis jetzt nichtmal was ein Trockenrausch ist, wie hab ichs bloss geschafft ohne Definition zu all diesen Begriffen trocken zu werden?
Oder bin ichs am Ende gar nicht, weiß es nur nicht weil mir die entsprechende Definition fehlt? [/b]



Sorry, kann ich Dir nicht beantworten

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.04.2011 15:40
#125 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von yulia

Zitat
[i]
Ich wusste ja bis jetzt nichtmal was ein Trockenrausch ist, wie hab ichs bloss geschafft ohne Definition zu all diesen Begriffen trocken zu werden?
Oder bin ichs am Ende gar nicht, weiß es nur nicht weil mir die entsprechende Definition fehlt? [/b]



Sorry, kann ich Dir nicht beantworten [/b]




Das war auch nicht ernst gemeint. Sorry, wenns so rüberkam.


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

06.04.2011 15:43
#126 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
manchmal komme ich mir wie ein außerirdischer vor.



Nicht nur Dir


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.04.2011 15:49
#127 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von u1953we
manchmal komme ich mir wie ein außerirdischer vor.



Nicht nur Dir




stänkere du mit chris.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

06.04.2011 16:06
#128 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
]

stänkere du mit chris.



Aber ich habe doch gar nichts getan...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

06.04.2011 16:17
#129 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

je länger ich abstinent bin, desto weniger mag ich diese Begriffe, die 'trocken' beinhalten. 'Trocken' ist per se eine Wertung - 'Du trinkst zwar nicht mehr, bist aaaaber noch lang nicht trocken!' Die Gruppe, der Sponsor - wer auch immer - gesteht mir dann irgendwann gnädig zu, mich jetzt trocken nennen zu dürfen. Aber ja aufpassen, daß es zu keinem Trockenrausch kommt - das geht schneller, als Du denkst. Wehe, du kommst vom vorgegebenen Weg ab! usw. und so fort! Ich bin in einer Rechtfertigungs-Schleife gefangen.

Wer bestimmt eigentlich, was 'trocken' bedeutet? Ich?, der Therapeut?, die Gruppe?, die 12 Schritte?, der Sponsor?

Da lobe ich mir den Ansatz, der hier im Forum von vielen vertreten wird: maßgebend ist die zufriedene Abstinenz, das nicht mehr Trinken-Wollen. Um dies zu erreichen, sollte ich schon auch an meinen Baustellen arbeiten; es dauert auch ein paar Tage, sie zu erreichen - aber um zu wissen, ob ich zufrieden abstinent bin, brauche ich dann keine Beurteiler von außen mehr; das spüre ich dann schon.

Gruß
Viktor


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.04.2011 16:25
#130 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino
Aber ich habe doch gar nichts getan...



dann strenge dich mal an und lenke ab von mir.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.04.2011 16:32
#131 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Da lobe ich mir den Ansatz, der hier im Forum von vielen vertreten wird: maßgebend ist die zufriedene Abstinenz, das nicht mehr Trinken-Wollen. Um dies zu erreichen, sollte ich schon auch an meinen Baustellen arbeiten; es dauert auch ein paar Tage, sie zu erreichen - aber um zu wissen, ob ich zufrieden abstinent bin, brauche ich dann keine Beurteiler von außen mehr; das spüre ich dann schon.

Gruß
Viktor[/b]



um nichts anderes geht es hier.

lg uwe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

06.04.2011 19:28
#132 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[quote][i]


Naja...sind vielleicht auch noch Altlasten, die Mich bei "Rausch" automatisch immer an etwas schönes denken lassen





Und ich erfahre ihn neu.... "berauscht vom Leben"

Es ist ein wundervolles Gefühl, diese kleinen Glücksräusche erleben zu dürfen.

Seit ich aus dem tiefen Tal der Sucht herausfand, denke ich," wenn ich das geschafft habe, schaffe ich alles" und ich stehe den Herausforderungen des Alltags viel gelassener gegenüber.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


DerNick Offline



Beiträge: 643

06.04.2011 21:18
#133 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

"Nasses Verhalten" per se gibt es nicht.

Solcherlei Definition scheint mir vorzugsweise Leuten mit dem Drang zur Pseudo-Verwissenschaftlichung ihres langzeittherapiebasierten Halbwissens vorbehalten und findet sich häufig, wie hier schon mehrfach und richtig erwähnt, als "Totschlagargument", welches aber i.d.R. nur denAnwender diskreditiert.

Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen.

DocNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


yulia Offline



Beiträge: 389

06.04.2011 21:23
#134 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
"Nasses Verhalten" per se gibt es nicht.

Solcherlei Definition scheint mir vorzugsweise Leuten mit dem Drang zur Pseudo-Verwissenschaftlichung ihres langzeittherapiebasierten Halbwissens vorbehalten und findet sich häufig, wie hier schon mehrfach und richtig erwähnt, als "Totschlagargument", welches aber i.d.R. nur denAnwender diskreditiert.

Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen.

DocNick



Ist es kein nasses Verhalten, wenn man um 12.11 Uhr das gleiche schreibt wie um 21.18 Uhr? Oder hat die Platte einen Sprung?

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

06.04.2011 21:27
#135 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
"Nasses Verhalten" per se gibt es nicht.

Solcherlei Definition scheint mir vorzugsweise Leuten mit dem Drang zur Pseudo-Verwissenschaftlichung ihres langzeittherapiebasierten Halbwissens vorbehalten und findet sich häufig, wie hier schon mehrfach und richtig erwähnt, als "Totschlagargument", welches aber i.d.R. nur denAnwender diskreditiert.

Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen.

DocNick



Zitat
Nasses Verhalten" per se gibt es nicht.

Solcherlei Definition scheint mir vorzugsweise Leuten mit dem Drang zur Pseudo-Verwissenschaftlichung ihres langzeittherapiebasierten Halbwissens vorbehalten und findet sich häufig, wie hier schon mehrfach und richtig erwähnt, als "Totschlagargument", welches aber i.d.R. nur den Anwender diskreditiert.

Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen.

CopyNick




prostnick

das wäre nasses verhalten, von mir.

lg uwe


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz