Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 20.559 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.06.2011 16:44
#136 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

eindruck?
womit bitte?
rückfall ok ,ständiges rumgeier
absolut unerwünscht ,
harte schiene ,alkfreies bier zb unerwünscht ,absolut.
ist ja auch ok ,
ist sein forum ,und er fährt die harte schiene

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.06.2011 16:44
#137 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


ja und? Ich werd doch auch laufend bewertet[/b]



du tust mir richtig leid. mache dir nichts daraus, ist doch e wurscht.
selbst der hier nur mitliest, wird bewertet.

lg uwe


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:48
#138 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
ja und? Ich werd doch auch laufend bewertet



Klar, ich bin da noch nicht so weit. Ich vermute mal, dass alle Alkoholiker zuerst eine festgefahrene Moral haben, die sich im Laufe einer Trocknung irgendwie relativiert.

Im besten Fall bekommt man irgendwann eine Ahnung von der eigenen Wahrheit, die auch mit der bösen Welt im Allgemeinen umgehen kann.

Für mich ist das echt ganz neu. Auch weil ich aus einer so stockkatholischen Familie mit stockmoralisch vorgefertigten Richtlinien stamme.

Es passt einfach. Ich muss nicht katholischer sein als der Papst und ich erkenne die Gesetze des Marktes und des Lebens an, auch wenn sie nicht moralisch sind. Ich werde dazu meine eigene Meinung etablieren... für mich.. und dann mit meinem Umfeld umgehen. Ich hoffe täglich mehr authentisch.

Marianne


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

19.06.2011 16:54
#139 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Ich persönlich empfinde übrigens das Wort "langsam" keinswegs als Wertung - in keinem Zusammenhang.

Wobei ich mir sowieso angewöhnt habe, so wenig wie möglich andere Menschen zu bewerten.
Leben und leben lassen - jeder Jeck ist anders.

Und sobald ich (mal früher, mal später) bemerke, daß ich verstärkt zur Bewertung neige, weiß ich, daß bei mir irgendwas im Argen liegt. Und daran kann ich dann auch was ändern.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:57
#140 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
..., weiß ich, daß bei mir irgendwas im Argen liegt. Und daran kann ich dann auch was ändern.




Grrrrhh... willst du mich heiraten


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

19.06.2011 17:06
#141 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von obi68
..., weiß ich, daß bei mir irgendwas im Argen liegt. Und daran kann ich dann auch was ändern.




Grrrrhh... willst du mich heiraten




Text gut anhören:

KLICK


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.06.2011 17:06
#142 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

boah, roncalli, ich neig eigentlich nicht so sehr dazu, alte kamellen hochzukramen - aber ich erinner dich an marys rosenbild - war das keine wertung. du gutfrau? ich find dich - nö, ich kann es nicht schreiben ...

funkelsternchen

[ Editiert von funkelsternchen am 19.06.11 17:07 ]


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

19.06.2011 17:14
#143 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Hallo regitom, willkommen im Club. Es ist hier so wie im prallen realen Leben, manche Zeitgenossen mag man, andere halt nicht. Trotzdem lernt man jeden Tag etwas Neues dazu.
Du willst aufhören. Ist doch gut und besser, als weitersaufen. Der erste Schritt in die richtige Richtung. Hier hat jeder seine eigene Geschichte und eigene Erfahrungen. Mir hat das Lesen geholfen, bis ich mich selber angemeldet habe und auch einmal eine Frage loswurde. Es macht auch Spaß, die Verbalmassaker zu verfolgen!!
Ich habe auch alleine aufgehört, weil ich von den Gefahren nichts wusste.


regitom Offline



Beiträge: 23

19.06.2011 17:28
#144 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von MichaelKleeberg
Hallo regitom, willkommen im Club. Es ist hier so wie im prallen realen Leben, manche Zeitgenossen mag man, andere halt nicht. Trotzdem lernt man jeden Tag etwas Neues dazu.
Du willst aufhören. Ist doch gut und besser, als weitersaufen. Der erste Schritt in die richtige Richtung. Hier hat jeder seine eigene Geschichte und eigene Erfahrungen. Mir hat das Lesen geholfen, bis ich mich selber angemeldet habe und auch einmal eine Frage loswurde. Es macht auch Spaß, die Verbalmassaker zu verfolgen!!
Ich habe auch alleine aufgehört, weil ich von den Gefahren nichts wusste.



Vielen Dank, ich dachte schon das ich nicht unbedingt an der richtigen Stelle wäre. Meine Entscheidung viel mir auch nicht leicht und ich hätte vieles anders gemacht, wenn ich nicht diesen kleinen Druck im Nacken hätte. Ich kann mich nur wiederholen, alles was ich mache ist mit meinem Arzt abgesprochen auch wenn dies schon ein bisschen (% Monate) her ist.

Gruß Tom


Ivvan ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 17:29
#145 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Donnerwetter! Das geht hier ja Schlag auf Schlag, und ich frage mich immer wieder, ob in einer Auge-in-Auge-Situation genauso miteinander gesprochen würde.
Vieles was hier gesagt wird, ist wirklich ziemlich verletzend. Jeder schreibt, was er gerade denkt, doch die Tatsache alles immer offen auszusprechen, macht aus einer Taktlosigkeit keine Tugend.
Man sollte es doch mal so sehen: wir hier kommen alle aus unterschiedlichen Situationen und Milieus. Haben unterschiedliche Vergangenheiten und was die Zukunft für jeden Einzelnen bringen wird? Wer weiß.
Da prallen Meinungen aufeinander, aber eigentlich haben wir doch alle das selbe Ziel: Trocken werden, bzw. bleiben.
(Bei mir hat das leider nicht so gut geklappt, denn ich hatte einen Rückfall. Tja, der Toskana-Urlaub und der Chianti. Ihr braucht mich jetzt gar nicht anzumaulen , und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Ich fange einfach noch mal von vorne an zu rechnen).

Ja, Kaltentzug. Ich muß sagen, ich war auch nicht in einer Klinik. Ich habe einfach von heute auf morgen aufgehört und hatte, bis auf Einschlafstörungen, keine Probleme. Liegt es evtl. an der Menge die konsumiert wurde? (-> Spiegeltrinker?) Ich habe immer nur abends "zugeschlagen". Dann war wieder Ruhe bis zum nächsten Abend. Bei mir ist es die psychische Abhängigkeit. Eine unglaubliche Unruhe im Kopf. Am schlimmsten ist es zwischen 18.00h und 20.00h.
Diesen Zeitrahmen zu überbrücken (ich male jetzt viel) ist jeden Abend unglaublich schwer für mich! Doch am nächsten Morgen kann ich stolz sein: wieder ein Tag geschafft.
Das verdammte "Morgentief" durch die Depression, ist aber auch ohne Alk nicht besser geworden. Zu dumm.....
Gruß
Ivvan


regitom Offline



Beiträge: 23

19.06.2011 17:29
#146 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

ich meinte nicht %Monate, sondern 5 Monate


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.06.2011 17:29
#147 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Es kann aber sein, dass ich beim Admi einen so guten persönlichen Eindruck gemacht habe, dass er mir die Chance gelassen hat, die ich brauchte.



Ja, nee, is' klar

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 17:32
#148 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
....und der Zweite ist mangels Hirnmasse und eigenen Erfahrungen, kaum in der Lage,hier einer gewissen Problematik zu folgen, die von der Norm abweicht.
...

...das mit der mangelnden Hirnmasse geht in Ordnung. Die jahrelange Sauferei hat sicherlich ihren Tribut gefordert.


Deshalb hab ICH ja auch kein Problem damit, nicht als Einstein hier durchzugehen



Aber, mit fehlender Erfahrung brauchst Du Dödel Mir ja wohl nicht zu kommen. Das zeigt Mir nur mal wieder, dass Du genau das machst, was Du bei anderen Usern so anprangerst.





Noch was: Der kleine aber feine Unterschied zwischen uns Beiden ist:

Ich vermute, stelle fest, oder formuliere es als Frage, wenn ich dem "Anderen" etwas will.

A B E R:
Ich behaupte, oder unterstelle einem anderen User NIE etwas, was ich nicht auch genau weiß, bzw. nicht auch belegen kann!



Und das, was Du hier über Mich schon wieder behauptest, kannst Du nicht belegen! Denn das ist schlichtweg gelogen! Und das wüsstest Du auch, wenn Du Meine Geschichte (die hier auch niedergeschieben steht) kennen würdest!


Also, zum wiederholten Male die Bitte: Lass diese unfairen Mittel!



Ps.: Wenn Du Dich mal wieder gekränkt fühlst...und vor lauter Wut schäumst...nicht mehr weiter weißt, dann geh doch einfach mal ne Runde ums Eck...beiß in ein Kissen, oder sonst was, aber halt um Gotteswillen in dieser Situation Deine Finger weg vom PC



minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 17:36
#149 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

35 Jahre lang und darum bin ich auch der Meinung, so irre manche hier aufschlagen,so unwissend und einfältig,da es bei mir so lange gebraucht hat und Tausende von Umwegen,gestehe ich es auch anderen zu.



dazu muss ich mich noch kurz äussern.

Ich hab ja nur 25 oder 26 Jahre gesoffen, ein Klacks.

Ich hab überhaupt kein Problem, das jemandem "zuzugestehen".

Aber kannst Du Dir vorstellen, dass es mir ursprünglich, als ich kapiert habe, wie blind ich war und was ich für nen Scheiss getrieben habe, wirklich weh getan hat, dass andere genau so doof waren? Was hat das mit zugestehen zu tun? Ich wollte eigentlich auch mal, dass es den Leuts möglichst schnell besser geht. Und ich hatte das Bedürfnis, rüberzubringen, wie easy und schön es sein kann, einfach aufzuhören. Ich seh eigentlich wenig Sinn drin, wenn sichs jemand schwer macht.

Ja OK, ich bin auch ein alter Hase. Und heute kann ichs den Leuten auch zugestehen, dass sie sich totsaufen. Wenn Sie es unbedingt brauchen. Meinetwegen kann auch jemand nen Umweg durch seinen Sarg machen. Ich geb Dir recht, es ist sein gutes Recht und vor allem auch sein Leben, mit dem er machen kann, was er will.

Klingt vielleicht zu zynisch, aber ich hab einfach begriffen, dass ich sowieso nix machen kann. Es dauerte ne Weile, bis ich das so locker gesehen habe, aber jetzt seh ichs locker.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

19.06.2011 17:48
#150 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Klingt vielleicht zu zynisch, aber ich hab einfach begriffen, dass ich sowieso nix machen kann. Es dauerte ne Weile, bis ich das so locker gesehen habe, aber jetzt seh ichs locker.



So locker, dass Du gerne neuen, noch nassen Usern vorn Kopf knallst, wie scheißlockeregal deren Schicksal Dir ist. Das passt dann aber irgendwie auch nicht zusammen, mit der großen Lockerheit, mein ich

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 16
«« suchtdruck
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz