Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 15.086 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 13:41
#166 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Joopi H. hat erst kurz vor seinem 107. Geburtstag mit dem Rauchen aufgehört [/b]

Ja...das aber auch nur, weil er der Impotenz vorbeugen wollte



*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 16:39
#167 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Ich find den Thread immer noch gut und ich finde die Ansichten der einzelnen interessant. Ich seh es zwar wie Greens/Vicco usw., find es aber auch gut, wenn hier jeder seine Sichtweise äußert, lässt mich halt manches besser verstehen.


yulia Offline



Beiträge: 389

07.04.2011 16:49
#168 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

ich finde auch sehr gut, was an unterschiedlichen meinungen zusammen gekommen ist. für mich habe ich dadurch eine bestimmte sichtweise gewonnen:

wenn mir jemand sagt, ich wurde ein nasses verhalten/denken an den tag legen, werde ich erst einmal darüber nachdenken, wie es gemeint ist.

a) bin ich in gefahr rückfällig zu werden?
b) muss ich an best. baustellen (weiter)arbeiten?
c) oder ist es wirklich ein totschlagargument, weil der andere nicht weiter an sich arbeiten möchte?

bei den ersten beiden habe ich hausaufgaben zu machen und mit dem dritten kann ich umgehen. von daher habe ich durch diesen thread doch schon eine menge gelernt.

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 20:11
#169 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Es geht ja nicht darum, so alt wie möglich zu werden, sondern mein Leben so zu leben, wie ich es möchte.

Ich bin überzeugt, daß es sehr viele zufriedene nasse Alkoholiker gibt (auf welchem Suchtlevel auch immer!) und wenn es deren Lebensentwurf ist - warum nicht?



das sehe ich auch so.

Oder andersrum - wenn einer unzufrieden trocken ist, ihn sowieso nur alles ankotzt, was hat der davon, wenn er das ein paar Jahre länger erlebt?
(Waren ja meine Gedanken auch lange, so lange ich dachte, ohne Rausch kannst Du den Rest auch gleich wegwerfen)


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 20:14
#170 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Find ich auch gut obi.

Manche nasse haben eben kein Problem damit so nass zu sein. Die werden zum Teil schön von ihrem Co-abhängigen Partner gedeckt und da spielts oft gar nicht so die Rolle, ob die Alkis was gebacken kriegen, oder nicht.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.04.2011 21:02
#171 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
grins2:...das aber auch nur, weil er der Impotenz vorbeugen wollte



muahaha....

Es klopft bei Familie Heesters an der Haustür.
Jopie öffnet, vor ihm steht der Tod und wartet. Da ruft Jopie: 'Simone, ist für dich!'
*scnr*


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.04.2011 21:05
#172 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2

Zitat
Gepostet von dry68
grins2:...das aber auch nur, weil er der Impotenz vorbeugen wollte



muahaha....

Es klopft bei Familie Heesters an der Haustür.
Jopie öffnet, vor ihm steht der Tod und wartet. Da ruft Jopie: 'Simone, ist für dich!'
*scnr*




*lol*

Aber genauso wird es vermutlich sein - Verfallsdatum längst überschritten und was macht der sture Bock? Weigert sich, sitzt es einfach aus.


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.04.2011 21:06
#173 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Hätt er doch bloß früher zu rauchen aufgehört


yulia Offline



Beiträge: 389

07.04.2011 21:09
#174 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adriana2
Hätt er doch bloß früher zu rauchen aufgehört



Wieso? Ich denke, er hat schon wieder angefangen.

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

07.04.2011 21:14
#175 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.04.2011 21:28
#176 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Wenn der Tod wirklich so drauf ist wie in den Scheibenwelt-Romanen, dann freu ich mich jetzt schon auf ihn. *g*


malo Offline




Beiträge: 1.797

07.04.2011 21:39
#177 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife
Find ich auch gut obi.

Manche nasse haben eben kein Problem damit so nass zu sein. Die werden zum Teil schön von ihrem Co-abhängigen Partner gedeckt und da spielts oft gar nicht so die Rolle, ob die Alkis was gebacken kriegen, oder nicht.



ich glaube etliche davon würden würden ihr gemütliches elend
durchaus gegen ein abstinentes leben eintauschen wenn sie eine
ahnung davon hätten wie bereichernd das sein kann...

aber...wär de katt ne koh, haan we melk...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 06:59
#178 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von malo

ich glaube etliche davon würden würden ihr gemütliches elend
durchaus gegen ein abstinentes leben eintauschen wenn sie eine
ahnung davon hätten wie bereichernd das sein kann...

aber...wär de katt ne koh, haan we melk...

lg malo



ich denke, wenn der Leidensdruck nicht groß ist - so wie bei meinem Vater z.B, ich kenn aber auch noch andere aus der Seniorengeneration, die zumindest grenzwertig konsumieren, dabei aber mit ihrem Leben ganz zufrieden sind - und Du überall liest, was es für ein Aufwand ist, aufzuhören, dann denkt sich wohl mancher zu Recht, dass sich der Aufwand für ihn nicht lohnt.

Ausserdem - wenn Du mit 76 noch keine Schäden hast, was hast Du dann schon noch zu verlieren? Bei denen kommt der normale Alterungsprozess ins Spiel, da ist das pillepalle.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 07:42
#179 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Nachsatz...

"bereichernd sein kann"

genau, kann...aber ohne Garantie.

Wenn Du
a) liest, wieviele Trockene sich noch jahrelang mit irgendwas rumschlagen
b) Du überall liest, dass es nicht reicht, mit dem Saufen aufzuhören
c) und zum Teil kommt das erst auf, wenn Du aufhörst
d) Du alt genug bist, dass Du nicht mehr ein paar Jahre für ein Experiment mit ungewissem Ausgang zum Verschenken hast

und
e) Dir selbst gehts nicht schlecht (ich bin Schwabe, as heisst "nicht schlecht" schon so was wie "bestens":fluester

dann wärst Du meiner Ansicht nach blöd, wenn Du den Aufwand treiben würdest, ohne dass Du nen wesentlichen Gewinn erwarten kannst. Vor allem wenn Du dann auch noch hörst, dass die Problemchen zuerst vielleicht sogar mehr werden. Da bleibst Du doch besser beim Bewährten.

Am Ende kommt das für mich wieder darauf raus, dass Trockenheit kein Selbstzweck ist. Sie muss gegenüber der Saufzeit ein Gewinn sein.
Und Gewinn ist es normalerweise erst dann wenn, wenn Du unter Deiner Sauferei schon mal gefühlt gelitten hast.

so, jetzt langts aber


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

08.04.2011 08:16
#180 RE: Nasses Verhalten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


so, jetzt langts aber

[/b]



gott sei dank.

wir hatten einen zur lzt, der wohnte hier in meiner unmittelbaren nachbarschaft, war über 65, hat nichts mehr geschnallt und sollte für seine frau trocken werden.
für ihn hat sich das nicht mehr gelohnt, da war schon zu viel putt.(das denken und begreifen) 2 jahre hat er noch gemacht, dann kam der sensenmann.
so gesehen, hätte er sich das nicht mehr antun müssen. das aufhören kam einfach zu spät.

lg uwe


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz