Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.173 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nullösung Offline



Beiträge: 68

08.03.2011 18:56
#16 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Ja, aber Du bist auch auf dem richtigen Weg danke für Deine Worte.

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Nullösung Offline



Beiträge: 68

08.03.2011 19:08
#17 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Bitte gern geschehen ich beantworte gerne was ich kann.

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

08.03.2011 19:34
#18 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße Maja


Isola Offline




Beiträge: 35

09.03.2011 10:00
#19 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

habe mich gestern ein paar Stunden nach Dir angemeldet. Wir sind also beide noch Neulinge.
Deine Frau bewundere ich. Es ist bestimmt nicht leicht, dem trinkenden Mann die Stirn zu bieten.
Und Dich bewundere ich, dass Du sofort die Konsequenzen gezogen hast und aufhörst zu trinken.
Haben Deine Kinder schon etwas von Deinem Alkoholkonsum mitbekommen? Ich weiß ja nicht wie alt sie sind, aber meine beiden fingen an zu leiden. Noch nicht lange, aber sie haben bemerkt, dass ihre Mutter Alkohol trinkt. Sie haben mir nicht mehr in die Augen geschaut und nur noch wenig mit mir gesprochen. Das tut mir im Herzen weh.

Du bist vier Tage länger trocken als ich, ich hinke hinter Dir her.

Liebe Grüsse, Isola


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.03.2011 10:11
#20 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

nicht hinken , sprinten

Liebe Grüße Maja


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

09.03.2011 10:25
#21 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Isola
Du bist vier Tage länger trocken als ich, ich hinke hinter Dir her.



Ob nun hinken oder sprinten - wenn der Abstand in ein paar Jahren noch unverändert ist, könnt ihr doch beide sehr zufrieden sein..

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Isola Offline




Beiträge: 35

09.03.2011 13:00
#22 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Du bist vier Tage länger trocken als ich, ich hinke hinter Dir her.



Dachte, vielleicht ist Rainer Kavalier und nimmt mich in Schlepptau??


wert52 Offline



Beiträge: 1.685

09.03.2011 15:10
#23 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

hallo rainer

nachträglich willkommen

ein spruch von einem SHG-oldie:

du darfst heute "fast" alles anstellen,
nur 3 dinge nicht!!!!

saufen....saufen...saufen.

wär ich nur früher drauf gekommen
aber ich wollte ja saufen.

gruß rainer


Nullösung Offline



Beiträge: 68

09.03.2011 18:53
#24 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hallo Isola

Die Kinder haben natürlich gesehen, dass ich meine drei Bier getrunken habe, aber das anderen natürlich nicht, das geschah ja heimlich.
Auch wenn Du ein paar Tage hinterherhinkst, die Hauptsache ist das Du dabei bleibst. Ich war heute mit dem Zug in Genf am Autosalon, da ich dies jedes Jahr mache und immer mit dem Zug habe ich gewöhnlich auf dem Heimweg drei bis vier Biere getrunken. (war ja ein Freitag) Heute habe ich eine Cola getrunken und wieder ist eine Hürde geschaft.
Elefantino hat recht auch im Schleptau zu sein ist OK einfach für den Rest Deines Lebens, ich habe dies auf jeden Fall im Sinn. Und der Heutige Tag hat mir gezeigt, dass ich ohne Probleme 6 Stunden Zug fahren kann und die anderen trinken Bier usw. und ich nicht.
Gruess Rainer

[ Editiert von Nullösung am 09.03.11 18:56 ]

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Isola Offline




Beiträge: 35

09.03.2011 21:25
#25 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hallo Rainer,

die Stecke will ich am 18. März auch fahren: nach Genf zum Flughafen (9 Stunden Fahrt). Zum ersten Mal nicht nikotinsüchtig, hechelnd nach einer Gelegenheit Ausschau halten, wann ich eine rauchen kann.
Das letzte Mal auf der Rückfahrt von Genf war ich heilfroh, dass ich wegen Zugverspätung 2 Stunden Aufenthalt in Basel SBB hatte. Im Supermarkt gegenüber dem Bahnhof habe ich mir zwei Flaschen Weisswein gekauft für abends zu Hause. Diesen ganzen Mist werde ich diesmal nicht haben. Da kann ich ganz entspannt reisen. Langsam kann ich mich auf Dinge freuen, die ich früher wegen Sucht immer abgelehnt habe.

Gruss Isola


Nullösung Offline



Beiträge: 68

10.03.2011 15:39
#26 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Ja Isola

Der Tag strukturiert sich ganz anders, wenn man nicht noch dafür besorgt sein muss genug Zeit für den Alkohol einzuplanen. 9 Stunden Zugfahren ist wahnsinn hoffentlich liest Du gerne.

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

10.03.2011 16:07
#27 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Nullösung
Ja Isola

Der Tag strukturiert sich ganz anders, wenn man nicht noch dafür besorgt sein muss genug Zeit für den Alkohol einzuplanen. 9 Stunden Zugfahren ist wahnsinn hoffentlich liest Du gerne.



Da schau, ich nehm Euch beide mal in Schlepptau. Ich hab nämlich schon 5 Tage mehr.......

Glückwunsch, weitermachen!

[ Editiert von Komplex am 10.03.11 16:07 ]

____________________________________________________


Nullösung Offline



Beiträge: 68

10.03.2011 16:15
#28 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Hallo Komplex

Das ist super da bin ich dabei vielen Dank dafür:

Gruess Rainer

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


Nullösung Offline



Beiträge: 68

10.03.2011 17:26
#29 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Isola
Hallo Rainer,

die Stecke will ich am 18. März auch fahren: nach Genf zum Flughafen (9 Stunden Fahrt). Zum ersten Mal nicht nikotinsüchtig, hechelnd nach einer Gelegenheit Ausschau halten, wann ich eine rauchen kann.
Das letzte Mal auf der Rückfahrt von Genf war ich heilfroh, dass ich wegen Zugverspätung 2 Stunden Aufenthalt in Basel SBB hatte. Im Supermarkt gegenüber dem Bahnhof habe ich mir zwei Flaschen Weisswein gekauft für abends zu Hause. Diesen ganzen Mist werde ich diesmal nicht haben. Da kann ich ganz entspannt reisen. Langsam kann ich mich auf Dinge freuen, die ich früher wegen Sucht immer abgelehnt habe.

Gruss Isola



Endlich hat das mal geklappt dies ist nur ein Test ich habe einfach nicht geschnallt wir man dieses weisse Fenster mit dem Zitat macht. Am anfang hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht. Sorry Isola, das ich Deinen Text dazu missbraucht habe

[ Editiert von Nullösung am 10.03.11 17:28 ]

[ Editiert von Nullösung am 10.03.11 17:29 ]

Lernen durch erleben!

Alkfrei seit 06.02.2011 :gut:


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2011 18:56
#30 RE: Alkoholiker und trotzdem mit viel Glück Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Ich glaube aber nicht, dass Abhängigkeit vom Alkohol "Disziplinlosigkeit" ist, wie du schreibst, sondern eine Krankheit ist.

Vielleicht entlastet dich das ja auch etwas.

Vielleicht sind Alkis eher sehr diszipliniert und unternehmen dann den Versuch, sich "frei" zu trinken (geht nicht, das weiß ich).

Ulli



Hallo Rainer,

zunächst auch von mir ein Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Liebe Ulli,

ich habe bzgl. Alkoholerkrankung eine abweichende Meinung. Ich persönlich sträube mich immer gegen den Begriff Krankheit, vielleicht auch Haarspalterei. Wahrscheinlich sogar.

Krankheit definiere ich irgendwie als etwas, dass von "außen" kommt, ich nicht beeinflussen kann. Dass dies hinkt, zeigt schon dass Beispiel, dass ich unter Garantie einen Schnupfen bekomme, wenn ich mit nassen Haaren und T-Shirt bei Minus 5 Grad spazieren gehe.

Bei Rainer sieht man es deutlich: Zunächst ist es eine Disziplinlosigkeit, um bei diesem Begriff zu bleiben. Man kennt die Gefahren des Alkohols und man setzt sich darüber hinweg. Man geht den Weg in die Sucht, also das abhängig kranke Verhalten, sehenden Auges.

Dann bekommt man die Kurve 5 vor Zwölf oder eben danach. Alkoholiker ist man in beiden Fällen. Ich bezeichne mich auch als Alkoholikerin, aber nicht als krank. Ich bin/werde krank, wenn ich weiter trinke. Deshal und aus vielen anderen Gründen lasse ich es.

Nochmals: Wahrscheinlich Haarspalterei, aber schön, dass ich auch mal wieder senfen konnte.

LG
Eva


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« vorstellung
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz