Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.901 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2 | 3
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.04.2011 21:19
#16 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Hallo Isola,
Du sagst, Du fängst an zu knabbern,heisst das klappern,zittern,Unruhe oder sind es schon eher körperliche Symptome,ich denke Du kennst es...?


Was denkst Du, verursacht Deine Unruhe, und was macht Dich am Trinken ruhig?
Hast Du mal für Dich abgewogen, warum der eine Zustand für Dich besser ist, als der andere?

Nur aufhören ist es meistens ja nicht, es muss auch etwas geben,was Du anstelle des Alkohols hast.
Womit also könntest Du Deine alkoholfreie Zeit-etwa heute abend,nacht- füllen?
Ich kenne Deinen Zustand nicht, darum ,wenn Du Antworten suchst (die, die Du vielleicht hören willst, bekommst Du hier ohnehin nicht)komm mal näher und erzähl was über Deine Sucht, Deine Abhängigkeit,Deine Angst mit dem Aufhören anzufangen!

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 21:39
#17 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Hallo Jetzisabergut

NEIN, Hausarzt habe ich nicht seit zehn Jahren. Die Klinik kennt mich. Unfälle - Knochenbrüche


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.04.2011 21:44
#18 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Und...warst Du noch beim Supermarkt, geht es Dir jetzt besser?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.04.2011 22:06
#19 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Na gut, Du must ja auch nicht antworten, es war nett.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 22:22
#20 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Blöde Frage, nächste Frage.

ich habe um Hilfe gebeten!!!

Schämt Euch! Spott ist selber in meinem Kopf!

Erstickt in Eurer Selbstgefäligkeit!


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 22:24
#21 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Isola, so war es bestimmt nicht gemeint... nachdem was Du schriebst finde ich die Frage nur fair... eben um nach seinen Möglichkeiten helfen zu können...


Isola Offline




Beiträge: 35

01.04.2011 22:50
#22 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Jetztisabergut...
ich verstehe nicht

Willst Du mich zur neuen Komikfigur des Forums machen?

Ich kämpfe mit meiner Sucht und wollte nur Hlfe.


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 22:55
#23 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Isola
Blöde Frage, nächste Frage.

ich habe um Hilfe gebeten!!!

Schämt Euch! Spott ist selber in meinem Kopf!

Erstickt in Eurer Selbstgefäligkeit!



Ich kann zwar in den Fragen von Jetzi keinen Spott und keine Selbstgefälligkeit erkennen, aber sei es drum. Die Antwort auf Jetzis Frage Würde mich auch interessieren.

PS: Konfrontation ist auch eine Form der Hilfe, nämlich Hilfe zur Selbsthilfe. Das Seepferdchen im Trockenschwimmen musst Du schon allein machen.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

01.04.2011 23:47
#24 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Isola
Jetztisabergut...
ich verstehe nicht

Willst Du mich zur neuen Komikfigur des Forums machen?

Ich kämpfe mit meiner Sucht und wollte nur Hlfe.




Hallo Isola.

Ich neige oft auch zum Sarkasmus,habe aber niemals jemanden, der Hilfe sucht, verspottet.
Du hattest einige Posts vorher gesagt, der Supermarkt...Du fängst an zu knabbern....und selbst wenn Du beim Supermarkt warst und auch wenn Du nicht standhaft warst, würde ich Dich niemals verspotten.
Ich denke nur, wenn wir uns hier austauschen, und ich keine Antworten bekomme auf eine normale Frage unter Menschen, die ständig mit sich und ihren Grenzen kämpfen oder sich arrangieren wollen, denke ich, Du kannst nicht antworten, Du willst nicht antworten, Du denkst oder Du magst MIR nicht antworten.Ansonsten habe ich überhaupt kein problem mit Dir, mehr mit mir selbst.Also, wenn Du magst..Wie geht es Dir nun.....

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

02.04.2011 09:13
#25 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

isola

wenn man grade verletzlich ist
kommt einem schon mal anschupser wie schläge vor.
ich erkenne auch keinen angriff gegen dich,
nur eine dünnhäutige isola.

du sagst du kämpfst grad häftig gegen die sucht.

ich denke genau da liegt der hase im pfeffer.
das kannst du unmöglich gewinnen
der alk ist stärker als du.
kapituliere und lass der sucht ihren sieg.
die dann freie energie
die du bis dahin in den kampf stecken mußtest,
dannst du dann in deine entgültige trockenheit investieren.

klar ist das nicht einfach
aber warum nicht mit unterstützung?

ich glaube auch
das du es mal mit therapeutischer hilfe versuchen solltest.
einzelkämpfer haben es meißt zu schwer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Logo Offline



Beiträge: 556

02.04.2011 09:18
#26 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Hi Isola,

wie soll denn Deiner Meinung nach diese Hilfe, die Du hier suchst, aussehen?

Dass Dich jemand in Deinem Handeln bestätigt? Ich weiss nicht, was Du machst, wie soll ich Dich bestätigen?

Dass Dir jemand sagt, wie Du trocken wirst? Ich kann es Dir nicht sagen, denn ich bin nicht Du. Wie soll ich dir also etwas sagen?

Dass Dir jemand einen Weg aufzeigt, den er/sie gegangen ist?

Ja, darüber können wir reden. Da wirst Du hier jede Menge Wege finden, eben auch Wege, wie sie MT oder KB beschreiben.


Was ist denn Deiner Meinung nach so falsch an deren Aussagen? Ich finde die höchst zutreffend.

Kann es sein, dass Du einfach nur so unzufrieden mit Dir bist und gleichzeitig so auf dem hohen Ross sitzt, dass dein aggressives Abwehrgetue davon kommt?

Mein (ernstgemeinter) Vorschlag deckt sich mit dem von MT: sauf halt, sauf, was reingeht in Deinen Schädel. Irgendwann wirst Du vielleicht sagen, ich mag nicht mehr, egal was, alles ist besser, als Saufen: und dann wirst Du für Dich alleine Möglichkeiten finden, wie Du ohne Alkohol leben kannst. Auch länger als 50 Tage am Stück.

LG,
Logo


Agua Offline



Beiträge: 543

08.04.2011 11:25
#27 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Isola, gibt es eine Fortsetzung, einen erneuten Anfang?

Liegt nur an Dir.


Isola Offline




Beiträge: 35

01.07.2011 18:54
#28 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Hallo,

jetzt sitze ich schon 10 Minuten vor diesem "Hallo" - der Anfang ist schwer. Anfangen will ich, am besten da, wo ich aufgehört habe.

Ich bitte alle, die sich Anfang April so lieb um mich bemüht haben um Entschuldigung. In meinem damaligen Zustand, kurz vor einem Zusammenbruch, hätte ich mich nicht einloggen dürfen. Ich hatte nur noch Angriff und Gefahr gesehen, nicht Euer Bemühen, mir zu helfen. Mein ganzes sinnloses Geschreibsel ist ja so was von peinlich. Aber ich wollte mich entschuldigen, bevor ich mein Profil lösche.

Danke Euch, Isola


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 19:08
#29 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Isola
Aber ich wollte mich entschuldigen, bevor ich mein Profil lösche.

Danke Euch, Isola[/b]

Sorry, aber das kann ich trotz - oder gerade wegen der Entschuldigung (die übrigens m.E. überhaupt nicht notwendig wäre) - nicht nachvollziehen!

Warum, und wovor läufst Du weg? Vor Dir selbst?

Muss ja so sein Denn, Deine Beiträge bleiben ja doch alle stehen


Gruß
Dirk


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

01.07.2011 19:14
#30 RE: Ich will Oberscheisse schreien! Zitat · Antworten

wie in einer,
echten shg halt.

wer nicht mehr mag, geht von selbst.
und wer von selbst geht,
kann sich jederzeit wieder,
neu anmelden,
sobald er wieder lust, drauf hat

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2 | 3
«« Sommer
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz