Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.854 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 01:59
#16 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Genau,Tom, dass Pinguin Prinzip, wende es auf Dich an,dann gehts Dir besser.
Gute Nacht
LG Peter

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Tom188 Offline




Beiträge: 299

25.03.2011 02:50
#17 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut



Ja genau, wenn der Mensch denn weiss, damit umzugehen....weisst Du es?

Nein denke ich.Ich glaube Du möchtest es nur Können
LG Peter[/b][/quote]

Lieber Peter,

vielen Dank für Deine Worte. Ich möchte es können, richtig! Das sind meine "kleinen Schritte" hin zu einem Ziel, das - mag sein - für Dich überhöht ist und fragwürdig, vor allem wohl deshalb, weil Du es nicht kennst.
Aber vielleicht wird es hiermit deutlicher: Ich will das Referendariat gesund und erfolgreich beenden. Ich will danach an eine Schule, die das humanistische Menschenbild nicht nur auf die Fahnen schreibt, sondern praktiziert und dort lernen und beobachten, wieweit dieser Theorie-Praxis-Konflikt aufgelöst werden kann. Alles weitere verrat ich Dir, wenn Du mir folgende Wünsche erfüllst:
Ich wünsche mir, dass Du
1. nicht so schnell Urteile fällst über Menschen, die Du weder kennst noch Ihnen jemals begegnet bist.
2. Dir Gedanken machst über Deine Sichtweise hinsichtlich "Entwicklungsorientierung" vs. "Krankheitsorientierung" bei Normabweichungen.

Liebe Grüße und gute Nacht

Tom

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Tom188 Offline




Beiträge: 299

25.03.2011 02:51
#18 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Hey Tom
kann es denn sein, dass Du Dir aus Deinem ganzen theoretischen Wissen eine Realität zusammenbaust, die genau auf Dich niemals passen wird?
Sei mir nicht böse,aber was Du als "Sensibelchen" bezeichnest, könnte auch eine Form von Selbstmitleid und Märtyrertum sein, Du hast offenbar den Wunsch, etwas Grosses zu vollbringen und stösst gerade an die Grenzen, die die Gesellschaft Dir beruflich aufzeigt.Du bist erst 31 J. und denkst,Du hast schon genug Erfahrung,Dich in die Gefühle anderer Menschen hineinversetzen zu können?
Ich bin zwar kein Diagnostiker, aber ich würde grob mal auf eine Tendenz zur manischen Depression tippen.Mir fallen noch 1 Dutzend anderer Dinge ein, wenn ich Dich so lese, fühlst Du Dich alleingelassen, unverstanden, abgewürgt vom Leben?
Ich denke, Du solltest Dich mit Deinen "kleinen" Schritten beschäftigen und zufriedengeben,wenn Du sie erreichst, nicht sooft nach Höherem streben.Dein Forscherdrang!Dein Wunsch nach höherem Ansehen Deiner Person und Deinens Könnens,wwerden Dich, bei weitere Unerfüllbarkeit, immer unzufriedener machen.
Schaue auf Deine Gefühle und nicht auf die vermeintlichen Gefühle Anderer!
LG Peter

[ Editiert von Jetzisabergut am 25.03.11 1:33 ]



Was Deinen letzten Imperativ angeht: Genau das mach ich endlich!
Was Deine Zweifel angeht, die hatte ich auch schon. Ich bin neurologisch getestet, hab Intelligenz- und Begabungstests hinter mir - und alle sprechen dafür. Ich weiß, ich bin Dir keine Rechenschaft schuldig, aber mir schon - und ich bitte Dich, mir keine Selbstzweifel einzureden, davon hatte und habe ich genug...

[ Editiert von Tom188 am 25.03.11 2:55 ]

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 12:04
#19 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Wenn Du nicht hören willst,was andere beim Lesen Deiner Posts empfinden, behalte es sie für Dich.
Wenn Du es als stumpfe Kritik aufnimmst und es umdrehst und gegen den Verfasser richtest, bist Du vielleicht doch nur ein kleiner Junge,der gelobt werden will.
Und nur weil Du ein getesteter Mensch bist,neurologisch usw.,heisst es ja nicht,dass Du viel weisst vom Leben.
(Meine) Weisheit ist die Summe aller Lebenserfahrungen!

Ich wurde auch getestet und habe einen IQ von 150.Das meine Psyche eher abgewrackt gehört(e) weiss ich erst jetzt,20 Jahre später.
Du bist hier in einem Forum für Süchtige,überwiegend Alkoholiker, Sucht hat nichts mit Intelligenz und innovativer privater Lebensanschauung zu tun, die bei Dir offenbar Deinem mangelndem Selbstwertgefühl unterworfen ist.


Der kleine Junge eben,fishing for compliments.Warum schreibst Du also hier?
Weil Du mit Deinen Träumen und Hoffnungen auf die Schnauze gefallen bist und Dir Deinen Frust ertränken musstest,als Du Dir über Deine Bedeutungslosigkeit im Bezug auf das "grosse Ganze" bewusst geworden bist?



Mehr wirst Du auch von mir nicht hören, wirst Du sicher einige dazu bringen, Dich weiter in Deinem grossen Weltschmerz zu bestätigen und Dir auf die Schulter klopfen, ich nicht mehr.
Und vorschnell verurteilt habe ich wohl nicht, oder ab wieviel genau Deiner Posts, darf man seine Meinung zu Dir bekanntgeben?
Es war nett.

Hasta la vista,Baby.

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Tom188 Offline




Beiträge: 299

25.03.2011 12:15
#20 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Wenn Du nicht hören willst,was andere beim Lesen Deiner Posts empfinden, behalte es sie für Dich.
Wenn Du es als stumpfe Kritik aufnimmst und es umdrehst und gegen den Verfasser richtest, bist Du vielleicht doch nur ein kleiner Junge,der gelobt werden will.
Und nur weil Du ein getesteter Mensch bist,neurologisch usw.,heisst es ja nicht,dass Du viel weisst vom Leben.
(Meine) Weisheit ist die Summe aller Lebenserfahrungen!

Ich wurde auch getestet und habe einen IQ von 150.Das meine Psyche eher abgewrackt gehört(e) weiss ich erst jetzt,20 Jahre später.
Du bist hier in einem Forum für Süchtige,überwiegend Alkoholiker, Sucht hat nichts mit Intelligenz und innovativer privater Lebensanschauung zu tun, die bei Dir offenbar Deinem mangelndem Selbstwertgefühl unterworfen ist.


Der kleine Junge eben,fishing for compliments.Warum schreibst Du also hier?
Weil Du mit Deinen Träumen und Hoffnungen auf die Schnauze gefallen bist und Dir Deinen Frust ertränken musstest,als Du Dir über Deine Bedeutungslosigkeit im Bezug auf das "grosse Ganze" bewusst geworden bist?



Mehr wirst Du auch von mir nicht hören, wirst Du sicher einige dazu bringen, Dich weiter in Deinem grossen Weltschmerz zu bestätigen und Dir auf die Schulter klopfen, ich nicht mehr.
Und vorschnell verurteilt habe ich wohl nicht, oder ab wieviel genau Deiner Posts, darf man seine Meinung zu Dir bekanntgeben?
Es war nett.

Hasta la vista,Baby.


Mit den Kinderspielchen hab ich vorgestern aufgehört...

"How much can you really know about yourself if you've never been in a fight?"
Tyler Durden


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

25.03.2011 12:44
#21 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Dear Mister Obergscheitle Peter,

weder Dein Iq noch Deine langjährige Suchtkarriere gibt Dir in meinen Augen das Recht dazu, einen Mitforanten derart nieder zu machen. Du bist weder sein Seelsorger, noch sein Therapeut. In meinen Augen bist Du ein erbärmliches Würstchen, daß den Haß über sein verpfuschtes Leben auf andere projeziert.

Auch für das Schreiben in einem Alkoholikerforum ist ein Minimum von Empathie vonnöten.

Viktor


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 13:09
#22 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Dear Mister Obergscheitle Peter,

weder Dein Iq noch Deine langjährige Suchtkarriere gibt Dir in meinen Augen das Recht dazu, einen Mitforanten derart nieder zu machen. Du bist weder sein Seelsorger, noch sein Therapeut. In meinen Augen bist Du ein erbärmliches Würstchen, daß den Haß über sein verpfuschtes Leben auf andere projeziert.

Auch für das Schreiben in einem Alkoholikerforum ist ein Minimum von Empathie vonnöten.

Viktor



Inhaltlich gebe ich Dir recht und meine auch, dass Jetzi sich mit seinen ersten Beiträgen zu weit aus dem Fenster gehangen hat und die letzte Aussage von ihm auch ohne Umwege unter die Gürtellinie geht.

Diese Aussage von Dir

Zitat
In meinen Augen bist Du ein erbärmliches Würstchen, daß den Haß über sein verpfuschtes Leben auf andere projeziert.



hat aus meiner Sicht das gleiche Niveau; insbesondere der Begriff "erbärmlich".

Ich habe mich auch in der Tat gewundert, dass der TE seine Fähigkeiten derart exponiert. Ich kann weiterhin auch (nur für mich) keine Hypersensibilität im Sinne der Begriffsdefinition sehen.

Eine solche bedeutet eben

Zitat
Erklärt wird diese, von Aron sensory processing sensitivity genannte höhere Empfindlichkeit durch eine besondere Konstitution der Reize verarbeitenden neuronalen Systeme[1]; plastisch ließe sich sagen, dass die Sinnesorgane nicht mehr Informationen aufnehmen, dass aber weniger Sinneseindrücke aus der Wahrnehmung herausgefiltert werden.



(Quelle Wikipedia)

Bei Tom kommt aber noch etwas entscheidendes hinzu, nämlich seine Intelligenz. Ich kann mir daher vorstellen, dass er sehr wohl mehr Informationen aufnimmt, als der Durchschnitt.

Dazu kommen dann seine empatisch gebildeten Vorstellen, sein Wertesyytem und sein Anspruch an sich selbst.

Beides (großes Wissen/ausgeprägte Wertevorstellung(hoher Anspruch) führen dann dazu, dass man sich in der Umwelt wie ein Außerirdischer fühlt.

Dies ist meine Einschätzung. Da ich allerdings vom Thema Hypersensibilität keine Ahnung habe, habe ich bisher den Nuhr gemacht. Auslöser für diesen Kommentar war Deine Kritik an Jetzi.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

25.03.2011 13:49
#23 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Ich habe immer Schwierigkeiten damit, wenn jemand unter seiner eigenen Genialität oder Intelligenz leidet (oder zu leiden glaubt).

Neid?

Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 14:18
#24 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Dear Mister Obergscheitle Peter,

weder Dein Iq noch Deine langjährige Suchtkarriere gibt Dir in meinen Augen das Recht dazu, einen Mitforanten derart nieder zu machen. Du bist weder sein Seelsorger, noch sein Therapeut. In meinen Augen bist Du ein erbärmliches Würstchen, daß den Haß über sein verpfuschtes Leben auf andere projeziert.

Auch für das Schreiben in einem Alkoholikerforum ist ein Minimum von Empathie vonnöten.

Viktor



1.Habe ich niemanden niedergemacht, sondern nur reagiert darauf, dass hier jemand seine pers. Situation darstellt und Refelktion erwartet,warum sonst.
Und ich neige nicht zum Sülzen und Schleimen, dass heißt,wenn ich lese, dass sich jemand hier produziert und Fragen stellt, die ihm niemand als er selbst Bestens beantworten kann, dann denke, will er wohl eine Antwort.

Nur weil Du, lieber dem Thema offenbar nicht folgen magst,heisst es ja nicht, dass ich es nicht kann.
Und wenn mir wer unterstellt, ich würde Selbstzweifel damit verursachen und ansonsten keine Ahnung von den Dingen, so irrt dieser.
ich habe wohl mehr erlebt, als manch anderer hier aber ich habe nicht den Eindruck, dass ich mich damit über andere erhebe.
Es tut mir leid, wenn Du Dich mir geistig und vom Wissen her unterlegen fühlst. Menschen fangen dann oft an, verbal auszuteilen, anstatt zuzuhören, zu lesen und zu lernen.



Nur wenn man mir auf niedrigem Level einen "mitgeben" will, liebster Vicco,Du in Bayern lebender Saupreiss (Deine Worte),dann kann ich mich schon wehren.


_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Magusa Offline



Beiträge: 856

25.03.2011 14:27
#25 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Hallo Vicco,

ich empfinde es als befremdlich, daß du dich zum "Anwalt"
eines User`s ungefragt selbst bestellst.

Schlimm find ich deine Aussage " erbärmliches Würstchen "

Die Boardregeln verbieten doch Beleidigungen, oder?

Wie schreibst du immer : " Bei sich selbst bleiben !"

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 14:32
#26 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
Gepostet von vicco55
Dear Mister Obergscheitle Peter,

weder Dein Iq noch Deine langjährige Suchtkarriere gibt Dir in meinen Augen das Recht dazu, einen Mitforanten derart nieder zu machen. Du bist weder sein Seelsorger, noch sein Therapeut. In meinen Augen bist Du ein erbärmliches Würstchen, daß den Haß über sein verpfuschtes Leben auf andere projeziert.

Auch für das Schreiben in einem Alkoholikerforum ist ein Minimum von Empathie vonnöten.

Viktor





Zitat
In meinen Augen bist Du ein erbärmliches Würstchen, daß den Haß über sein verpfuschtes Leben auf andere projeziert.



hat aus meiner Sicht das gleiche Niveau; insbesondere der Begriff "erbärmlich".

Ich habe mich auch in der Tat gewundert, dass der TE seine Fähigkeiten derart exponiert. Ich kann weiterhin auch (nur für mich) keine Hypersensibilität im Sinne der Begriffsdefinition sehen.

Eine solche bedeutet eben

[
Bei Tom kommt aber noch etwas entscheidendes hinzu, nämlich seine Intelligenz. Ich kann mir daher vorstellen, dass er sehr wohl mehr Informationen aufnimmt, als der Durchschnitt.

Dazu kommen dann seine empatisch gebildeten Vorstellen, sein Wertesyytem und sein Anspruch an sich selbst.

Beides (großes Wissen/ausgeprägte Wertevorstellung(hoher Anspruch) führen dann dazu, dass man sich in der Umwelt wie ein Außerirdischer fühlt.

Dies ist meine Einschätzung. Da ich allerdings vom Thema Hypersensibilität keine Ahnung habe, habe ich bisher den Nuhr gemacht. Auslöser für diesen Kommentar war Deine Kritik an Jetzi.




Quod erat demonstrandum

Intelligenz ist,wer mit dem geringsten Aufwand, eine grösstmögliche Lebensqualität erreicht.
Wie man sieht, nützt eine gute Auffassungsgabe,eine hohe Lernfähigkeit und anerlesenes Wissen einem Süchtigen nichts, aber auch gar nichts, wenn er in der Suchtschleife hängt und nicht weiss, wie er da alleine wieder herauskommt.

Ich möchte weder den TE abschellen, noch sonstige Kritik an seiner Denke äussern.Aber wer hier schreibt,sucht Reflektion, und ich neige nicht zum Schleimer.
Auch ein süchtiger hypersensibler Mensch braucht Hilfe.Wer solche Gespräche oder Korrespondenz nicht aushält, sollte sie nicht anzetteln und hat weder in der SGH ,noch in so einem Forum den rechten Weg beschritten.Hier wäre wohl eher psychotherapeutische Hilfe angezeigt.
Sorry, für meine zeitweilige Renitenz und Offenheit.

Hängt mich nicht!

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 15:22
#27 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Dear Mister Obergscheitle Peter,

weder Dein Iq noch Deine langjährige Suchtkarriere gibt Dir in meinen Augen das Recht dazu, einen Mitforanten derart nieder zu machen....

...och, lass ihn doch auch mal

Ich habe beim Jetzi schon eine ganze Weile das Gefühl, dass er ist hier, wie auch im richtigen Leben, lediglich noch….und sowieso auf der Suche nach seinem Stellenwert ist!

Immernoch noch sehr unzufrieden, und auf der Suche nach dem: "WER bin ich eigentlich…auch hier an Board"...


Das dumme dabei ist ja nur, dass er das nicht besonders authentisch rüberbringt….ja, er im Grunde sogar ziemlich ängstlich ist, wie diese…

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Hängt mich nicht!

“Einknicke“ immer wieder verraten.


Aber, wie kann man seinen „Stand“ am Besten rausfinden, außer man versucht es durch ständiges Ausloten seiner „Fähigkeiten“ und Grenzen?

Wie ich auch schon mal an anderer Stelle erwähnte: Ich glaube ja eher, er ist eigentlich ein ganz Lieber, unser Jetzi....Nur mit dem Selbstbewusstsein, da haperts eben ganz schön.


Er leidet m.E. unentwegt. (durch das Weglassen des Stoffs umso mehr) ganz tief drinnen an sehr starken Minderwertigkeitskomplexen...(wie auch z.B. die wiederholte Betonung seines hervorragenden IQ´s beweist)



Meine ehrliche Meinung dazu



Greenery Offline




Beiträge: 5.854

25.03.2011 16:01
#28 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Intelligenzt ist,wer mit dem geringsten Aufwand, eine grösstmögliche Lebensqualität erreicht.



Wer hat dir denn das Märchen erzählt?

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Wer solche Gespräche oder Korrespondenz nicht aushält, sollte sie nicht anzetteln



Nun kann ich beim Tom aber beim besten Willen nicht erkennen, dass er diese "Korrespondenz" nicht aushält. Ganz im Gegenteil macht er im direkten Vergleich mit dir sogar eine ganz exzellente Figur dabei

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 16:19
#29 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery
[b]

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut
Intelligenzt ist,wer mit dem geringsten Aufwand, eine grösstmögliche Lebensqualität erreicht.



Wer hat dir denn das Märchen erzählt?


Jo...ich kenn´s aus der Wirtschaftslehre.


"Ökonomisches Prinzip"...genauer: Das Minimalprinzip!


"Mit möglichst geringem Aufwand...(oder den gegebenen Mitteln), den höchst möglichen Ertrag erzielen"
...
.....oder so ähnlich



Jetzisabergut Offline




Beiträge: 2.538

25.03.2011 16:28
#30 RE: Erkenntnisgewinn Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Ich habe beim Jetzi schon eine ganze Weile das Gefühl, dass er ist hier, wie auch im richtigen Leben, lediglich noch….und sowieso auf der Suche nach seinem Stellenwert ist!

Immernoch noch sehr unzufrieden, und auf der Suche nach dem: "WER bin ich eigentlich…auch hier an Board"...


Das dumme dabei ist ja nur, dass er das nicht besonders authentisch rüberbringt….ja, er im Grunde sogar ziemlich ängstlich ist, wie diese…

Zitat
Gepostet von Jetzisabergut


Hängt mich nicht!
[/b]

“Einknicke“ immer wieder verraten.


Aber, wie kann man seinen „Stand“ am Besten rausfinden, außer man versucht es durch ständiges Ausloten seiner „Fähigkeiten“ und Grenzen?

Wie ich auch schon mal an anderer Stelle erwähnte: Ich glaube ja eher, er ist eigentlich ein ganz Lieber, unser Jetzi....Nur mit dem Selbstbewusstsein, da haperts eben ganz schön.


Er leidet m.E. unentwegt. (durch das Weglassen des Stoffs umso mehr) ganz tief drinnen an sehr starken Minderwertigkeitskomplexen...(wie auch z.B. die wiederholte Betonung seines hervorragenden IQ´s beweist)



Meine ehrliche Meinung dazu


[/b]




Bester Dry.
Wieder einmal stellst Du unter Beweis, dass Du einfach nicht in der Lage bist, konstruktive Beiträge zu leisten.
Du hockst wie eien Spinne im Netz, wartest auf Beutebeiträge und dann wirfst Du mit verbalen Wattebäuschen.
verpackst Deine Unzufriedenheit dahinter, dass Du Beiträge nicht mal kritisieren kannst, sondern nunk, Du nutzt dieses Forum nur, weil Du ansonsten auch kaum Freunde hast.
Du hattest sicher mal ein Alkoholproblem, das will ich Dir nicht absprechen, aber Deine Beiträge sind nur sinnleer und hämisch.

Du bist ein armer Wicht .Mit so einem am Leben und der eigenen Labgeweile vergrätzten Menschen könnte ich es auch nicht eine Stunde aushalten.

Du bist echt ne arme Gestalt, was Deine Schreibe angeht, aber so denkst Du eben auch.


[ Editiert von Jetzisabergut am 25.03.11 16:34 ]

_______________________________________________
Ich bin,wie ich bin,die Einen kennen mich,die Anderen können mich....
C.Adenauer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz