Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 20.624 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

19.06.2011 15:20
#121 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Hi Peter, was lässt dich momentan auf alles draufhauen, das sich bewegt?
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


acqua Offline




Beiträge: 897

19.06.2011 15:40
#122 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Danke,Aqcua für Deine Belehrungen hinsichtlich der Denunzierung einiger User.Ich kann aber schon selbst entscheiden,wen und warum ich hier jemanden empfehle oder nicht.

Was heisst denn bei Kaltentzug wird ihm hier niemand helfen?

Es ging zunächst darum,dass es an der Ehrlichkeit mangelt,sich selbst und vor allem der eigenen Frau gegenüber.
Wenn das nicht im Vorwege geklärt ist,nun ja dann würden wir uns hier sicher zu Mitwissern abdeklarieren.

Wenn das geklärt wäre, würde ein kalter Entzug ja auch wegfallen.

Nur, sollte man sich als Betroffener nicht so sehr aus dem fenster lehnen, und jeden ablehnen,der versucht kalt zu entziehen.Haben wir nicht alle am Anfang es versucht, aus Angst vor Entdeckung erstmal selbst versuchen?

Das ist das Spiel, bei fast allen war es so,schätze ich,.

LG Peter



Du fühlst dich belehrt

Das ist DEIN Gefühl dazu.

Sorry, wollte dich nicht treffen (belehren), wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mir nicht gefällt, wenn man über andere User schlecht redet.

Und: lese # 103 vielleicht nochmal langsam durch...

???


LG
acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 15:42
#123 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Nur, sollte man sich als Betroffener nicht so sehr aus dem fenster lehnen, und jeden ablehnen,der versucht kalt zu entziehen.Haben wir nicht alle am Anfang es versucht, aus Angst vor Entdeckung erstmal selbst versuchen?

Das ist das Spiel, bei fast allen war es so,schätze ich,.

LG Peter



weisst Du, Jetzi, wenn ich Dich so lese, dann wäre es ja fast erstrebenswert, möglichst oft auf die Schnauze zu fallen uns so viel falsch zu machen wie man nur falsch machen kann.

Jedenfalls wirbst Du ja um Verständnis darum.

Vielleicht war das ja auch wirklich Dein Wunschleben und jetzt empfiehlst Du anderen, möglichst viel von dem Schrott genauso zu machen wie Du es gemacht hast.

Meins ist es jedenfalls nicht, ich gehe zugegebenerweise aber auch von mir selbst aus und für mich war es eben erstrebenswert, den Scheiss möglichst schnell hinter mir zu lassen, nachdem er zum Problem für mich wurde. Und so argumentiere ich auch.

Wahrscheinlich prallen da einfach Welten aufeinander, das kommt schon mal vor.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 15:55
#124 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Wahrscheinlich prallen da einfach Welten aufeinander, das kommt schon mal vor.




Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist es nicht so, dass auch Welten aufeinandertreffen, wenn verhältnismäßig ähnliche Sachverhalte verglichen werden?

Kann es nicht sein, dass du, Rolf, ganz einfach kognitiv dazu in der Lage warst, dein Schicksal im rechten Moment eigenverantwortlich zu händeln und eben das gros der Süchtigen nicht diese Kraft und innere Stärke hat, im Moment X das Ruder rumzureißen?

Peter ist mit seiner vita das absolute Negativbeispiel und ich erkenne, dass er stehts mit seiner Gunst hier spielt, aber er kann doch wirklich seine Erfahrungen mit einbringen. Und die sind halt von der übelsten Sorte. Hardcore... wer's mag?! Ist ja wie mit allem


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:01
#125 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Mir gings nur drum, einen Kontrapunkt zu seiner Behauptung zu setzen, dass andere keine Ahnung haben.

Dass er besonders langsam was kapiert, macht ihn nämlich auch nicht automatisch zum Experten


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 16:10
#126 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Nur, sollte man sich als Betroffener nicht so sehr aus dem fenster lehnen, und jeden ablehnen,der versucht kalt zu entziehen.Haben wir nicht alle am Anfang es versucht, aus Angst vor Entdeckung erstmal selbst versuchen?

Das ist das Spiel, bei fast allen war es so,schätze ich,.

LG Peter



weisst Du, Jetzi, wenn ich Dich so lese, dann wäre es ja fast erstrebenswert, möglichst oft auf die Schnauze zu fallen uns so viel falsch zu machen wie man nur falsch machen kann.

Jedenfalls wirbst Du ja um Verständnis darum.

Vielleicht war das ja auch wirklich Dein Wunschleben und jetzt empfiehlst Du anderen, möglichst viel von dem Schrott genauso zu machen wie Du es gemacht hast.

Meins ist es jedenfalls nicht, ich gehe zugegebenerweise aber auch von mir selbst aus und für mich war es eben erstrebenswert, den Scheiss möglichst schnell hinter mir zu lassen, nachdem er zum Problem für mich wurde. Und so argumentiere ich auch.

Wahrscheinlich prallen da einfach Welten aufeinander, das kommt schon mal vor.




Ja,und um Verständnis werben,heisst ja nicht es bis zum Erbrechen gutheissen.
User wie clausb und Gelsen-King,da distanziere ich mich auch irgendwann und verliere das Interesse.
Aber wenn jemand mit solch einem Fehlverhalten hier aufschlägt, heisst es doch nicht,dass er darum zu einer Klasse von Alkoholikern gehört, die selbst "Normalsüchtige"
als nicht ebenbürtig und nicht Beratungswürdig ansehen dürfen.

Ich führe meinen Weg durchaus nicht als Allheilmittel und den einzig wirklichen Weg an.
Nur,er war wohl schon ein wenig länger und auch erlebnisreicher.
Und ich behaupte von mir,fast alles,was eine Alkoholkarriere ausmacht,erlebt zu haben.
35 Jahre lang und darum bin ich auch der Meinung, so irre manche hier aufschlagen,so unwissend und einfältig,da es bei mir so lange gebraucht hat und Tausende von Umwegen,gestehe ich es auch anderen zu.
Ich pflege auch regelmässigen Umgang mit den sog. "Pennern" hier am Hbf-Hamburg, weil ich weiss,dass hinter vielen verdreckten und verwahrlosten Säuferfassaden oftmals ein kluger und fühlender Mensch steckt, der das Recht hat,dass man ihm zuhört.
Bis zu einer gewissen Grenze natürlich.

Dein Weg,MT, ist genauso der Richtige,wie meiner.
Am Ende eines Weges steht das Ziel und das unterscheidet uns wohl nicht so voneinander.
LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 19.06.11 16:12 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:11
#127 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Mir gings nur drum, einen Kontrapunkt zu seiner Behauptung zu setzen, dass andere keine Ahnung haben.

Dass er besonders langsam was kapiert, macht ihn nämlich auch nicht automatisch zum Experten



'Langsam' ist eine Wertung, das weißt du, gell?

Jeder nach seinen Möglichkeiten. Ich verteidige dieses Moment, weil ich einfach WEISS, dass es keine Renitenz ist, die einen erwachsenen Menschen daran hindert, einsichtig in allgemein logische Momente zu sein. (In unserem hochheiligen Alkoholikerkontext)

Ich habe auch das ganze 'richtige' Bewußtsein auf meiner Seite und kämpfe dennoch täglich mit mir selbst und verdammt alten Konstrukten, um klarer zu werden. Ich will auf die 'gute Seite'.

Ich finds einfach schön, hier zu sein und zu beobachten und zu lesen und zu sehen, das wirklich kein einziger vor Fallstricken jedwelcher Couleur gefeit ist. Wir sind Menschen, und das ist ein sehr entspannender Momement meiner Einsicht...


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:18
#128 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Aber wenn jemand mit solch einem Fehlverhalten hier aufschlägt, heisst es doch nicht,dass er darum zu einer Klasse von Alkoholikern gehört, die selbst "Normalsüchtige"
als nicht ebenbürtig und nicht Beratungswürdig ansehen dürfen.



erstmal ist das hier ein private Website und da darf "man" genau das was der Websitebetreiber gutheisst. Hier ist nicht das Sozialamt und auch kein gemeinnütziger Verein und auch keine irgendwie öffentliche Stelle o.Ä. Hier ist ganz einfach Internet.

Und ich bin lange genug hier, um Dir zu sagen, dass in anderen Foren a) viel mehr Leute rausfliegen und b) viele Themen einfach per Löschung abgewürgt werden.

Insofern darfst Du Dich glücklich schätzen, dass Du Deine Meinung hier überhaupt äussern darfst.


regitom Offline



Beiträge: 23

19.06.2011 16:20
#129 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

@Tom:
und Willkommen


Es sind schon viele beim Selbstentzug gestorben. Deshalb wird dich hier niemand dabei begleiten.
Ich hoffe sehr, dass du nicht alleine zuhause bist...
... das könnte ganz schön böse enden

Du musst nicht alleine durch, jedes Krankenhaus hilft.


Alles Gute

acqua[/b][/quote]

Ich fühle mich nicht schlecht dabei und ich habe auch schon geschrieben das ich vor kurzem schon einmal einen "Kaltentzug" durchgeführt habe. Ich weiß wenn man ganz alleine ist hat man nicht das Durchsetzungsvermögen als wenn man Hilfe hat. Ich baue auf Euch, ohne Mitleid erhaschen zu wollen, auf Eure Hilfe. Ich kann und möchte nicht in SHG, oder wie imer Ihr das nennnt. Denn diese Erfahrung habe ich schonn hinter mich bringen können. Immer nur das selbe, "Ich habe gesoffen und das tut mir Leid" oder wenn ich es Rückgängig machen könnte, würde ich es tun" kein Bock auf diese selbe, entschuldigung, "selbe Scheiße" Ich dachte das man hier ein bisschen sensibler mit dem Thema umgeht. Na ja schauen wir mal.

Gruß Tom


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:22
#130 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Insofern darfst Du Dich glücklich schätzen, dass Du Deine Meinung hier überhaupt äussern darfst.




boah, das ist ja orkanös!

Ich bin für den, der die besten Argumente und die eindeutigen Beweise bringt.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.06.2011 16:26
#131 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

hat minitiger recht,
aber dafür brauch man keine jahre ,
um zu merken ,wie es in anderen foren läuft.

hab auch ein paar wochen gebraucht,
das richtige zu finden.

ist aber eigentlich nichts anderes ,
wie die suche, nach einer passenden shg.

oder eben wie bei religionen,
sektenmässig ,engstirnig,
oder mit freiheit

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.06.2011 16:28
#132 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

rocalli,
du wärst auch schon lange raus ,glaub mir

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:30
#133 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Gut, hmm...stimmt, ich geh auch nicht mehr in meine zuvor sehr wichtige Sonntagsgruppe, weil da einfach zu viele renitente Fälle hocken, die mich bremsen, nerven und die sogar richtig stinken...

Aber das war mein Ding, dass ich gegangen bin. Die Stinkemaus hat keiner heimgeschickt.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:36
#134 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
rocalli,
du wärst auch schon lange raus ,glaub mir



Möglicherweise. Es kann aber sein, dass ich beim Admi einen so guten persönlichen Eindruck gemacht habe, dass er mir die Chance gelassen hat, die ich brauchte.

Und ich denke, Menschen - jeder mit einer Geschichte - auszusortieren, ist auch eine sehr verantwortungsvolle Angelegenheit. Schließlich sollte jeder Ausschluss begründbar sein.

Ein Alkoholikerforum lebt von Menschen, die Alkohol mißbraucht haben und sich sehr oft aufs Peinlichste daneben benommen haben. Wenn sehr viele jetzt nüchtern das Forum tragen, können wir uns freuen und dankbar sein.

Ich freue mich, dass ich hier sein darf/kann und ich kann es sicher sehr/mehr schätzen, als manch ein anderer, der den Admi nicht so gefordert hat.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 16:41
#135 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille

Zitat
Gepostet von minitiger2
Mir gings nur drum, einen Kontrapunkt zu seiner Behauptung zu setzen, dass andere keine Ahnung haben.

Dass er besonders langsam was kapiert, macht ihn nämlich auch nicht automatisch zum Experten



'Langsam' ist eine Wertung, das weißt du, gell?




ja und? Ich werd doch auch laufend bewertet


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
«« suchtdruck
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz