Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.994 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
kiste57 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 10:02
RE: Wie höre ich auf antworten

In der Woche schaffe ich es meistens, es sei denn ich hatte
Stress. Am Wochenende trinke ich dann mehr, manchmal zwei Flaschen. Meine Tochter möchte ich da in eint Therapie mache.
Ich möchte es aber so schaffen. Habt Ihr Tipps


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 11:05
#2 RE: Wie höre ich auf antworten

moin kiste,

zwei Flaschen WAS? Bier, Wein, Schnaps, Rasierwasser?

Tip zum Aufhören? Tja, einfach bleiben lassen. Gar nicht erst anfangen mit Saufen und gleich was anders tun.

Wenn das nicht klappt, schaffst Du es eben nicht "so".

Oder weitersaufen, bis das Aufhören einfach schöner ist. Hab ich gemacht, kann aber dauern


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 11:34
#3 RE: Wie höre ich auf antworten

Hi kiste,

Zitat
Gepostet von kiste57

Ich möchte es aber so schaffen. Habt Ihr Tipps[/b]

...einen Tipp kann ich Dir aus eigener Erfahrung mitgeben!

Versuch es besser nicht alleine, falls Du es wirklich ernst meinst! Ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt...wenn Du mich fragst.


Schade um die vergeudete Kraft, sage ich Mir Heute...wo ich es "geschafft" habe.

Aber das hab ICH letztendlich doch erst mit Hilfe von Außen!


Gruß
Dirk


drosera Offline




Beiträge: 206

21.03.2011 12:08
#4 RE: Wie höre ich auf antworten

Herzlich Willkommen im Forum!

Einen schönen Austausch hier und: hör auf Deine Tochter!

lg,
Drosera

To begin the journey of change we must pull on the boots of selfawareness.


katha82 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 12:20
#5 RE: Wie höre ich auf antworten

Herzlich willkommen

Sich hier anzumelden ist ja schon erst mal ein guter erster Schritt.

Was genau trinkst du denn an den Wochenenden? Und was meinst du damit, dass du es unter der Woche "meistens" schaffst nichts zu trinken?


toifelzwerg Offline



Beiträge: 48

21.03.2011 12:21
#6 RE: Wie höre ich auf antworten

Hi Kiste,

ich hab zwar selbst jede Menge Versuche unternommen, es "so" zu schaffen, nur war keiner davon auf Dauer erfolgreich. Hilfreiche Tipps dazu kann ich dir also auch nicht geben. Wirklich geholfen hat mir die Therapie, gegen die ich mich auch ewig lange mit Händen und Füßen gewehrt habe.

Aber zwischen es ganz alleine "so" schaffen und Therapie liegt ja noch einiges. Wir wäre es denn erstmal mit einem Besuch bei der Suchtberatung und/oder einer Selbsthilfegruppe?



LG
Petra

Ich gebe meinem Psychiater noch ein Jahr, dann fahre ich nach Lourdes. (Woody Allen)


DerNick Offline



Beiträge: 641

21.03.2011 12:58
#7 RE: Wie höre ich auf antworten

@MT: wird's langsam wieder Zeit für eine Forums-Pause?

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 13:59
#8 RE: Wie höre ich auf antworten

Forumspause wäre - subjektiv - nicht nötig, ich sollte eher mal wieder meine ganzen Arbitsbereiche sortieren und mich da drauf konzentrieren. Dann kommt die Forumspause von allein.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 15:17
#9 RE: Wie höre ich auf antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
....Dann kommt die Forumspause von allein.

[/b]

...das wäre aber - objektiv gesehen - äußerst schade fürs Forum!



Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.03.2011 15:38
#10 RE: Wie höre ich auf antworten

Zitat
Gepostet von dry68
...das wäre aber - objektiv gesehen - äußerst schade fürs Forum!



Meinst du jetzt: so von deiner subjektiven Warte aus?

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 15:46
#11 RE: Wie höre ich auf antworten

Zitat
Gepostet von Greenery


Meinst du jetzt: so von deiner subjektiven Warte aus? [/b]

...natürlich nicht...wie Du weißt, gucke ich gerne mal für andere mit


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

21.03.2011 15:53
#12 RE: Wie höre ich auf antworten

Zitat
Gepostet von dry68
wie Du weißt, gucke ich gerne mal für andere mit



Dann ist es mehrfachsubjektiv, nicht objektiv

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 18:35
#13 RE: Wie höre ich auf antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Zitat
Gepostet von minitiger2
....Dann kommt die Forumspause von allein.


...das wäre aber - objektiv gesehen - äußerst schade fürs Forum!





ist angekommen. Aber - Vermerk an mich selbst:

das Forum bringt mir nicht die Butter aufs Brot und sollte von daher für mich Freizeitbeschäftigung bleiben.

Ich verfalle ganz gerne in den Trott, mich hier fast ganztags aufzuhalten, weils halt bequem für mich ist. Bei genauer Betrachtung mache ich das meist dann, wenn ich grade ein paar Dinge im Terminkalender habe, auf die ich entweder keine rechte Lust habe oder die sonst ein bisschen zäh sind.

Das ist letzlich aber auch nur Vermeidungsverhalten und löst gar nix, also werde ich das eben wieder aufs Freizeitverhalten zurückschrauben.


DerNick Offline



Beiträge: 641

22.03.2011 09:57
#14 RE: Wie höre ich auf antworten

HiHi. Blattschuß?

(Ich kenn's aber genauso...)

LachNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.


Usa Offline




Beiträge: 356

22.03.2011 11:24
#15 RE: Wie höre ich auf antworten

Zitat
Gepostet von kiste57
In der Woche schaffe ich es meistens, es sei denn ich hatte
Stress. Am Wochenende trinke ich dann mehr, manchmal zwei Flaschen. Meine Tochter möchte ich da in eint Therapie mache.
Ich möchte es aber so schaffen. Habt Ihr Tipps



Hallo Kiste und herzlich willkommen hier im Forum,

hm, ich denke auch, so ganz allein wird es es kaum zu schaffen sein. Ich hatte es mal für 3 Jahre geschafft, aber in der Zeit habe ich auch kaum am öffentlichen Leben teilgenommen, irgendwann Rückfall.
Ich trinke jetzt seit dem 8. Februar nichts mehr, und dabei hilft mir, dass ich mir Unterstützung geholt habe.
Das Forum, Hausärztin, Suchtberatung, demnächst werde ich auch eine SHG aufsuchen. Bis auf das Forum wollte ich mich gegen alles andere wehren, merke jedoch jetzt, dass es gut tut und vorallem sehr hilfreich ist.

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen