Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.798 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Virgil Hilts Offline




Beiträge: 131

29.01.2011 13:27
RE: Was alles geht!!! antworten

Ich dachte, ich schreibe hier jetzt einfach mal die ganzen positiven Aspekte des Nicht-Trinkens auf, die mir in den letzten 36 Tagen aufgefallen sind und über die ich mich immer wieder freue.
Fände es natürlich schön, wenn noch ganz viele Ergänzungen von Euch aus Euren Erfahrungen dazu kommen würden!

- Ich wache Frisch und ohne Kater auf
- Ich plane nicht nur, sondern ich führe das Geplante auch durch
- Ich kann wieder gut durchschlafen
- Ich kann mich an meine Träume erinnern
- Ich kann mich an jeden Abend erinnern
- Ich fahre ohne Restalk zur Arbeit, dabei muß ich nicht mehr vor jedem Polizeiwagen Angst haben.
- Ich habe keine Angst mehr, das jemand morgens/mittags meine Fahne riecht
- Ich pflege mich/meinen Körper wieder mehr
- Ich habe weniger Angst um meine Gesundheit/Leber
- Ich kann wieder konzentriert und belastbar arbeiten
- Ich habe etwa 200,-€ mehr im Monat zur Verfügung, die ich nicht in Alk umgesetzt habe
- Ich kann auch abends ab 20Uhr noch überall hin fahren
- Ich habe keinen Ärger mehr wegen des Trinkens in der Familie
- Ich habe wieder Selbstbewustsein/Selbstachtung
- Ich schaue wieder positiver in die Zukunft

...to be continued...

Wir kommen alle in die Hölle...aber durch den Personaleingang!!! :firedev:


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

29.01.2011 14:03
#2 RE: Was alles geht!!! antworten

kann ich noch nichts zufügen
nur soviel,
das ich mir das abschreibe!!!

so ist es ja ,genau so schön!!!!

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 131

30.01.2011 18:37
#3 RE: Was alles geht!!! antworten

Eigentlich ne Kleinigkeit, ist mir aber gestern aufgefallen:

- Ich muß seltener zum Altglaskontainer/Pfandautomat
- Ich muß mich am Altglaskontainer/Pfandautomat nicht mehr schämen

...

Wir kommen alle in die Hölle...aber durch den Personaleingang!!! :firedev:


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

30.01.2011 18:52
#4 RE: Was alles geht!!! antworten

ups,genau über das ,sprachen wir letztens:

die last mit ,der entsorgung!!!
und wieviel zeit man damit verbringen, muss!!!

über die zeit für das besorgen,
von alkohol,
wird ja oft geredet!!!

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

30.01.2011 19:17
#5 RE: Was alles geht!!! antworten

Hallo, Virgil Hilts

Ich kann gar nichts hinzufügen zu Deiner Auflistung, denn ich weiß nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte, es würde den Rahmen sprengen.... glaube ich...

Mein ganzes Denken, Fühlen und Handeln hat sich positiv verändert....ich kann mich noch daran erinnern, als ich in der Entgiftung war und wieder den Duft einer Blume wahrnahm.

Es sind diese diversen wertvollen "Kleinigkeiten", die ich jeden Tag mit allen Sinnen aufnehme.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 131

31.01.2011 05:48
#6 RE: Was alles geht!!! antworten

Zitat
...ich kann mich noch daran erinnern, als ich in der Entgiftung war und wieder den Duft einer Blume wahrnahm.



Das ist auch so ein Punkt: Ich bilde mir ein, wieder sehr viel besser riechen zu können. Obwohl ich Raucher bin! Kann ich mir logisch noch nicht so ganz erklären, aber was solls

Wir kommen alle in die Hölle...aber durch den Personaleingang!!! :firedev:


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.01.2011 09:08
#7 RE: Was alles geht!!! antworten

Ich gehe gut und sicher auf meinen eigenen Füßen,
und ich freue mich darüber. Max


wert52 Offline



Beiträge: 1.647

02.02.2011 20:21
#8 RE: Was alles geht!!! antworten

hi

ich ließ ein großes blut-bild
beim arzt machen.
gestern das ergebnis:
alle werte in topform,
gammmawert gesunken von 160
auf 17.

wieder ein grund mehr
trocken zu bleiben

rainer

*** Lächle,Du kannst nicht alle Töten ***
( Spruch in einer Hotelküche )


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 131

03.02.2011 06:47
#9 RE: Was alles geht!!! antworten

- Ich habe wieder Lust auf Süßigkeiten (naja, der Zahnarzt würd jetzt sagen ist nicht positv).

Wir kommen alle in die Hölle...aber durch den Personaleingang!!! :firedev:


Agua Offline



Beiträge: 543

03.02.2011 12:31
#10 RE: Was alles geht!!! antworten

Glückwunsch Virgil Hilts,

irgendwann wirst Du feststellen im Leben eine begründete Gelassenheit gegenüber Herausforderungen aufzubauen.

Mach weiter so.

LG Agua


funkelsternchen Offline




Beiträge: 3.794

03.02.2011 14:12
#11 RE: Was alles geht!!! antworten

ööhm, tja, die lust auf süßigkeiten find ich jetzt auch nicht sooo toll. die hirnrezeptoren, die für alk "zuständig" waren, bzw. das belohnungszenrum schreit nach nachschub. und zucker dockt an die gleichen rezeptoren an. das ist jetzt kein wunder, was du da erlebst, sondern das ist hirnchemie.

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Virgil Hilts Offline




Beiträge: 131

03.02.2011 14:59
#12 RE: Was alles geht!!! antworten

Nee, ich hab jetzt keinen Heißhunger auf Süßkrams oder so. Mein Geschmackssinn hat sich geändert bzw. wieder zurück entwickelt. Wenn man trinkt überwiegen immer die herben und sauren Geschmacksrichtungen. Zum Bier paßt halt keine Schokolade. Das ist jetzt anders, nach nem guten ("gehobenem" :sly Essen hab ich wieder Lust auf nen Dessert, früher nur auf Espresso und Grappa/Aquavit...

Wir kommen alle in die Hölle...aber durch den Personaleingang!!! :firedev:


Lisahh Offline



Beiträge: 142

06.02.2011 18:23
#13 RE: Was alles geht!!! antworten

Zitat
Gepostet von Virgil Hilts
Nee, ich hab jetzt keinen Heißhunger auf Süßkrams oder so. Mein Geschmackssinn hat sich geändert bzw. wieder zurück entwickelt. Wenn man trinkt überwiegen immer die herben und sauren Geschmacksrichtungen. Zum Bier paßt halt keine Schokolade. Das ist jetzt anders, nach nem guten ("gehobenem" :sly Essen hab ich wieder Lust auf nen Dessert, früher nur auf Espresso und Grappa/Aquavit...



Jau, das kenne ich gut!

Schöne Liste ist das!

Bei mir persönlich kommen noch Punkte dazu wie:

- Biete meinem Ex keine Grundlage mehr für Attacken beim Jugendamt oder sonstige Garstigkeiten
- Muss keine Angst mehr um mein Sorgerecht haben

- ich weiß endlich, was die Begriffe "Ausgeglichenheit"
und "Entspannung" bedeuten

- Ich muss mich nicht mehr selbst hassen und verachten
- ich sehe jünger/fitter/schlanker/besser aus als je zuvor


LG, Lisa

Nach oben gelangt man nur von unten! :grins2:


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

06.02.2011 19:36
#14 RE: Was alles geht!!! antworten

Zitat
Gepostet von pueblo
ups,genau über das ,sprachen wir letztens:

die last mit ,der entsorgung!!!
und wieviel zeit man damit verbringen, muss!!!

über die zeit für das besorgen,
von alkohol,
wird ja oft geredet!!!



Yepp, und blöd wie ich war, habe ich das Entsorgen natürlich nicht zeitgleich mit dem Besorgen erledigt. Wäre ja viel zu unkompliziert gewesen.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

06.02.2011 19:42
#15 RE: Was alles geht!!! antworten

zumindest nicht alleine blöd,
wenn das ein schwacher trost ist

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen