Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 20.619 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Bermuda Offline




Beiträge: 474

19.06.2011 21:56
#211 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Hüftl,
....aber wir beide wissen schon, daß wir das mit
" den schlechten Tagen " ganz stark ausgenutzt und
missbraucht haben, stimmt`s ?


lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 07:36
#212 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Klar MT,

deine Erkenntnis, nichts am Schicksal anderer ändern zu können, ist schon richtig. Aber nichts zu tun heisst doch auch, nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.

Aber wenn es zur eigenen Erbauung dient, okay ( muß jeder mit sich selbst abmachen )


Manfred




Moin Manfred,

ich hab mich gehasst und verachtet, als ich gesehen habe, dass ich meine Sauferei nicht mehr unter Kontrolle habe. Und da da hab ich nicht mich als Mensch gehasst, sondern den Säufer in mir.

Und trotz aller Krankheitseinsicht ist mir davon emotional was geblieben. Für mich wars auch nicht schlecht, denn es erleichterte mir das Aufhören. Ich muss ziemlich stark über meinen Schatten springen, um an nassen Alkis was menschenwürdiges zu finden. Ist meiner Ansicht nach auch ne gute Rückfallprophylaxe, dran zu denken wie gut ich mich leiden könnte, wenn.

Und da ich Ehrlichkeit bevorzuge, leb ich da leichter damit, ein Arschloch zu sein, als damit, falsche Tatsachen vorzuspielen.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 07:52
#213 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


Und da ich Ehrlichkeit bevorzuge, leb ich da leichter damit, ein Arschloch zu sein, als damit, falsche Tatsachen vorzuspielen.

[/b]

Dito



minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 08:33
#214 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von regitom

Entschuldige, aber Du hast vollkommen Recht, so blöde ich auch immer war aber von diesem Blickwinkel habe ich das noch nie gesehen. Natürlich ist das anlügen in einer "Ehe" scheiße aber manchmal hat man keine andere Chance um nicht alles schon früher zu beenden....!!!!



jo, du bist auch so ein typisches Alkiweichei, das lieber andere bescheisst statt selber Nägel mit Köpfen zu machen.

Deswegen bist Du ja auch lieber hier als in Deiner Therapie, denn in Deiner Therapie müsstest Du ein paar Regeln einhalten.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

20.06.2011 09:11
#215 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

......s aber schön,wie sich hier alle so lieb ham

absolviere gerade n viertägiges seminar in "gewaltfreier kommunikation"frau will ja nich doof sterben...
..und da gehen mir kronleuchter auf

ist doch immer wieder genial,wenn es gelingt, die eigenen bedürfnisse(und die sind immer gut:sly hinter den nach außen gezeigten wie auch immers aufzudröseln......dann muß man/frau nicht mehr so reaktiv durch die gegend eiern und kann sich gesund abgrenzen,statt rumzubrüllen-nech

auch da ist das zauberwort(wen wunderts): BEI SICH BLEIBEN
und gefühle von pseudogefühlen unterscheiden zu lernen.
weg von schuldannahme und schuldzuweisung,weg von bewertung und verurteilung hin zum erfolgreichen ermitteln und umsetzen meiner wirklichen bedürfnisse,ohne ständige colateralschädenauf allen seiten.
macht echt spaß

nen schönen tag für alle, die dem gift erfolgreich den stinkefinger zeigen und für die,die auf dem weg sind.



sonnige grüße ins stürmischregenland
trolli

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

20.06.2011 09:31
#216 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Obacht Vera,

mit der gewaltfreien Kommunikation ist es so eine Sache. Hatten wir schon mal hier. Die Userin, die uns das hier => Klick! nahebrachte, wurde wenig später verbal derart gewalttätig, dass sie das board anschließend verlassen musste oder wollte.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

20.06.2011 10:41
#217 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten


danke chris für deinen sorgenden einwurf

über den thread bin ich mal letztes jahr schon mal gestolpert

und hab mich herrlich beömmelt.....besonders wo der spieler dann einwarf, das gewaltfrei genau sein ding sei, hats mich endgültig zerrissen.......
heißt ja gewaltfreie und nicht humorfreie kommunikation,das mißverstehen so manche jünger derselben

außerdem durfte ich bislang auch (zum hundertsten:rolleyesmal wieder lernen,das fehler in ordnung sind,das wir halt nicht perfekt sind und das perfektion vielleicht nicht mal erstrebenswert ist-dann fehlen uns ja die ecken und kanten,die uns so individuell und liebenswert machen

.....und so ein verbalrückfall mit tiefem griff in die waffenkammer der jahrzehnte "bewährten" totschlagargumente und entgleisungen muß ja nicht zwingend zum eigenen dahinscheiden im forum führen- nech .......das hat bestimmt noch mehr gründe



gruß an dich und die restfamilie


vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

20.06.2011 12:56
#218 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
außerdem durfte ich bislang auch (zum hundertsten:rolleyesmal wieder lernen,das fehler in ordnung sind,das wir halt nicht perfekt sind und das perfektion vielleicht nicht mal erstrebenswert ist-dann fehlen uns ja die ecken und kanten,die uns so individuell und liebenswert machen



Das rote kannste getrost noch streichen, Vera!

Erstens gibt es keine Perfektion (nirgends!) und zweitens hast du ja schon selbst erkannt, daß gerade die Macken den Menschen liebenswert machen.

Vermeintliche Perfektionisten werden nicht geliebt, ja meist nicht mal wirklich gemocht - höchstens bewundert, respektiert und wohl auch gefürchtet.


acqua Offline




Beiträge: 897

20.06.2011 13:01
#219 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Vera

schöne Beiträge

- für mich sind sie perfekt! -

LG

acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


Magusa Offline



Beiträge: 856

20.06.2011 17:13
#220 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Hallo Rolf ( zu deinem Post 212)

du kannst davon ausgehen, daß ich dich nicht für ein Arschloch halte. Zu Trittbrettfahrern möchte ich mich nicht äußern.

Ich verstehe deine Art "Neuen" zu posten nun viel besser.

Wenn du es als Vorsorge betrachtest, nie mehr in die Verhangenheit zu "rutschen" ist das absolut ok.

Nur glaube ich, daß sich "Neue" überfordert fühlen, wenn sie deine scharfzüngigen Kommentare lesen, aber das ist letztlich auch ihre Sache.

LG
Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


crenzy Offline




Beiträge: 319

20.06.2011 18:21
#221 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
......s aber schön,wie sich hier alle so lieb ham



...manche Beiträge erinnern mich (als noch ziemlich Neuen hier) eher an Hahnenkämpfe.

Zur Sachfrage ist da wenig zu erfahren, Schlagabtausch auf persönlicher Ebene ist angesagt.

Die Autoren erreichen so mühelos extrem hohe Peinlichkeitswerte.
(was sie aber offenbar nicht merken oder sie nicht stört)


und überflüssig...





Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende
(Woody Allen)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

20.06.2011 20:01
#222 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crenzy

Zitat
Gepostet von trollblume
......s aber schön,wie sich hier alle so lieb ham



...manche Beiträge erinnern mich (als noch ziemlich Neuen hier) eher an Hahnenkämpfe.

Zur Sachfrage ist da wenig zu erfahren, Schlagabtausch auf persönlicher Ebene ist angesagt.

Die Autoren erreichen so mühelos extrem hohe Peinlichkeitswerte.
(was sie aber offenbar nicht merken oder sie nicht stört)


und überflüssig...








Hallo Crenzy.

Wie hättest Du es denn gerne?

Klagende Rückfällige?
Angetrunkene User?
Nur "trockenes" Fachsimpeln?
Ständiges Katastrophenszenario?
Jammern darüber,wei schlimm die Welt zu uns Alkis ist?
Jammern darüber wie schlimm wir es getrieben haben?

Ob Du es nun langweilig und überflüssig findest,ist mir zumindest ega.
Wenn ich mir nicht immer eine Protion Galgenhumor bewahrt hätte,wäre mein Geist an meiner Alkoholkrankheit verdurstet.

Und in meinen vielen Krankenhausaufenthalten waren die zumindest insoweit auszuhalten,dass immer andere es auch so sahen.

Wenn ich hier nicht mehr streiten kann und ab und zu, meist temporär begrenzt,mich mit gewissen Usern nicht mehr verbal zoffen kann, dann kann ich auch die Sterbeanzeigen und Börsennachrichten lesen.

Mit Usern wie Dir,würde ein Forum vor Langeweile sich totlaufen.
Du machst öfter solche Kommentare, liegt es an mangelndem Humor oder fehlender Toleranz?

Ist mir letztendlich auch nicht so wichtig.
Ich bleibe so wie ich bin.
Basta!

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

20.06.2011 20:53
#223 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bermuda
Hüftl,
....aber wir beide wissen schon, daß wir das mit
" den schlechten Tagen " ganz stark ausgenutzt und
missbraucht haben, stimmt`s ?


lG Gina



Hi Gina, was soll ich jetzt dazu sagen, wie meinst du das mit dem ausnutzen.

Gib mir ein Zeichen

LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Bermuda Offline




Beiträge: 474

20.06.2011 23:02
#224 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Guten Abend Frank,
wir haben uns versprochen, in guten, wie in schlechten Tagen
uns zu lieben und zu ehren, bis ........

Wie oft haben wir versprochen aufzuhören ?
" " " " gelogen ?

Wie oft haben wir mit den Gefühlen des Partners gespielt,
ihn verletzt, weil wir uns immer sicher waren.es passiert schon nichts.

Das meine ich mit ausnutzen.


lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Hüftl Offline




Beiträge: 3.765

21.06.2011 00:30
#225 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bermuda
Guten Abend Frank,
Wie oft haben wir versprochen aufzuhören ?
" " " " gelogen ?



[b]Ja Gina da hast du verdammtnochmal Recht, und dafür schäme ich mich heute noch.


LG Frank

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.


Koichi Tohai


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« suchtdruck
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz