Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 16.394 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
lilli leander Offline



Beiträge: 27

18.02.2011 15:54
RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Hallo,

ich mache mir langsam Sorgen um mein Gewicht. Ich trinke seit 9 Monaten keinen Alkohol mehr und habe seitdem kontinuierlich abgenommen, obwohl ich relativ viel esse und auch nicht gerade wenig nasche. Bisher: 6 kg Gewichtsabnahme, ich wiege jetzt 53 kg bei einer Größe von fast 170 cm.

Ist es Euch auch so gegangen?

Gruß Lilli


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

18.02.2011 16:12
#2 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Hallo Lilly,

ich habe auch damals abgenommen (Alk hat ne Menge Kalorien), allerdings nicht so viel.
53kg bei Deiner Größe erscheint mir ein bisschen wenig. Ich würde die Gewichtsabnahme, so sie Dir nicht geheuer ist, von einem Arzt abklären lassen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

18.02.2011 17:46
#3 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Ich wiege, und wog, egal ob mit oder ohne Sprit, 65 kg bei 1,80 Meter Länge, max


newlife Offline




Beiträge: 3.665

18.02.2011 17:59
#4 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

und ich habe zugenommen. War immer bei rund 75 und jetzt sinds 85. Ich esse halt vernünftig und bin auch nicht mehr so ein Rappelkopp. Der Sprit hat bei mir nie angesetzt, obwohl ich auch viel Bier konsumiert habe. Ist bei jedem anders, aber bei einer Größe von 1,88 will ich mich nicht beklagen.

xfce.org - Für ein Leben ohne Abhängigkeiten


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

18.02.2011 19:31
#5 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Zitat
Gepostet von lilli leander
Hallo,

ich mache mir langsam Sorgen um mein Gewicht. Ich trinke seit 9 Monaten keinen Alkohol mehr und habe seitdem kontinuierlich abgenommen, obwohl ich relativ viel esse und auch nicht gerade wenig nasche. Bisher: 6 kg Gewichtsabnahme, ich wiege jetzt 53 kg bei einer Größe von fast 170 cm.

Ist es Euch auch so gegangen?

Gruß Lilli




Hallo Lilli !!!!

Ging mir auch so, habe das aber auch mal ärztlich abklären lassen - ohne Befund. Nach einer Weile ( glaube es war ca. 1 Jahr) lies es dann nach. Ich habe allerdings dann auch nie wieder richtig zugenommen, obwohl ich auch viel und gern esse - ausser naschen, das mag ich nicht so sehr.

Wenn es Dich beruhigt, lass es auch einfach mal abklären.

Alles Gute für Dich !!

LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Substantiv Offline



Beiträge: 188

19.02.2011 14:01
#6 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Ja, der Gang um Arzt ist schon mal ganz wichtig. Schließlich ißt du anders als vorher und selbstverständlich trinkst du was anders. Und auch andere Mengen. Ich habe fast gar nichts mehr gegessen, als ich noch getrunken habe. Deswegen habe ich dann auch recht schnell zugenommen.

Aber bis sich die Leber beruhigt hat und das ganze drumherum dauerte es eben etwas. Kein Grund zur Unruhe, aber abklären solltest du es.

Liebe Grüße
Axel

Ja. Nein. Ach so!


Usa Offline




Beiträge: 356

22.02.2011 06:50
#7 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Ich muss aufpassen, nicht zu zunehmen, weil ich im Moment mir ständig was suche, was ich als nächstes knabbern oder naschen kann. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

LG Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


tina48 Offline



Beiträge: 13

22.02.2011 08:43
#8 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

ich habe vor einem halben jahr das rauchen aufgehört, und dadurch 4 kg zugenommen. jetzt hoffe ich natürlich, dass ich durch den verzicht auf alkohol das wieder ohne viel zutun wegbekomme. du gibst mir da hoffnung. ..aber in deinem fall würde ich das wirklich abklären lassen. dein grundumsatz scheint erhöht zu sein.hast du mal deine schilddrüse scannen lassen?

liebe grüße und alles gute tina


lilli leander Offline



Beiträge: 27

22.02.2011 18:13
#9 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Danke für die Antworten.
Blutwerte sind o.k., Schilddrüse auch. Stuhlprobe auch. Meine Ärztin ist auch etwas ratlos.
Gruß Lilli


Agua Offline



Beiträge: 543

22.02.2011 19:42
#10 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Hallo Lilli, ich denke, das ist normal, Dein Körper stellt sich um. Nach 1-2 Jahren solltest Du wieder auf einen normalen Pegel kommen, bei dem auch mehr Kalorien mehr Gewicht bedeuten können.
;-(

Bis dann Agua


sandy_alex Offline




Beiträge: 96

22.02.2011 20:44
#11 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Du hast einen super BMI von 18.3 . Aber wenn du viel isst und auch gerne naschst, ist es schon komisch. Ich würde an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen.

Ich hatte nach meiner Trockenheit viel zugenommen, weil ich auch viel genascht hatte und musste richtig kämpfen wieder einen guten BMI zu bekommen.

Sandy


Adriana2 Offline



Beiträge: 2.442

22.02.2011 20:54
#12 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Super? Ab 17,5 gilt mensch als magersüchtig ^^


Tara5 Offline




Beiträge: 407

22.02.2011 22:43
#13 RE: starke Gewichtsabnahme durch Verzicht auf Alkohol antworten

Hallo Lilli,
hast du vielleicht andere Belastungen - körperlich oder seelisch - die an dir "zehren"?

Ich habe nach dem Verzicht auf Alkohol ca. 3 Kilo abgenommen; nach dem plötzlichen Tod meines Vaters und hoher Arbeitsbelastung allerdings 10 Kilo - und ich konnte nichts dagegen tun, ich habe normal oft sogar viel gegessen, es half nichts. Ein Jahr später habe ich gerade mal wieder 2 Kilo drauf gekriegt. Blutwerte usw. sind auch bei mir völlig ok.

Deshalb meine obige Frage.

LG Tara

[ Editiert von Tara5 am 22.02.11 22:44 ]


Shinobu/Geduld


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen