Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.538 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Maklai Offline




Beiträge: 35

13.02.2011 17:07
RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

bin ich jetzt Trocken.Und dachte ich schreibe auchmal wieder.
Es hat sich viel geändert in letzter Zeit,mein Tisch ist aufgeräumt ^^ keine unzählige Briefe mehr mit mahnungen.
Ich steh früh auf,ohne mich zu fühlen wie ein 80 Jähriger
der gerade aus dem Koma erwacht ist.Ich erwarte sehnsüchtig die Sonne,und wenn sie scheint fange ich jeden Strahl ein und genieße es frei zu sein.Dezember bin ich 600km weggefahren um zu Arbeiten,und es hat spaß gemacht.Die Menschen auf die ich zugehen konnte,mich nett unterhalten waren belohnung genug dafür.Für meine engsten Freunde,ist es zur normalität geworden wie ich jetzt bin,und einige haben sich sogar ein beispiel genommen und trinken weniger,einer hat sogar ganz aufgehört .Ich habe gemerkt das meine Depressiven verstimmungen,und das hoch und runter der Guten Laune&Schlechten laune.Einzig und allein vom Trinken kamen,wo
ich vorher dachte,hey du bist halt so,es gibt nichts was dich glücklich machen kann.Die Angstgefühle,und der Druck auf dem Kopf und die Ohren sind verschwunden.Meine Freundinn hat vor kurzen schlussgemacht ,
doch anstatt zu trinken und mich betrunken lächerlich zu machen in dem ich in selbstmitleid versinke.Bin ich nach draussen gegangen und hab "verdammt viel" holz gehackt.
Nun sind schlechte gefühle auszuhalten,jedenfalls so
das man daran nicht gleich zerbricht wie ein Streichholz.
Auf party´s trinke ich Eiskalte Cola Dosen,ich würd schon fast sagen da da manche neidisch sind ,an blicke und die ein oder andere abfällige bemerkung bin ich gewöhnt und nehm sie mit Humor,oder einfach nichtmehr war.Alles in allem bin ich mir gerecht geworden,und das ist doch das einzig wichtige nicht war?

Danke fürs Lesen wünsche euch allen viel Kraft gesundheit und ganz viel glück.

Ist der Stein ein Stein, weil wir das von aussen so sehen? Im inneren kann sich jedoch Gold befinden... Doch dieser Glanz geht uns verloren, weil wir in diesem Stein nur einen plumpen Stein sehen.Alkohol?Aus dem alter bin ich raus !


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2011 17:33
#2 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten



Das sind die Nachrichten, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

13.02.2011 17:33
#3 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

Find ich gut, Maklai

Als so junger Mensch halte ich Alkoholabstinenz -grad in der heutigen "Party"-Zeit- für schwierig.

Zitat
viel Kraft gesundheit und ganz viel glück.


Danke. Das wünsche ich dir auch.

Liebe Grüße.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.02.2011 17:43
#4 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

Liest sich richtg gut - ich freu mich für Dich - mach' weiter so!

LG
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.02.2011 18:28
#5 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

moin maklai,

schön von dir zu lesen......schön das sich dein leben so für dich geändert hat,gerade was das annehmen,aushalten und erleben deiner gefühle angeht.

das kann ich gut nachvollziehen.....(auch was trennung und den eigenen neuen umgang damit angeht)nüchtern zerbricht man nicht so daran,man wächst....manchmal reicht es nicht mehr, wenn man sich selbst verändert und die/der andere nicht mitgeht,manchmal findet man sich neu -alles möglich

gut ist, das du nun selbst besser für dich sorgen kannst,es werden auch menschen, die ebenfalls gut für sich sorgen, neu in dein leben treten.

den eigenen weg unverzagt und bewußt zu gehen,das ist das schönste geschenk für mich in den letzten monaten,
ich kann schon viel klarer erkennen,was gut für mich ist und wo ich abschied nehmen muß.
meine eigenen spuren legen,meine interessen ausloten...
und irgendwie bleibt man nicht lange alleine,es geht immer weiter und wie spannend sind die menschen, die einem auf dem eigenen weg begegnen.....

alles gute weiterhinfür ein schönes leben
vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

13.02.2011 19:04
#6 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

liest sich gut.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

13.02.2011 20:01
#7 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

Respekt

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


swajj14 Offline




Beiträge: 793

14.02.2011 07:33
#8 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

klasse Maklai...... superguter Weg, den Du eingeschlagen hast..... Dir auch weiterhin alles Gute....

Liebe Grüße
swajj14


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

14.02.2011 07:45
#9 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

Moin Maklai,

find ich schön, das Du hier ab und zu Deine Fortschritte postest. Liest sich für mich, als seiest Du auf einem gesunden Weg.



LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Bermuda Offline




Beiträge: 474

14.02.2011 10:38
#10 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

Glückwunsch Maklai

Ich möchte allen ein liebes Hallo sagen, ich hab lange nichts von mir hören lassen, trotzdem hab ich fast jeden Tag hier im Forum gelesen, hab gesehen, wer kam und wer ging. Mir ging es gesundheitlich nicht so gut, meine Rückenprobleme bekomme ich nicht in den Griff. Nach zwei Op`s, einer Reha zwei Spritzentherapien und unzähligen Infusionen wurde ich leicht depressiv. Ich hatte das Gefühl, wertlos zu sein. Nach fast zwei Jahren Schmerzen kam auch eine Zukunftsangst, ich will wieder arbeiten, aber was und wieviel schaffe ich ?
Hier zuhaus kann ich Dinge verschieben und Pausen einlegen, aber manchmal geht es mir auf die Nerven.
Das Arbeitsamt rät mir eine geringfügige Beschäftigung, um wieder " reinzukommen "und evtl. einen Rentenantrag zu stellen.
Ich muss sehen, wie es weitergeht, aber.........

ich bin seit 21 Monaten trocken und darüber freue ich mich sehr. ( meine Familie ist glücklich ).

Ich wünsche allen Saufnixen einen schönen
Valentinstag.


lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


Maklai Offline




Beiträge: 35

07.08.2011 22:43
#11 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

So schnell kann es gehen und das Jahr ist rum,gänzlich ohne Kater und mit neuen erkentnissen.Danke für eure hilfe

Ist der Stein ein Stein, weil wir das von aussen so sehen? Im inneren kann sich jedoch Gold befinden... Doch dieser Glanz geht uns verloren, weil wir in diesem Stein nur einen plumpen Stein sehen.Alkohol?Aus dem alter bin ich raus !


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

07.08.2011 22:51
#12 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

na denne weiter so, maklai.





gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Bermuda Offline




Beiträge: 474

07.08.2011 22:53
#13 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

super gemacht dranbleiben

lG Gina

Jeder Tag ist ein kleines Stück Glück


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2011 23:29
#14 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

Den ersten Jahreskreis hast Du nun geschlossen.
Gut.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2011 08:43
#15 RE: seit dem 06.08.2010 ..... Zitat · Antworten

Glückwunsch zum 1. Trockengeburtstag, Makklai

Kannst mit Recht stolz drauf sein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz