Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 225 Antworten
und wurde 20.689 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 17:50
#151 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Doch, das passt schon zusammen, denn da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Das ist nun mal der Preis dafür, dass er machen kann was er will.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

19.06.2011 17:57
#152 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Wie gut, dass auch Wahrnehmungen einfach unterschiedlich sein dürfen. Mein ich jetzt ohne jede Ironie - auf mich wirkt´s nur überheblich. Ich persönlich hab nichts davon, anderen Hilfesuchenden zu signalisieren, wie scheißegal mir deren (nasses) Schicksal ist - dann schreib ich lieber nichts

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


DerNick Offline



Beiträge: 643

19.06.2011 18:01
#153 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Nach "rocalli" musste nun sehr bald "roncalli" kommen, sorry, Marianne, aber das hast Du wirklich nicht verdient, auch nicht in einer Welt, die das Lesen verlernt.
(Du liest cool drüber. Das freut mich! Eines Tages ist das Sägemehl vielleicht mal froh, in Deiner Manege rumliegen zu dürfen...)

Lach'n'HoffNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

19.06.2011 18:04
#154 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
(Du liest cool drüber. Das freut mich! Eines Tages ist das Sägemehl vielleicht mal froh, in Deiner Manege rumliegen zu dürfen...)



Dem finde ich gut & schließe mich an

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Magusa Offline



Beiträge: 856

19.06.2011 18:07
#155 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Klar MT,

deine Erkenntnis, nichts am Schicksal anderer ändern zu können, ist schon richtig. Aber nichts zu tun heisst doch auch, nicht noch Öl ins Feuer zu gießen.

Aber wenn es zur eigenen Erbauung dient, okay ( muß jeder mit sich selbst abmachen )


Manfred

[ Editiert von Magusa am 19.06.11 18:18 ]

Alles in Aachen:zwinker1:


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 18:14
#156 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
....und der Zweite ist mangels Hirnmasse und eigenen Erfahrungen, kaum in der Lage,hier einer gewissen Problematik zu folgen, die von der Norm abweicht.
...

...das mit der mangelnden Hirnmasse geht in Ordnung. Die jahrelange Sauferei hat sicherlich ihren Tribut gefordert.


Ps.: Wenn Du Dich mal wieder gekränkt fühlst...und vor lauter Wut schäumst...nicht mehr weiter weißt, dann geh doch einfach mal ne Runde ums Eck...beiß in ein Kissen, oder sonst was, aber halt um Gotteswillen in dieser Situation Deine Finger weg vom PC



Lieber Dirk.

Wie kommst Du bloss immer darauf,dass ich mich gekränkt fühle?
Was vermutest und unterstelltst Du bloss immer??

Ich weiss doch immer weiter,Dirk,und Dank für Deine Hinweise,ums Eck...ins Kissen....einen runterholen....

Du weisst doch,wie sehr ich Deine Einlassungen schätze.

Bei Dir fällt es mir auch nicht schwer,den richtigen "Knopf" zu drücken.
Gibt auch nur 2 (Knöpfe).An und Aus!


Mach Dir bitte keine Sorgen um mich,ich komme schon klar,aber Danke.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


klara himmel Offline



Beiträge: 158

19.06.2011 18:26
#157 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

@Ivvan und @regitom

Ich habe auch zwei kalte Entzüge hinter mir und folgende Erfahrung dabei gemacht:

Das 1. Mal hatte ich mich beim Arzt vorgestellt und losgelegt. Hatte schlaflose Nächte und ziemlich zu kämpfen mit allem möglichen wie Saufdruck und innerem Chaos. Daraufhin war ich Jahre trocken und superglücklich .... dann kam der Rückfall (ich fühlte mich zu sicher) und der dauerte dann auch Jahre.

Ich gehörte zu der Fraktion, die ca. 4 Flaschen Wein DIE WOCHE trank (Aufteilung war 2 bis 3 mal die Woche Alk abends), ab und zu mal abgewechselt mit Sekt.

Dann kam der 2.Entzug (hatte ja das 1.Mal so gut geklappt:sly.
Tja und da täuschte ich mich gewaltig, denn diesmal war der Entzug ein ganz anderer:
Ich hatte Kreislaufzusammenbrüche und urplötzliche Schwindelgefühle sowie heftigste Panikattacken plötzlich umzufallen. Bin von einem Arzt zu anderen gerannt...die sahen das als "psychosomatisch" in Anbetracht meines Konsums. Sie sahen mich als Gelegenheitstrinker! Zum Glück wußte ich durch meine früheren SHGs und Saufnix was wirklich sehr wahrscheinlich wirklich los war. Nach zwei bis drei Monaten wurden die Symtome langsam besser...

Heute weiß ich, warum hier so arg vor einem kalten Entzug gewarnt wird. Damals war mir das nicht bewußt! Ich dachte auch: ich bin ja nur psychisch abhängig! Welch Fehldenken! Ich hätte krampfen können und was weiß ich alles. Mein Körper war an den Trinkryhtmus gewöhnt und schreite nach seiner Ration.

Nie mehr kalt entziehen!!!! Ich kann Gott danken, dass ich noch einmal davon gekommen bin. Wie leicht hätte es anders sein können.....

Liebe Grüße
an Euch

und begebt Euch bitte in eine Klinik!

Katharina

ehemals Bordeauxnixe von 2004 - 2010:hallo1:


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.06.2011 18:33
#158 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

naja, und du kannst ja den hofnick machen, oder so.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 18:37
#159 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
naja, und du kannst ja den hofnick machen, oder so.



Wer denn nun noch?

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 18:39
#160 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut



Mach Dir bitte keine Sorgen um mich,ich komme schon klar,aber Danke.

LG Peter[/b]

Irrtum! Ich mache Mir keine Sorgen um Dich, sondern um Mich und meine Glaubwürdigkeit im Bezug auf die Erfahrungswerte!

Ich bin zwar kein Freund des Anscheißens, aber sollte ich nochmal solch unwahre Behauptung lesen, werde ich sie melden!


Ciao


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

19.06.2011 18:41
#161 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

na, nick. er wäre vielleicht lieber das sägemehl in mariannes manege, aber, clown wäre auch ganz gut, denke ich, oder?


Magusa Offline



Beiträge: 856

19.06.2011 18:48
#162 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Oh je Dry,

machst du jetzt ernst, was willst du denn wem und was melden

[ Editiert von Magusa am 19.06.11 18:49 ]

Alles in Aachen:zwinker1:


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2011 18:51
#163 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
[b]Oh je Dry,

machst du jetzt ernst,...

...keine Sorge Manfred...ich will mich ja nicht löschen lassen



Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

19.06.2011 18:53
#164 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von klara himmel
@Ivvan und @regitom

Ich habe auch zwei kalte Entzüge hinter mir und folgende Erfahrung dabei gemacht:

Das 1. Mal hatte ich mich beim Arzt vorgestellt und losgelegt. Hatte schlaflose Nächte und ziemlich zu kämpfen mit allem möglichen wie Saufdruck und innerem Chaos. Daraufhin war ich Jahre trocken und superglücklich .... dann kam der Rückfall (ich fühlte mich zu sicher) und der dauerte dann auch Jahre.

Ich gehörte zu der Fraktion, die ca. 4 Flaschen Wein DIE WOCHE trank (Aufteilung war 2 bis 3 mal die Woche Alk abends), ab und zu mal abgewechselt mit Sekt.

Dann kam der 2.Entzug (hatte ja das 1.Mal so gut geklappt:sly.
Tja und da täuschte ich mich gewaltig, denn diesmal war der Entzug ein ganz anderer:
Ich hatte Kreislaufzusammenbrüche und urplötzliche Schwindelgefühle sowie heftigste Panikattacken plötzlich umzufallen. Bin von einem Arzt zu anderen gerannt...die sahen das als "psychosomatisch" in Anbetracht meines Konsums. Sie sahen mich als Gelegenheitstrinker! Zum Glück wußte ich durch meine früheren SHGs und Saufnix was wirklich sehr wahrscheinlich wirklich los war. Nach zwei bis drei Monaten wurden die Symtome langsam besser...

Heute weiß ich, warum hier so arg vor einem kalten Entzug gewarnt wird. Damals war mir das nicht bewußt! Ich dachte auch: ich bin ja nur psychisch abhängig! Welch Fehldenken! Ich hätte krampfen können und was weiß ich alles. Mein Körper war an den Trinkryhtmus gewöhnt und schreite nach seiner Ration.

Nie mehr kalt entziehen!!!! Ich kann Gott danken, dass ich noch einmal davon gekommen bin. Wie leicht hätte es anders sein können.....

Liebe Grüße
an Euch

und begebt Euch bitte in eine Klinik!

Katharina



Ja,alles richtig,nur muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Kommt es auch immer darauf an,wie lange und wieviel jemand getrunken hat.
In meinem Falle würde ich es heute auch als lebensgefährlich einstufen,ich hatte auch meine Delirien und Hallus,wohl noch keinen Krampfanfall.

Das kann aber nicht bedeuten-zum wiederholten Male- dass neue User,die sich hier mit Fragen melden,gleich vom Hof gejagt werden,nur weil sie erklären,sie sitzen ratlos zu Hause, und wissen nicht weiter.
So Äusserungen, "....dann sauf doch weiter,bis Du die Nase voll hast..." sind unprofessionell und arrogant.
Bei Usern wie clausb und Gelsen-King ,nun es gibt wohl auch Klugscheisser und Besserwisser.Aber in einem Forum wie diesem,muss es ja wohl erlaubt sein,ohne gleich gekreuzigt zu werden,auch -für manchen User -unnütze Wge zu gehen,die andere schon erfolglos gegangen sind.

Ich weiss es doch,viele Andere vielleicht auch- wie wenig ich auf Gerede gegeben habe.
Nur die schlimmem eigenen Erfahrungen haben mich zur Trockenheit gebracht.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

19.06.2011 19:00
#165 RE: Ich bin neu hier! Ich bin Alkoholikerin. Zitat · Antworten

melden?
was eh jeder lesen kann?
da war doch mal was

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« suchtdruck
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz