Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Selbsthilfe und Gruppengespräche
Basel ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2011 23:00
RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Ich bin m, werde nächste Woche 30 Jahre alt und nun möchte ich auch mit dem Trinken aufhören. Ich gehe nun am Freitag Abend an ein Treffen und da tauschen wir uns immer aus. Seit dem 27.3.11 trinke ich nicht mehr.

Ich trank jeden Freitag 3 halbeliter Bier und am Samstag 5 halbeliter Bier. Vor sechs Jahren trank ich am Tag 7 halbeliter Bier. So hab ich es einschränken müssen weil ich am Tag arbeite. Nun schon mehr als 2 Jahre nur noch am Wochenende aber das ist immer noch zu viel. Ich möchte ganz aufhören. Vielleicht kommt das unglaubwürdig rüber, aber ich will mein Leben nicht mehr vom Alkohol bestimmen lassen auch wenn ich alleine wohne. Das ist kein Grund um zu trinken. Nun hoffe ich auf einen respektvollen Austausch wie in der AA Gruppe.


Viktoria Tapp ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2011 08:05
#2 RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Guten Morgen, Basel!

Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, nun komplett trocken zu werden.

Vor solcher Einsicht habe ich absolute und uneingeschränke
Achtung - besser gesagt Hochachtung.

Einen schönen Sonntag vom Niederrhein
Viktoria

PS: Der Gruppenbesuch wird dir vieles erleichtern.


Basel ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2011 23:33
#3 RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Das erste Wochenende währe überstanden


yulia Offline



Beiträge: 389

04.04.2011 11:47
#4 RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Basel
Das erste Wochenende währe überstanden



Herzlichen Glückwunsch, Basel, das ist super.

Bei mir ist es genauso, bin seit dem 28. trocken, heute der 8. Tag. Das Wochenende war erst einmal einfacher, aber gestern abend...

War aus zum Essen, an allen Tischen rund um uns rum wurde Bier getrunken, oder Wein, kaum jemand ohne Alk. Das hat abends/nachts ganz schön nachgewirkt. Nicht das ich zur Flasche gegriffen hätte, aber es hat ganz schön nervös gemacht.

Denke, wir ziehen das weiter durch und freue mich, immer mal wieder von Dir zu lesen.

LG

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


Basel ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2011 22:20
#5 RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Dann hast du gut durchgehlaten. Mein Trick ist, Orangensaft, am besten das Hohe C oder Wasser mit einem Zitronenschnitz drinn. Vorerst rauche ich dann noch ein Zigarettchen und dann ist die Laune gut. Diese Säure des O-Saftes wenn er hochwertig ist, gibt innere Ruhe. Ich denke immer wie schön es ist, ohne schwere Beine zu arbeiten. Ohne dass der Kopf beim Aufstehen am Samstagmorgen


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

04.04.2011 22:38
#6 RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Basel
Dann hast du gut durchgehlaten. Mein Trick ist, Orangensaft, am besten das Hohe C oder Wasser mit einem Zitronenschnitz drinn. Vorerst rauche ich dann noch ein Zigarettchen und dann ist die Laune gut. Diese Säure des O-Saftes wenn er hochwertig ist, gibt innere Ruhe. Ich denke immer wie schön es ist, ohne schwere Beine zu arbeiten. Ohne dass der Kopf beim Aufstehen am Samstagmorgen


Hey Basel
Du hast einen guten Entschluss gefasst, wenn Du es durchhälst, was ich Dir wünsche.
War Dein Konsum denn eine Belastung für Dich?Schwere Beine, Gewichtszunahme und morgens Kopfschmerzen vom Abend vorher...soetwas habe ich gar nicht mehr beachtet, am Ende meiner nassen Zeit.
Wie ich verstehe, hat Dich der Alk noch nicht soviel gekostet, meine wenn man Alk mal als Lösungsmittel ansieht,löst Arbeitsverträge,Ehen,Freundschaften, Führerscheine und das Gehirn langsam auf.
Dann hat der Alk Dein Leben noch nicht angefangen zu zerstören, wie bei so vielen hier und sonst wo und auch bei mir.
Eine der wichtigen Dinge beim Trockenbleiben ist für mich, die Zeit die ich früher besoffen war, jetzt anders zu füllen, mit Dingen, die mir Spass machen und etwas bringen.

Wenn Du auch ohne Alk zum Feierabend schlafen gehen kannst, ohne das Gefühl etwas zu vermissen, dann halte diese Momente fest und mache daraus ein kleines Ritual.
Ich wünsche Dir, dass Du den Weg weitergehen kannst, den Du am 27.3. eingeschlagen hast.
Ein wenig beneide ich Dich darum...aber nur ein wenig.Viel Glück auch weiterhin dabei.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Basel ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 22:32
#7 RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Gestern feierte ich bei einem Kollegen mit 4 anderen Geburtstag. Ich trank dann meinen O-Saft und Mineral und vermisste nichts. Wenn das so bleibt, das währe schön. Morgen habe ich meinen Geburtstag und werde 30. Gefeiert wird eine Woche später.


Basel ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 22:35
#8 RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Vor 6 Jahren trank ich 7 Halbliter am Tag und gab auch meinen Führerschein ab. Einmal verlor ich eine Arbeitsstelle und seit dann trank ich nur noch am Wochenende. Einfach habe ich immer gewartet bis es endlich wieder Freitag ist. Aber gebracht hat es wirklich nicht viel. Jetzt laufe ich auch am Samstag nüchtern durch die Strasse und trinke meinen Kaffee auf der Terasse im Restaurant oder sonst wo.


yulia Offline



Beiträge: 389

08.04.2011 09:06
#9 RE: Auch dabei Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Basel
Morgen habe ich meinen Geburtstag und werde 30. Gefeiert wird eine Woche später.




herzlichen glückwunsch zum 30.

ich wünsche dir alles gute in deinem neuen, trockenen leben, viele geschenke und einen supersonnnigen, schönen tag.

lg

yulia
---------------------------------------------------------------

Es scheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. (Nelson Mandela).


SHG? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz