Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.844 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 16:41
#31 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Du bist ein armer Wicht....

...das mag ja Deiner Ansicht nach so sein!
Deshalb stört es Mich aber noch lange nicht, was Du so denkst


Das macht nämlich den großen (und immer wieder sichtbaren) Unterschied in den Reaktionen von uns Beiden aus.


Ich bin (im Gegensatz zu Dir) wenigstens nicht derjenige, der sich selbst auch noch so sieht

Und das macht ganz schön was aus



Tom188 Offline




Beiträge: 299

25.03.2011 17:04
#32 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Ich glaube, dieses Forum ist ein Ort zum Teilen von Erfahrungen. Dieser Begriff ist für mich nicht zwangsläufig mit dem Alter verbunden, sondern für mich soziologische, Psychische, geschichtliche, spirituelle usw. Momente. Ich fühl mich weder überlegen noch sehe ich mich in einer Hierarchie - und das verdanke ich wohl den Krisen, durch die ich gegangen bin.
Mein Vater starb, als ich dreizehn war. Ich kann mich erst jetzt wieder richtig an Momente davor erinnern. Das Leid meiner Mutter, der große Sohn, dem die männlichen Stereotypen, die sich kinderlos zu den Ziehvätern machten, den Auftrag gegeben haben, auf seine kleine Mutter aufzupassen. Alles, was dazwischen kam, will ich gar nicht groß darstellen. Dann mit 25 das geisteswissenschaftliche Studium, wofür ich mich von meinen männlichen Vorbildern trennen mussten. Grund- und Hauptschullehrer, wenn Mann doch schon fast fertig war in Commercial and Marketing Management - und das nur, weil die Ellebogen beim Praktikum zu sehr gespürt wurden - welch ein Weichei.
Und dann die Erkenntnis, das Pädagogik das richtige für sich selbst ist, die Freundin, die einen in eine Welt führt, die Mann nicht kannte - auf einmal hab ich musische Züge entdeckt, wo keine sein durften - die sich dann verabschiedet, weil Mann nicht ganz mitkommt mit der Entwicklung. Wieder Schmerzen, große Empathie, aber keine wirkliche Sympathie.
Lieber Peter, ich glaube fest (weil ich nichts "wissen" kann), dass ich die ganze Zeit, seit meinem 13. Lebensjahr krank war - und jetzt befinde ich mich auf dem Weg zur Heilung. Ich lache und weine, aber ich spür mich - und so langsam komm ich zur Ruhe. Bin ich der Messias? Nein, habe ich nie behauptet und werde ich nie behaupten. Ich hab mich immer zum Führer machen lassen, weil ich mich nicht selbst greifen konnte. AStA, LandesAStA, Hochschulrat - das alles war hart für mich, aber sehr lehrreich. Ich habe gelernt, die ganze Zeit. Und Peters Aussage stimmt natürlich, ganz rational gesehen - das ist Konstruktivismus; jeder ist für seine Realität selbst verantwortlich.
Und deshalb bin ich so froh, dass ich erst jetzt, nach der dritten richtig großen Krise meines Lebens wirklich rangegangen bin, weil das ein schmaler Grad zwischen Heilung und Niedergang war. Ich hab gestern Nacht lange wach gelegen, Peter, weil Dein Beitrag mich beschäftigt hat, klar. Selbstzweifel gehören zum Geschäft. Und ich war wieder kurz davor zu kippen, aber wieder hat es Worte aus mir hervorgebracht. Das zentrale für mich ist, dass ich jetzt nicht mehr nur em-pathisch, sondern sym-pathisch bin - stimmig. HSP hin oder her, ich bin alle Erklärungen durchgegangen. Ruth Cohn und der amerikanische Existenzialismus gefallen mir am besten. Und ich schreibe hier, weil ich das teilen will - und wenn ich ab und an "laut" bin, entschuldige ich mich, aber eigentlich möcht ich es rausschreien, weil das der Kampf meines Lebens war.
Ich hab jetzt zwölf Semester studiert und ein Jahr eine ganz tolle, sensible und doch klare Lehrerin gehabt - und ich bin das letzte halbe Jahr durch die Hölle gegangen. Ich hab mich nicht nur fremd gefühlt, ich hatte kein klares Selbst-Bewusstsein. Viele haben sich von mir abgewendet, viele haben mir Sachen zugetraut, von denen ich keine Ahnung hatte.
In vielen Theorien gibt es die These, dass frühe Traumata/nichtbewältigte Krisen während der Pupertät zu Identitätskonflikten führen - und ich bin das beste Beispiel dafür. Ich weine jetzt gerade die Tränen, die ich am Grab meines Vaters nicht geweint hab. Und ob ich Hypersensibel bin oder nicht - wer weiß das schon. Der Begriff hat mir geholfen, mich so anzunehmen wie ich bin, und mich zu erden. Und endlich angekommen zu sein bei sich selbst fühlt sich für mich überwältigend an. Große Pläne hab ich keine, ich will diesen kleinen Schatz in mir beschützen und zeigen lernen, weil er mich sensibel sein lässt für Inhumanes und meine Mitte darstellt. Und diese Welt schreit vor Schmerzen. Ich kann und will sie nicht heilen, das ist nicht mein Anspruch, aber meinen kleinen Teil will ich leisten. Zu wenig geben ist Diebstahl, zu viel geben ist Mord.
Gemordet habe ich lange genug, auf eine für alle nicht sehr humane Weise. Jetzt kann ich mir verzeihen. Seit ich mit mir im Reinen bin, schließe ich mit meiner Vergangenheit Frieden. Ich habe Kontakt aufgenommen zu Leuten, die ich nur kurz, aber intensiv kennen lernen durfte, die ich 10 Jahre nicht gesehen oder gesprochen habe, wo ich - in meinem Verständnis - verbrannte Erde hinterlassen habe. Und sie freuen sich, wir treffen uns und es ist einfach gut. Diese "Harten-Männer"-Sprüche wie "Du darfst hinfallen, aber musst wieder aufstehen" stimmen eben nur teilweise. Will ich jetzt schon aufstehen, kann ich jetzt schon aufstehen ist wohl eher die Frage. Seit ich lerne, meinen Körper zu spüren, mach ich mehr Pausen, bin supersensibel, beziehe Schmerzen ganzheitlich und verstehe endlich mal, was das heißt. Ich, der aussieht wie ein Möchtegernbodybuilder, gehe am Dienstag zu meinem ersten Tai-Chi-Kurs.
Jetzt bin ich am Ende. Peter, wenn Du angegangen wirst, sind es Schutzreaktionen. Ich hab Dich nicht angeklagt und nicht projeziert, sondern Dir Fragen gestellt und Wünsche geäußert. Und, ob Dus mir glaubst oder nicht, es liegt an Dir sie zu beantworten bzw. sie anzunehmen. Kleiner Junge, ja, das bin ich Gott sei Dank - aber mit einem erwachsenen Verstand. Dein IQ ist mir nicht wichtig. Ich bleib bei mir, Du bleibst bei Dir, das ist mir wichtig. Deswegen will ich Deine hasserfüllten Äußerungen nicht.


Take care...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 17:19
#33 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Ja, Tom, glaubst Du denn mir erging es anders?
ich bin seit meinem 6.LJ auf mich selbst gestellt und fange jetzt an, zu verstehen und zu leben,mit 56 J.
Ich habe keinen Haß auf Dich, warum auch.Du hast mein volles Verständnis, dass Du auch endlich "Land in diesem Leben siehst" und ob so oder so, meine Meinung zu Dir ist nicht wichtig.Hauptsache, Du kommst mit Deinen Erkenntnissen klar. Das ist die Hauptsache.Ich weiss auch gar nicht, warum es hier so eskaliert.Ich kann nirgendwo von mir eine hasserfüllte Äusserung feststellen, das stimmt nicht und dagegen wehre ich mich.Manche Menschen sind eben nicht empatisch,Du sicherlich und ich bin es auch, leider zuviel.Aber das ist eine andere Sache.
Ich wünsche Dir, dass Du erreichst, was Du Dir vorgenommen hast-Dir bleibt noch viel Zeit dafür-mir ein bisschen weniger, aber ich tue mein Bestes.
Ich habe nichts gegen Dich und Deinen Weg.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 17:27
#34 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Hallo Tom.

Wenn Du es so als Angriff verstanden hast, das war nie meine Absicht.
Dann tut es mir leid, ich entschuldige mich.
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


DerNick Offline



Beiträge: 643

25.03.2011 17:34
#35 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Ich weiss auch gar nicht, warum es hier so eskaliert.

Ich weiss es wohl. Du kommst seit geraumer Zeit hier her, um ganz bewußt Unfrieden zu suchen und zu stiften. Die eigentlichen Gründe dafür mögen Dir selbst gelegentlich gleichgültig sein oder werden - aber Du hast einen besseren Umgang mit Dir selbst und damit auch mit allen anderen, z.B. in diesem Forum, durchaus verdient.

Lass doch einfach die perfide Lust an der Konfrontation - wie sehr könntest Du womöglich anderen und damit Dir selbst helfen, wenn Du einfach die Krallen einfährst.

Ich schätze Dich sehr - diese eine zerborstene Facette aber beleuchtet gelegentlich den ganzen Jetztgutinger falsch...

IchsabbelnichNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 17:42
#36 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Ich weiss auch gar nicht, warum es hier so eskaliert.

Ich weiss es wohl. Du kommst seit geraumer Zeit hier her, um [b][/ganz bewußb]t Unfrieden zu suchen und zu stiften. Die eigentlichen Gründe dafür mögen Dir selbst gelegentlich gleichgültig sein oder werden - aber Du hast einen besseren Umgang mit Dir selbst und damit auch mit allen anderen, z.B. in diesem Forum, durchaus verdient.

Lass doch einfach die perfide Lust an der Konfrontation - wie sehr könntest Du womöglich anderen und damit Dir selbst helfen, wenn Du einfach die Krallen einfährst.

Ich schätze Dich sehr - diese eine zerborstene Facette aber beleuchtet gelegentlich den ganzen Jetztgutinger falsch...

IchsabbelnichNick



Das stimmt nun wirklich nicht- bewußt Unfrieden stiften- wo sind wir hier denn, in einem Häkelverein???
Nur weil ich nicht immer abnicke, zu dem was hier so geschrieben steht?
Na klar suche ich die Konfrontation, was denn sonst???
Aber wie Du ja gesehen hast, kann ich auch anders.

Also, hört auf nen alten Mann ständig das M.... verbieten zu wollen, ich tue niemandem weh und wenn ich mal entgleist bin, kann ich mich auch dafür entschuldigen, ich ja bin lernfähig...noch....

[ Editiert von Jetzisabergut am 25.03.11 17:43 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 17:46
#37 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Hallo Tom.

Wenn Du es so als Angriff verstanden hast, das war nie meine Absicht.
Dann tut es mir leid, ich entschuldige mich.
LG Peter

Na bitte....das liest sich doch schon ganz anders, als noch heute Mittag kurz nach 12 Uhr

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Mehr wirst Du auch von mir nicht hören, wirst Du sicher einige dazu bringen, Dich weiter in Deinem grossen Weltschmerz zu bestätigen und Dir auf die Schulter klopfen, ich nicht mehr.
Und vorschnell verurteilt habe ich wohl nicht, oder ab wieviel genau Deiner Posts, darf man seine Meinung zu Dir bekanntgeben?
Es war nett.

Hasta la vista,Baby.[/b]

Hou...


...ham´wer dich wieder schön in die Reihe gekriegt, was?


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 17:49
#38 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[quote]Gepostet von Jetzisabergut
Hallo Tom.

Wenn Du es so als Angriff verstanden hast, das war nie meine Absicht.
Dann tut es mir leid, ich entschuldige mich.
LG Peter

Naja....das liest sich doch schon ganz anders, als noch heute Mittag kurz nach 12 Uhr

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Mehr wirst Du auch von mir nicht hören, wirst Du sicher einige dazu bringen, Dich weiter in Deinem grossen Weltschmerz zu bestätigen und Dir auf die Schulter klopfen, ich nicht mehr.
Und vorschnell verurteilt habe ich wohl nicht, oder ab wieviel genau Deiner Posts, darf man seine Meinung zu Dir bekanntgeben?
Es war nett.

Hasta la vista,Baby.
Hou...




[/b]




Liebster Dry, ich habe mich sicherlich nicht bei Dir zu entschuldigen.Tue ich auch nicht.Basta und Ätsch



[ Editiert von Jetzisabergut am 25.03.11 17:50 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

25.03.2011 17:53
#39 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

jetzi , los jetzt:
an die A7 gestellt,
daumen raus,
in ein paar std bist du in stuttgart

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 17:59
#40 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten






für meinen Intimfeind Dry

von mir




Pass schön weiter auf....




muss nu wech, der Tach is kurz.

LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 18:02
#41 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
jetzi , los jetzt:
an die A7 gestellt,
daumen raus,
in ein paar std bist du in stuttgart




ich weiß wo Du wohnst...hi...hi

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

25.03.2011 18:04
#42 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

unwichtig wo ich wohne,
treffen ist in stuttgart morgen!!!

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 18:12
#43 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
unwichtig wo ich wohne,
treffen ist in stuttgart morgen!!!



bin Hartz 4 Clubmitglied-kann ich mir nicht leisten, ausserdem muss ich auf Dry aufpassen, nicht dass er hier im Forum alle Chips und so wegnascht, wenn keinerda ist.
Viel Spass,stelle bitte ne schwarze Kerze für mich auf,wo ich doch das Böse bin.

Bis speder,peder

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 18:14
#44 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


für meinen Intimfeind Dry

von mir



Jo...wie gesagt, wenn Du das unbedingt so sehen willst, dann will ich dich nicht davon abbringen!


Für mich gilt das aber nicht! Ich habe hier genauso viele Feinde, wie auch Freunde...wenn Du verstehst, was ich meine...und das will ich ja mal schwer hoffen, bei `nem Iq von 150



Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 18:19
#45 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


für meinen Intimfeind Dry

von mir



Jo...wie gesagt, wenn Du das unbedingt so sehen willst, dann will ich dich nicht davon abbringen!


Für mich gilt das aber nicht! Ich habe hier genauso viele Feinde, wie auch Freunde...wenn Du verstehst, was ich meine...und das will ich ja mal schwer hoffen, bei `nem Iq von 150





Q.e.d.

bis später
Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 25.03.11 18:20 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz