Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 20.689 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 19:08
#166 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Gepostet von dry68[/i]


[/b][/quote]Irrtum! Ich mache Mir keine Sorgen um Dich, sondern um Mich und meine Glaubwürdigkeit im Bezug auf die Erfahrungswerte!

Ich bin zwar kein Freund des Anscheißens, aber sollte ich nochmal solch unwahre Behauptung lesen, werde ich sie melden!



Ciao[/b][/quote]


Was ist unwahr?
Die fehlende Hirnmasse hast Du eingeräumt!

Und Erfahrungswerte ,weiss ich nicht, da ich es -zum wiederholten Male gesagt- aus Deinen Beiträgen nicht entnehmen.
Nach wie vor,bewertest Du nur oder schliesst Dich jemandem an, der eine Meinung hat,welche auch immer,meistens natürlich eine andere als ich.

Und melden,ich denke Tommy(oder ein anderer Mod) liest hier ohnehin mit.
Wenn ich zu böse bin,kann man es mir ja sagen.
Nur weil ich anders denke.. das wäre nicht demokratisch.

Und beleidigt habe ich hier auch noch niemanden,höchstens kritisiert und dabei ist es mir wirklich Sch...egal,ob derjenige schon hundert Jahre trocken ist oder schon tausende Beiträge verfasst hat.

Keep cool,man

[ Editiert von Jetzisabergut am 19.06.11 19:13 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

19.06.2011 19:15
#167 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Guten Abend Peter ,

Zitat
Das kann aber nicht bedeuten-zum wiederholten Male- dass neue User,die sich hier mit Fragen melden,gleich vom Hof gejagt werden,nur weil sie erklären,sie sitzen ratlos zu Hause, und wissen nicht weiter.
So Äusserungen, "....dann sauf doch weiter,bis Du die Nase voll hast..." sind unprofessionell und arrogant.
Bei Usern wie clausb und Gelsen-King ,nun es gibt wohl auch Klugscheisser und Besserwisser.



Dann kannst du ja mal einen Leitfaden aufstellen, wie "man" sich hier gegenüber Neuankömmlingen zu verhalten hat.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich objektive Kriterien benennen, wie man "Klugscheisser" und "Besserwisser" unmittelbar erkennt und erläutern, warum es diejenigen der Alkoholiker sind, die - im Gegensatz zu den anderen (zuvor Genannten) - keine "Hilfe" verdienen.


Schönen Abend noch
Werner

P.S. @Katharina aus M.: schöner Beitrag

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 19:25
#168 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

und als Anhang noch ein wunderbares Beispiel, wie wichtig Dir das anpissen anderer User, auf Kosten der Thamatik ist!

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Nur die schlimmem eigenen Erfahrungen haben mich zur Trockenheit gebracht.
LG Peter[/b]


Ach ne......stimmt sogar (diesmal) auffallend!

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
So Äusserungen, "....dann sauf doch weiter,bis Du die Nase voll hast..." sind unprofessionell und arrogant.

..."So Äußerungen" sind aber das Einzige, was Deine obige Aussage (wohlbemerkt, selbigen Beitrages!!) unterstützt!


Und sowas nennst Du unprofessionell und arrogant


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 19:28
#169 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder
Guten Abend Peter ,

Zitat
Das kann aber nicht bedeuten-zum wiederholten Male- dass neue User,die sich hier mit Fragen melden,gleich vom Hof gejagt werden,nur weil sie erklären,sie sitzen ratlos zu Hause, und wissen nicht weiter.
So Äusserungen, "....dann sauf doch weiter,bis Du die Nase voll hast..." sind unprofessionell und arrogant.
Bei Usern wie clausb und Gelsen-King ,nun es gibt wohl auch Klugscheisser und Besserwisser.



Dann kannst du ja mal einen Leitfaden aufstellen, wie "man" sich hier gegenüber Neuankömmlingen zu verhalten hat.

Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich objektive Kriterien benennen, wie man "Klugscheisser" und "Besserwisser" unmittelbar erkennt und erläutern, warum es diejenigen der Alkoholiker sind, die - im Gegensatz zu den anderen (zuvor Genannten) - keine "Hilfe" verdienen.


Schönen Abend noch
Werner




Hallo Werner.

Das ist nicht meine Meinung,Hilfe verdient hat jeder, es sei denn, er oder sie will mir mehrfach und ernsthaft erzählen,dass es die Möglichkeit des "Kontrollierten Trinkens" gibt oder sich wochenlang "runtersäuft" es hier darstellt,alle in Trab hält und am Ende nichts bewegt hat.

Oder sich hier durch Pöbelei und persönliche Beleidigungen auszeichnet.
Oder ständig erkennbar an-oder betrunken ist,wobei auch das halte ich für grenzwertig.
Hätte man mich immer weggejagt,wenn ich was getrunken hatte, wäre ich heute auch nicht (mehr) am Start (Neustart).

Ich glaube nicht,dass es dienlich ist,Kriterien zu schaffen,die einen interessenlosen und besserwissenden User erkennbar machen.
Das regelt sich in so einem Forum auch ohne.
LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 19.06.11 19:34 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 19:33
#170 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
hier nur mal wieder ein wunderbares Beispiel, wie wichtig Dir das anpissen anderer User, auf Kosten der Thamatik ist!

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Nur die schlimmem eigenen Erfahrungen haben mich zur Trockenheit gebracht.
LG Peter


Ach ne......stimmt sogar (diesmal) auffallend!

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
So Äusserungen, "....dann sauf doch weiter,bis Du die Nase voll hast..." sind unprofessionell und arrogant.

..."So Äußerungen" sind aber das Einzige, was Deine obige Aussage unterstützt!


Und sowas nennst Du unprofessionell und arrogant[/b]





Ich hatte nicht die Nase voll,lieber Dirk,sondern mir war der Grund ,weiterzutrinken, abhandengekommen.

Das ist schon ein Unterschied,oder?

Das ich sehr lange brauchte,den Grund zu wissen und herauszufinden,nun das ist meine eigene Tragik.

Bis ich den Grund wusste,ja, bis dahin hatte ich viele schlimme Erfahrungen machen müssen.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

19.06.2011 19:38
#171 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Ich glaube nicht,dass es dienlich ist,Kriterien zu schaffen,die einen interessenlosen und besserwissenden User erkennbar machen.
Das regelt sich in so einem Forum auch ohne.
LG Peter



Da sprichst Du ja ein wahres Wort gelassen aus. Allein mir fehlt der Glaube an Deine Einsicht, da Du ja ganz gerne diese Kriterien anderen Usern zuweist.

Ich denke, durch solche BeVerurteilungspost, wie Du sie so gerne im Bewußtsein, der bessere Mensch und Durchblicker zu sein, ins Forum streust, schadest Du mehr als die knackigen Ansagen von Rolf. Ich gestehe Dir ja den guten Willen zu, den Neulingen zu helfen. Aber weißt Du, diese Diskussionen gibt es von Zeit zu Zeit, solange es das Forum gibt. Und nu?


Just my 2ct

[ Editiert von vicco55 am 19.06.11 19:50 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 19:43
#172 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Nach wie vor,bewertest Du nur oder schliesst Dich jemandem an, der eine Meinung hat,welche auch immer,...

...wie kommst Du nur immer wieder auf diesen Schwachsinn


Wenn man Mir eines ganz Gewiss nicht nachsagen kann, dann ja wohl, dass ich keine eigene Meinung habe....oder gar ein Mitläufer irgendwelcher User bin!


Edit:
Mal zu Deiner Info: Ich hab Mich (noch vor Deiner Zeit) hier schon - allein auf weiter Flur - mit dem halben Board angelegt!

Und da war ich noch dazu ziemlich neu hier. Hat Mich aber auch nicht verschreckt, sondern eher stärker gemacht

Dagegen ist das, was wir Beide hier haben, die reinste Kinderkacke


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 19:52
#173 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut

Nach wie vor,bewertest Du nur oder schliesst Dich jemandem an, der eine Meinung hat,welche auch immer,...

...wie kommst Du nur immer wieder auf diesen Schwachsinn


Wenn man Mir eines ganz Gewiss nicht nachsagen kann, dann ja wohl, dass ich keine eigene Meinung habe....oder gar ein Mitläufer irgendwelcher User bin!


Edit:
Mal zu Deiner Info: Ich hab Mich (vor Deiner Zeit) hier schon - allein auf weiter Flur - mit dem halben Board angelegt!

Dagegen ist das, was wir Beide hier haben, die reinste Kinderkacke





Warum hast Du Dich mit dem Board angelegt?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


regitom Offline



Beiträge: 23

19.06.2011 20:01
#174 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von klara himmel
@Ivvan und @regitom

Dann kam der 2.Entzug (hatte ja das 1.Mal so gut geklappt:sly.
Tja und da täuschte ich mich gewaltig, denn diesmal war der Entzug ein ganz anderer:
Ich hatte Kreislaufzusammenbrüche und urplötzliche Schwindelgefühle sowie heftigste Panikattacken plötzlich umzufallen.


Nie mehr kalt entziehen!!!! Ich kann Gott danken, dass ich noch einmal davon gekommen bin. Wie leicht hätte es anders sein können.....

Liebe Grüße
an Euch

und begebt Euch bitte in eine Klinik!

Katharina



Also, ich bin wirklich erstaunt wie gut Du das ausgehalten hast. Möchte aber dennoch betonen das ich erst vor ca. 5 Monaten schon einmal so etwas durchgemacht habe und ich denke das das in dieser kurzen Zeit auch wieder funktionieren kann. Mein Hirn kreisst alle Möglichen Bahnen durch und findet keine Ruhe.

Gruß Tom


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 20:02
#175 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Ich glaube nicht,dass es dienlich ist,Kriterien zu schaffen,die einen interessenlosen und besserwissenden User erkennbar machen.
Das regelt sich in so einem Forum auch ohne.
LG Peter



Da sprichst Du ja ein wahres Wort gelassen aus. Allein mir fehlt der Glaube an Deine Einsicht, da Du ja ganz gerne diese Kriterien anderen Usern zuweist.

Ich denke, durch solche BeVerurteilungspost, wie Du sie so gerne im Bewußtsein, der bessere Mensch und Durchblicker zu sein, ins Forum streust, schadest Du mehr als die knackigen Ansagen von Rolf. Ich gestehe Dir ja den guten Willen zu, den Neulingen zu helfen. Aber weißt Du, diese Diskussionen gibt es von Zeit zu Zeit, solange es das Forum gibt. Und nu?


Just my 2ct

[ Editiert von vicco55 am 19.06.11 19:50 ]




Erstmal,lieber Vicco,weise ich niemandem etwas zu.
Dafür ist mein Einfluss im Leben eher gering (Georg Danzer).

Besserer Mensch und Durchblicker,wenn Du es so siehst,Danke.

".....schadest Du mehr als die knackigen Ansagen von Rolf."

Wem schadet es denn,wenn jemand hier die Wahrheit sagt,so wie er sie (noch)sieht?


Ich hatte Dich schon vermisst,lieber Vicco.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 20:05
#176 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Warum hast Du Dich mit dem Board angelegt?

[/b]

Tja....das passiert manchmal, wenn die Umstände ungünstig sind..und man (in dem Falle ich) sich mit jemandem anlegt, mit dem/die das halbe Board nun mal "mehr sympathisiert" als mit Mir.


Egal, wer da recht hat...da gibts ordentlich auf die Mütze

Wenn ich da Nerven gezeigt hätte, wäre ich (zu Deinem Ärger:grins2 wohl heute nicht mehr hier


...oder vielleicht unter anderem Nick?....was ja auch noch ´ne Alternative wäre


Bermuda Offline




Beiträge: 474

19.06.2011 20:10
#177 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

...muß ich mich mit dem halben board anlegen, um stark zu werden ?
Meinungsaustausch sieht anders aus.

ich glaub, ich muß hier noch viel lernen....

schönen Abend gewünscht

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 20:14
#178 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von regitom

Zitat
Gepostet von klara himmel
@Ivvan und @regitom

Dann kam der 2.Entzug (hatte ja das 1.Mal so gut geklappt:sly.
Tja und da täuschte ich mich gewaltig, denn diesmal war der Entzug ein ganz anderer:
Ich hatte Kreislaufzusammenbrüche und urplötzliche Schwindelgefühle sowie heftigste Panikattacken plötzlich umzufallen.


Nie mehr kalt entziehen!!!! Ich kann Gott danken, dass ich noch einmal davon gekommen bin. Wie leicht hätte es anders sein können.....

Liebe Grüße
an Euch

und begebt Euch bitte in eine Klinik!

Katharina



Also, ich bin wirklich erstaunt wie gut Du das ausgehalten hast. Möchte aber dennoch betonen das ich erst vor ca. 5 Monaten schon einmal so etwas durchgemacht habe und ich denke das das in dieser kurzen Zeit auch wieder funktionieren kann. Mein Hirn kreisst alle Möglichen Bahnen durch und findet keine Ruhe.

Gruß Tom




Nein,Tom.
Es funktioniert eben nicht,wenn Du nicht grundlegende Dinge änderst!
Insofern ist eine qualifizierte Entgiftung schon sehr sinnvoll.
Solange man noch glaubt,es wird immer wieder funktionieren....das ist eben das Tückische an der Sucht.

Was kreist,ist wahrscheinlich Dein Suchtgedächtnis, es lässt Dich nicht eher in Ruhe,bis Du bestimmt hast,dass es gefälligst Ruhe zu geben hat.

Solange Du noch denkst,ich könnte nochmal..es wird schon ,weil es hat schon einmal...und so schlimm ist es ja noch nicht....
solange wirst Du nur Trinkpausen machen können, aber nicht wirklich abstinent sein.
Tust Du nichts,werden sich Zewiträume,wie die letzten 5 Monate immer mehr verkürzen,bis Du dann beim täglichen hoffnungslosen Versuch angelangt bist, nichts mehr trinken zu wollen.
Insofern ist es schon sinnvoll,über eine qualif. Entgiftung nachzudenken.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.06.2011 20:15
#179 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bermuda
[b]...muß ich mich mit dem halben board anlegen, um stark zu werden ?



also, wenn du mich fragst, brauchst du hier nur deine meinung vertreten. wenn dir dann die argumente ausgehen, läuft was falsch. wenn du dich dann ins schneckenhaus zurückziehst, auch.

lg uwe


regitom Offline



Beiträge: 23

19.06.2011 20:17
#180 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[quote]Gepostet von Jetzisabergut

Egal, wer da recht hat...da gibts ordentlich auf die Mütze

...oder vielleicht unter anderem Nick?....was ja auch noch ´ne Alternative wäre



ich weiß jetzt auch nicht was das beste ist aber ich komme so langsam zu dem Schluß das es nicht gut war so etwas zu erzählen. Ich wollte niemandem etwas bösses tun oder irgentwelche Sachen aufkommen lassen die andere entzweien könnten.

Sorry, ich glaube das es besser ist nicht mehr hier zu sein.

Gruß Tom


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« suchtdruck
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz