Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.906 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 19:19
RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

In diesem Jahr habe ich mehr alkfreie Tage als betrunkene Tage. Fast hätte ich 50 nüchterne Tage am Stück. Bei Tag 49 war es aus. Zuerst gestolpert und wieder gefangen, jetzt aus. In dieser Woche war für mich 5 Monate ohne Zigarette zu freuen. Die 50 Tage alkifrei nicht. Habe mir überlegt, dass ich mehr alkoholfreie Tage in diesem Jahr habe, als besoffene. Das kann man ja mal so belohnen - das war mein Gedankengang - furchtbar - bewusst gedacht - und somit noch schrecklicher. Und jetzt ganz abgrundtief: in diesem Jahr habe ich mehr alkfreie Tage als die letzten 5 Jahre - nicht mehr nachvollziehbar - es könnten auch die letzten 10 Jahre sein - habe ich zehn Jahre lang gesoffen und nicht 50 alkfreie Tage angesammelt?
Viele von Euch schreiben ja immer, man muss erst ganz tief drunten sein im Alkoholwahn, ganz tief unten, fast Radieschen begrüssend. Ihr habt oft so tolle Sprüche: Wenn Du so oder so denkst, dann bist Du noch nicht so weit. Ich lese das alles und frage und bitte Euch: Wann ist man soweit?


Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 19:22
#2 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Ein Nachtrag,

ich meinte nicht die Radieschen begrüßend, sondern ich will trocken sein.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.04.2011 19:24
#3 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

hast du gerade getrunken?


Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 19:33
#4 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Nein, echt nicht, aber Supermarkt wäre nicht weit. Andere Worte für meinen Jetztzustand wäre Saufdruck. Ich schreibe, in 30 Minuten ist der Supermarkt zu. Antwort wäre klasse, bitte Blick auf die Uhr, ich brauche nur 3 Minuten!! - zum Supimarkt.
Ich meine nur, mir geht es nicht so gut!


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 19:36
#5 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Isola
Wann ist man soweit?



wenns einem langt.

also mach hin, der Supermarkt ist noch auf. Sauf einfach so lange, bis das Aufhören schöner ist.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

01.04.2011 19:37
#6 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

wenn du jetzt gehst hast du wieder einen tag vergeudet.
lenk dich ab..räum auf, telefoniere, iss eis oder schockolade...trink wasser, hüpf auf der stelle mach kopfstand..sonstwas!!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

01.04.2011 19:55
#7 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Isola
Viele von Euch schreiben ja immer, man muss erst ganz tief drunten sein im Alkoholwahn, ]



hallo isola und willkommen hier,

wenn es soweit ist, dann kann es meist schon zu spät sein.
wenn du die kurve früher kriegst, dann bleibt dir einiges erspart. du, und nur du hast es in der hand.

lg uwe


Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 19:57
#8 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Danke Karlbernd,

Ablenkungsversuche gegen Saufdruck kenne ich zur Genüge (Nikotinmonster kommen noch dazu). Deine Ablenkungsversuche starte ich des öfteren. Aber es ist einfach lieb, zu lesen Mann/Frau ist was. Einfach es ist jemand da, der sich Gdanken macht. Hat mir geholfen.

Und minitiger,
ich kenn Dich anders. Deine Antwort ist respektlos, ich habe Hilfe gesucht.


Agua Offline



Beiträge: 543

01.04.2011 19:58
#9 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Das ist doch keine Lösung.

Bei uns haben Supermärkte bis 22h auf Tankstellen durchgehend.

48 Tage sind ganz nett, Rückfall ist schmerzlich.

Alleine rumdoktern bringt nix.

Belohn Dich für jeden Tag in Folge mit ein bischen mehr Respekt vor Dir selber.

Fang an, heute ist Dein Tag...


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.04.2011 20:07
#10 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

das war nicht respektlos ,
das ist so.

erinnert mich an meinem letzten tag,
eigentlich war ich schon fertig,
mit dem sprit.(ekel vor mir selbst)

aber aus einem streit raus,
(stolz ) oder wie auch immer.

kaufte ich noch mal richtig ein.
fuhr zu einem freund,
und wollte eigentlich saufen!!!

irgentwie,auf einmal,
ich trank nicht mal einen schluck bier.

fuhr ich nach hause , telefonierte ohne ende,(suchtberatungen)samstsg nachmittags.
und begann meinen weg.
der auch noch am anfang ist.

es stimmt, der punkt muss dasein.
clic muss es machen.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

01.04.2011 20:12
#11 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

guter alki schlechter alki

isola
was auch immer dir da hochkommt....nutz es

der kb streichelt dich ein wenig,der mt lockt trotz und ablehnung hervor.
warum? weil was dran ist?

jo
-es liegt allein an dir! den ablenkungsmarathon zu laufen, den rückfall zu inszenieren oder den eigenen tiefpunkt zu definieren und konsequenz zu üben.

thats it


ich wünsch dir alles gute
gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 20:15
#12 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Hallo Uwe

ich bin im Moment furchtbar am Knabbern, 20.00 Uhr, Supermarkt zu, und Agua hat Recht: Das Einkaufszentrum hat heute bis 24.00 Uhr offen.

Und als ich das Thema vor 45 Minuten aufmachte, fühlte ich mich einfach krank: und die einfache Frage von Karlbernd:
Hast Du gerade getrunken?

Habe ich nicht - meine Frage: Wann ist man so weit?

Minitiger: Sauf solange, bis es schöner ist, aufzuhören. Hast Recht, Deine Antwort genauso respektlos wie die meine.

Telefon klingelt
schick das erst mal ab


Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 20:54
#13 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Hallo Vera,

meine ältere Schwester heisst so. Boahh, 10 Minuten heulen, hätte sie gerne wieder im Arm. Meine Schwester Vera

Liebe Trollblume, Vera

ich will es schaffen.


banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 20:56
#14 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Agua
Das ist doch keine Lösung.

Bei uns haben Supermärkte bis 22h auf Tankstellen durchgehend.




Supermärkte bis 22.00 Uhr?

(bei uns bis 20.00 Uhr)

Tankstellen durchgehend?

(bei uns Alkohol nur bis 1.00 Uhr)

....naja, is halt Bayern....


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.04.2011 21:07
#15 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Hallo Isola-
bist Du nur so nebenbei, in ärztlicher Behandlung?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | 2 | 3
«« Sommer
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz