Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 20.629 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 10:46
#106 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten


regitom Offline



Beiträge: 23

19.06.2011 10:49
#107 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Ich habe jetzt schon ein paarmal das Wort "Spiegeltrinker" gelesen.
Was bitteschön ist ein "Spiegeltrinker"


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

19.06.2011 10:51
#108 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von regitom


Ich denke halt, was ich schon einmal vor gar nicht allzu langer Zeit geschafft habe, kann ich auch jetzt versuchen.



Und was hat es gebracht???????


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 10:54
#109 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von regitom

Was bitteschön ist ein "Spiegeltrinker"[/b]


>klick<


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

19.06.2011 10:55
#110 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68



moin dirk, gell der war gut.


Gruß Hüftl

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


regitom Offline



Beiträge: 23

19.06.2011 10:55
#111 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Hallo Hüftl,

stimmt Du hat auf der einen Seite Recht aber auf der anderen Seit geht es mir erstmal darum von diesen scheiß Alkohol wegzukommen. Das was danach mit meinem "Hirn" abläuft ist eine andere Seite. Da muß ich mir noch einen guten Weg ausdenken. Damit meine ich es alleine durchzuziehen.

Gruß Tom


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 10:57
#112 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Hüftl

Zitat
Gepostet von regitom


Ich denke halt, was ich schon einmal vor gar nicht allzu langer Zeit geschafft habe, kann ich auch jetzt versuchen.



Und was hat es gebracht???????


Gruß Hüftl




Cool. Dieses 'was hats denn gebracht' kann man sich gut auf der Zunge zergehen lassen, wenn man auf althergebrachten oder ehemals vermeint zuträgliche Maßnahmen zurückgreift.

Erst kürzlich wurde ich dahingehend belehrt, dass ein Mensch, der in seiner Kindheit aufgrund zielführender Erziehungsmaßnahmen körperlich gemaßregelt wurde und glaubt, das habe ihm ja nicht geschadet und exakt das gleiche kaputte Instrumentarium nutzt, um seine Brut zu rechtschaffenen Bürgern zu erziehen, ganz eindeutig genau diesem Irrtum unterliegt.

Er verdrängt, dass eine Maßnahme nicht wirklich die gewünschten Früchte getragen hat.

Ich wünsche dir einen guten Kontakt zu dir selbst.


Connylein52 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 11:02
#113 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

@Minitiger,daß haben wir schon seit 10 Jahren nicht geschafft.....warum jetzt?


regitom Offline



Beiträge: 23

19.06.2011 11:03
#114 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von regitom

Was bitteschön ist ein "Spiegeltrinker"


>klick<

[/b]




Dankeschön habe es gefunden und bin jetzt ein bisschen schlauer.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 11:06
#115 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Stimmt, Elia. Warum eigentlich?


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 11:08
#116 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Connylein52
@Minitiger,daß haben wir schon seit 10 Jahren nicht geschafft.....warum jetzt?

Oh...

Offensichtlich schon wieder jemand, der nicht zu sich und seinem alten (Nick)-Geschreibsel stehen will


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 14:39
#117 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Hallo Tom.

Lass Dich nur nicht davon abhalten,hier weiter zu schreiben.
Irgendwo muss man anfangen,mit dem Aufhören.

Von den wenigen Usern, welche die Weisheit gepachtet haben,nebst deren willfährigen Lakaien,die das Dummgeschwätze noch nachplappern,musst Du Dich nicht abhalten lassen,zu tun, womit wir alle irgendwie angefangen haben.
Zumindest mal nachdenken,dass ist immer ein guter Anfang.
Auch wenn man ein Wiederholungstäter ist!

Von der Fraktion,Minitiger und Dry musst Du Dir nicht den noch vernebelten Tag versauen lassen.

Der Erstere negiert ohnehin fast alles,was nicht exakt seinen eigenen Vorstellungen vom Leben entspricht und der Zweite ist mangels Hirnmasse und eigenen Erfahrungen, kaum in der Lage,hier einer gewissen Problematik zu folgen, die von der Norm abweicht.
Bemerkenswert ist immer,wie Schlichtgestrickte, immer wieder einem Muster folgend, sich äussern.
Selbst nix erlebt,wird der Kaltenzügige hier oft als Böse und als Unwürdig erachtet, was in einem solchen Forum doch zu Besorgnis Anlass geben könnte.

Zur Sache:

Ist es sicher Bedenklich,wenn Du sogar Deine eigene Frau solange täuscht.Das schafft sicher zusätzliches Druckpotential für Dich, zu vertuschen und zu verschleiern.
Du bist anscheinend, was Abstinenzbereitschaft angeht,jetzt willig aufzuhören.
Aber dazu gehört schon eine gewisse Grundehrlichkeit,heisst nicht nur vor sich, sondern natürlich auch Deinem Umfeld gegenüber.
Insofern solltest Du Deinen von Angst vor Entdeckung geprägten Wunsch,aufzuhören, überdenken.
Zumindest könnte der nächte Rückfall ja dann rechtzeitig bemerkt werden.
Wenn niemand etwas weiss, musst Du immer alleine kämpfen.

Was erwartest Du von uns also hier in diesem Forum?


LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


acqua Offline




Beiträge: 897

19.06.2011 15:00
#118 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Hallo Tom.

Lass Dich nur nicht davon abhalten,hier weiter zu schreiben.
Irgendwo muss man anfangen,mit dem Aufhören.
...
...
Zur Sache:

Ist es sicher Bedenklich,wenn Du sogar Deine eigene Frau solange täuscht.Das schafft sicher zusätzliches Druckpotential für Dich, zu vertuschen und zu verschleiern.
Du bist anscheinend, was Abstinenzbereitschaft angeht,jetzt willig aufzuhören.
Aber dazu gehört schon eine gewisse Grundehrlichkeit,heisst nicht nur vor sich, sondern natürlich auch Deinem Umfeld gegenüber.
Insofern solltest Du Deinen von Angst vor Entdeckung geprägten Wunsch,aufzuhören, überdenken.
Zumindest könnte der nächte Rückfall ja dann rechtzeitig bemerkt werden.
Wenn niemand etwas weiss, musst Du immer alleine kämpfen.

Was erwartest Du von uns also hier in diesem Forum?



@Jetzi:
Obiger Ausschnitt hätte wirklich gereicht und würde m.E. Tom mehr helfen als das Denunzieren anderer User.

@Tom:
und Willkommen


Es sind schon viele beim Selbstentzug gestorben. Deshalb wird dich hier niemand dabei begleiten.
Ich hoffe sehr, dass du nicht alleine zuhause bist...
... das könnte ganz schön böse enden

Du musst nicht alleine durch, jedes Krankenhaus hilft.


Alles Gute

acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 15:04
#119 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Von den wenigen Usern, welche die Weisheit gepachtet haben



wofür Du Dich wohl vor allem selbst hältst.

Aber 40 Entzüge adeln nun mal nicht.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 15:14
#120 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von acqua

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Hallo Tom.

Lass Dich nur nicht davon abhalten,hier weiter zu schreiben.
Irgendwo muss man anfangen,mit dem Aufhören.
...
...
Zur Sache:

Ist es sicher Bedenklich,wenn Du sogar Deine eigene Frau solange täuscht.Das schafft sicher zusätzliches Druckpotential für Dich, zu vertuschen und zu verschleiern.
Du bist anscheinend, was Abstinenzbereitschaft angeht,jetzt willig aufzuhören.
Aber dazu gehört schon eine gewisse Grundehrlichkeit,heisst nicht nur vor sich, sondern natürlich auch Deinem Umfeld gegenüber.
Insofern solltest Du Deinen von Angst vor Entdeckung geprägten Wunsch,aufzuhören, überdenken.
Zumindest könnte der nächte Rückfall ja dann rechtzeitig bemerkt werden.
Wenn niemand etwas weiss, musst Du immer alleine kämpfen.

Was erwartest Du von uns also hier in diesem Forum?



@Jetzi:
Obiger Ausschnitt hätte wirklich gereicht und würde m.E. Tom mehr helfen als das Denunzieren anderer User.

@Tom:
und Willkommen


Es sind schon viele beim Selbstentzug gestorben. Deshalb wird dich hier niemand dabei begleiten.
Ich hoffe sehr, dass du nicht alleine zuhause bist...
... das könnte ganz schön böse enden

Du musst nicht alleine durch, jedes Krankenhaus hilft.


Danke,Aqcua für Deine Belehrungen hinsichtlich der Denunzierung einiger User.Ich kann aber schon selbst entscheiden,wen und warum ich hier jemanden empfehle oder nicht.

Was heisst denn bei Kaltentzug wird ihm hier niemand helfen?

Es ging zunächst darum,dass es an der Ehrlichkeit mangelt,sich selbst und vor allem der eigenen Frau gegenüber.
Wenn das nicht im Vorwege geklärt ist,nun ja dann würden wir uns hier sicher zu Mitwissern abdeklarieren.

Wenn das geklärt wäre, würde ein kalter Entzug ja auch wegfallen.

Nur, sollte man sich als Betroffener nicht so sehr aus dem fenster lehnen, und jeden ablehnen,der versucht kalt zu entziehen.Haben wir nicht alle am Anfang es versucht, aus Angst vor Entdeckung erstmal selbst versuchen?

Das ist das Spiel, bei fast allen war es so,schätze ich,.

LG Peter


Alles Gute

acqua


_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
«« suchtdruck
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz