Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.173 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nullösung Offline



Beiträge: 68

10.03.2011 20:23
#31 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hallo relaTIEF

Danke für Deinen Empfang hier.

Da gibt es halt verschiedene Ansichten wahrscheinlich haben alle irgendwie ein wenig recht. Im Prinzip halte ich mich auch nicht unbedingt für Krank und habe wirklich 5 vor 12 die Kurve gekriegt aber Alkoholiker bin auch ich.

Kannst Du mir erklären, wie man dieses "Zitatfenster" macht? bei mir klappts nur wenn ich den ganzen Text einfüge und nicht wenn ich nur einen kleinen Teil einfügen will.

Danke und Gruess

Rainer

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Nullösung Offline



Beiträge: 68

10.03.2011 20:33
#32 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nullösung
Hallo relaTIEF

Kannst Du mir erklären, wie man dieses "Zitatfenster" macht? bei mir klappts nur wenn ich den ganzen Text einfüge und nicht wenn ich nur einen kleinen Teil einfügen will.

Danke und Gruess

Rainer



Hat sich erledigt Elefantino hat mir geholfen Danke nochmals

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

10.03.2011 20:54
#33 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

hi

""so wie der rainer kanns keiner""

so sagten nicht nur die frauen

sondern auch die,die ich unter den
tisch gesoffen habe

und jetzt:..in der gruppe:
sag ich.

ich bin rainer alkoholiker,und heute trocken

besser so


Nullösung Offline



Beiträge: 68

10.03.2011 21:33
#34 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wert52
hi

ich bin rainer alkoholiker,und heute trocken

besser so



Genau wie ich!

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Usa Offline




Beiträge: 356

11.03.2011 08:34
#35 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nullösung

Der Tag strukturiert sich ganz anders, wenn man nicht noch dafür besorgt sein muss genug Zeit für den Alkohol einzuplanen.



Das muss ich nochmal hervorheben.
Dieses lästige überlegen ab Freitag mittag schon, wo schaffe ich Nachschub her, mit welchem Weg kann ich das verbinden, muss ja mal wieder ein anderer Supermarkt sein,
dann aber nichts mehr planen können, Ausreden parat haben, warum ich vielleicht nicht mehr fahren kann . . . und und und . . . und Sonntag Abend dann, das extrem schlechte Gewissen, weil schon klar war, bis Montag früh ist nichts mit nüchtern werden, dann den Montag wieder ohne überstehen, bis Freitag und dann geht alles wieder von vorn los . . .
NEIN ! Das möchte ich nicht mehr !!!

Heut ist mein 32. trockener Tag, und ich werde entspannt ins Wochenende gehen.

Herzlich Willkommen Nulllösung,
toll, dass Du so zeitig zur Einsicht gekommen bist, und dies mit aller Konsequenz .

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Isola Offline




Beiträge: 35

11.03.2011 09:26
#36 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hallo Komplex, hallo Rainer

Super-Schlepptau, da lass ich mich gerne ein wenig ziehen, den Rest mache ich aber allein.

Ich lese sehr sehr gerne, allerdings die letzten zwei Jahre sehr wenig. Wegen Alkoholkonsum habe ich am nächsten Tag nicht mehr gewusst, was ich am Vortag gelesen habe. Wenn ich Zeit hatte, habe ich den Text dann im nüchternen Zustand (sprich vormittags) noch mal gelesen. Wenn ich am Nachmittag dann weitergelesen habe, fing das Spielchen wieder von vorne an. Am nächsten Tag nichts mehr gewusst .... Was war ich bescheuert.
Von newlife habe ich einen Buchtipp bekommen. Das Buch müsste heute mit der Post kommen, habe ich bestellt. Dein Buchtipp - Feind in meinem Glas - werde ich heute versuchen, in der Buchhandlung zu bestellen. Dann habe ich noch zwei dicke ungelesene Fortsetzungsbände. Diese vier Bücher müssten für die Hinfahrt nach Genf genügen. Platz für Alkohol oder Zigaretten brauche ich ja nicht mehr im Koffer und auch nicht mehr in der Handtasche!

Heute ist mein Tag 30 ohne - mein Leben hat sich wirklich sehr geändert und nur zum Positiven.

Isola


Nullösung Offline



Beiträge: 68

11.03.2011 15:19
#37 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hallo Usa Hallo Isola

Wir sind alle relativ frisch und es ist auch cool, dass in diesem kurzen Zeitpunkt ein paar die Entscheidung fast gleichzeitig getroffen haben. Irgendwie stand vielleicht der Mond günstig oder so

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Dryfritz Offline



Beiträge: 40

31.05.2011 21:18
#38 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Moin moin, ich komm dich auch mal in deinem Thread besuchen!
zum Zeitpunkt des letzten Beitrages wart ihr ja so frisch dabei mit eurer trockenheit wie ich es heute bin
dein beitrag ist ungefähr diese 5vor12 Situation wie bei mir, glückwunsch erstmal für den Notstopp vorm Abgrund, wie ist es bei euch weitergegangen? am liebsten würde ich hören, dass nach den ersten 40 tagen alles Friede Freude Eierkuchen ist


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

01.06.2011 15:56
#39 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Ja, das möchte ich auch gerne.

Hallo Isola und Nulllösung, wie gehts Euch?

____________________________________________________


Nullösung Offline



Beiträge: 68

03.06.2011 21:16
#40 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hallo Komplex und Dryfritz

Ist bei mir tatsächlich so meine Signatur stimmt immer noch und ich bin wirklich froh darüber. Diverse Hürden wie Familienfeiern, Ferien, Musikfeste, usw. sind Alkoholfrei überstanden worden. Wobei überstanden das falsche Wort ist ich vermisse wirklich nichts und es geht mir sehr gut sind es jetzt doch bald 4 Monate.

Wie es Isola geht würde ich auch gerne wissen.

Gruess Rainer

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

03.06.2011 21:29
#41 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nullösung
Hallo Komplex und Dryfritz

Ist bei mir tatsächlich so meine Signatur stimmt immer noch und ich bin wirklich froh darüber. Diverse Hürden wie Familienfeiern, Ferien, Musikfeste, usw. sind Alkoholfrei überstanden worden. Wobei überstanden das falsche Wort ist ich vermisse wirklich nichts und es geht mir sehr gut sind es jetzt doch bald 4 Monate.

Wie es Isola geht würde ich auch gerne wissen.

Gruess Rainer



Prima, freut mich!

____________________________________________________


Dryfritz Offline



Beiträge: 40

07.06.2011 06:15
#42 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

ich finde das ermutigend, die ganzen Feiern...
wie siehts bei euch eigentlich in der Gefühlswelt aus? irgendwie ist es bei mir nach über 40 tagen so, dass ich schon vergessen habe wie schlecht es mir in den ersten tagen ging, oder vielmehr; ich merke heute nicht , dass ich irgendwie viiieeel besser drauf bin als ohne...wenn ich nciht ein tagebuch führen würde, dann würde mir der unterschied gar nicht auffallen.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

07.06.2011 09:05
#43 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hi Dryfritz,

was sind deine Erwartungen? Was tust du, außer nicht saufen, dafür? Wie lange hast du gesoffen im Vergleich zu 40 Tagen?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Dryfritz Offline



Beiträge: 40

07.06.2011 19:27
#44 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

jepp, zu nicht saufen, ich lerne gerade ein musikinstrument in der musikschule andere leute , anderes hobby. ich treffe andere freunde(richtige) von früher. aber die baustellen sind die selben geblieben. ist ja nur das saufen weg, nicht die probleme, das ist blauäugig von mir gewesen.

und jetzt sind es ca. 45 tage trocken, gegenüber 5230 TAGE saufen!!! eine waagschale die nach unten durchhängt!

Aber etwas schrecklich schönes ist passiert. ich habe heute durch Recherche erfahren, dass ich auf der Arbeit einem Betrug durch Kunden auf dem Leim gegangen bin, weil ich nur Dollarzeichen in den Augen hatte und die Alarmsignale überhört habe...dies könnte mich unter Umständen meine Position, wenn nicht auch Job kosten. und ratet mal woran ich nicht denke richtig! ich habe NICHT den drang mich abzuschiessen! ...natürlich muss ich jetzt erstmal gucken was passiert

[ Editiert von Dryfritz am 07.06.11 19:40 ]


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2011 20:00
#45 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Dryfritz
..., gegenüber 5230 TAGE saufen!!!

Ui...wie kannst Du denn das so genau definieren?

...Weißt Du noch auf den Tag genau, wann Du angefangen hast, richtig zu Saufen?


Das interessiert Mich wirklich mal. Ich meine, das ist ja was anderes, als ob man den Tag noch weiß, an dem man mal irgendwo das "erste Mal" genippelt hat.

Oder hast Du das gemeint?


Übrigens: Glückwunsch zu Deinen 45 sauffreien Tagen



Gruß
Dirk


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« vorstellung
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz