Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 12.248 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
fitti Offline




Beiträge: 2.444

13.02.2011 07:44
#136 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sevenfold1
Lieber Wert52,

ich habe schon einen Menschen dem ich alles anvertrauen kann... Nur bringt das halt nicht viel. Meine Frau ist depressivkrank und muss von MIR getröstet werden. Sie ist hundertmal ängstlicher als ich selbst.
Und mein direkter Arbeitskollege von dem ich wieder alles weiß ist in allen Dingen - wirklich in ALLEN Dingen anders gelagert als ich.
Mein Vater lebt auch noch. Er ist meine Berufliche "Klagemauer".
Klaus


Ich würde mir ,was ich auch getan habe,einen unbekannten suchen ,dem ich alles erzählen kann.
Nur nicht aus der familie ,oder arbeitsplatz.

Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut:
:grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

13.02.2011 09:06
#137 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Nun ja - ich bin ja erst am zweiten Tag "ohne". Und natürlich war mit der Frage nicht nur irgend ein Freund gemeint sondern einer der meine besondere Krankheit versteht - also einer der die Trockenheit liebt.
Der Permafrost in meinem Oberstübchen wird in den nächsten Tagen schon noch auftauen... meinst du nicht auch ?!?

Grüße, Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.02.2011 12:06
#138 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sevenfold1

Habe übrigens im Ordner "Mitgliederbereich" Bilder von Callysta und ihrer Perserkatze gesehen. Sofern sie nicht von Interpol gesucht wird kann sie durchaus auch ihr echtes Bild als Avatar vorzeigen. Sie braucht sich nicht hinter einer Antilope (?) zu verstecken.

Viele Grüsse, Klaus



Wie lieb von Dir, aber meine Katze ist eine Norwegerin und ich bin das links neben der Antilope!



Liebe GRüße
Katrin

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

13.02.2011 12:32
#139 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
und ich bin das links neben der Antilope!



Liebe GRüße
Katrin







Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.02.2011 12:37
#140 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

ich bin das links neben der Antilope!



Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

13.02.2011 13:08
#141 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Habe gerade über die Panikatakken der Sila gelesen. Diese Atakken können glaube ich auch aus übersteigertem Geltungsbedürfnis heraus entstehen. Zumindest stelle ich das bei MIR manchmal fest.

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

13.02.2011 16:01
#142 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bodyman
Hallo Sevenfold1,

kann es sein, dass du zu deinem Alkoholproblem auch noch manisch depressiv bist.?

Denn das überdrehte und dann wieder die Leere spricht nämlich dafür.


Willkommen bei saufnix

[ Editiert von bodyman am 25.01.11 7:43 ]

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

13.02.2011 16:21
#143 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von sevenfold1
Habe gerade über die Panikatakken der Sila gelesen. Diese Atakken können glaube ich auch aus übersteigertem Geltungsbedürfnis heraus entstehen. Zumindest stelle ich das bei MIR manchmal fest.



Kannst Du das mal näher erläutern?


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

13.02.2011 16:53
#144 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Nee - die "Panikatakke" bezog sich nur auf diese peinliche Brandbeschleunigergeschichte. Sie hat nichts mit meinem Wesen zu tun. Zumindest nicht so wie ihr denkt.

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

14.02.2011 07:09
#145 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

So, jetzt war ich ´mal eben drei volle Tage ohne Alc. Und das an einem Wochenende. Angst vor tödlicher Langeweile hatte ich keine. Ich war sinnvoll beschäftigt und zugleich auch nicht beschäftigt. Ich hatte doch "einen wundervollen Gedanken". Nur meine Beine haben sich in dieser Zeit bitterböse bei mir beschwert dass sie keine Beschäftigung hatten. Klar. Die Gefahr eines Krampfanfalls wäre ja auch zu groß gewesen.

Erstaunlich - gestern war ich doch tatsächlich 20 - oder waren es 21 (?) - Stunden am Stück wach. Und das obwohl ich den Tag um Ein Uhr Nachts begonnen habe. Und das ohne Mittagsschlaf. Ich hatte noch nicht einmal das Bedürfnis meinen "Lebensabschnittsgefährten" - Vivinox Stark zu benutzen. Um fünf Uhr Morgens bin ich vorhin aufgewacht. Ich fühlte mich frisch und ausgeruht. Klar - keine Nebenwirkungen. Weder vom Alc. noch von Vivinox.
Erstaunlich ist dass ich gestern gegen ende des Tages sogar noch auf einen Brief geantwortet hatte. Meine Finger tippten erstaunlich schnell und konzentriert.
Und da war doch tatsächlich ein Schelm aus Eurer Truppe der mich an diesem Wochenende geistig wach gehalten hat in dem er mich ein wenig ausgefragt hat. (Herz) Und den Nerv die genaue Bedienungsanleitung für dieses Bord zu lesen werde ich wohl auch haben.

Rückblickend erdreiste ich mich Saufnix mit meinem Lieblingsspiel : "Keltis - der Weg der Steine" zu vergleichen. In diesem Spiel konzentriere ich mich nur darauf wie ich die Steine die mir gegeben wurden am besten einsetze um im Idealfall zuerst eine einzige Figur ganz nach oben zu bringen. Dieses Spiel hält mich zu beschäftigt um Furcht davor zu haben dass Andere besser wären. Und wenn ich die falschen Steine bekommen habe dann habe ich halt ´mal verloren. Das Spielen hatte aber Spaß gemacht.
Bei Saufnix ist es auch so, dass sogar das "Verlieren" Spaß macht. Meine letzten beiden Kommentare waren halt Bullschitt. Ich kann darüber Lachen. Das Leben ist kein Spiel. Aber wenn es ein Spiel gewesen wäre dann hätte ich an diesem Wochenende überragend und mit verdammt hoher Punktzahl gewonnen. Ja - da ist dieser wunderbare Gedanke - dass ich meine Lebensweise die ich VIERUNDZWANZIG Jahre lang führte abbreche. Einen Großteil meiner Lebenskraft und meines möglichen Erfolges habe ich in dieser Zeit vernichtet. Ich freue mich darauf weiterhin zu Siegen.
Eines hätte mich aber an diesem Wochenende beinahe Zu Fall gebracht. Mein Arbeitgeber hatte mir zu wenig Geld überwiesen. Ich war ganz schön in Glut geraten. Zum Glück hatte ich Welche die ich anrufen konnte. Die haben mir dann aufgezeigt dass in meiner Firma momentan einfach das Chaos herrscht weil zur Zeit einige der Wichtigsten Mitarbeiter ausgefallen sind. Ich werde heute ruhig und sachlich meinen Scheff zeigen dass da etwas schief gelaufen ist.

Ich freue mich auf diesen Tag

Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.02.2011 07:26
#146 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo, Klaus

Das liest sich aber gut

Wünsch Dir einen entspannten und erkenntnisreichen Tag....und vergiß das genießen nicht.....wie hieß diese Restaurantkette nochmal

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

15.02.2011 04:44
#147 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Dieser Tag war der Knaller. Hab mir sogar die Haare geschnitten - mit spielerischerischer Leichtigkeit. Wieso habe ich das monatelang aufgeschoben ? Das muss in mein Notfalltagebuch. Es tut VERDAMMT WEH zu sehen wie mich der Alc. blockiert hatte.
War beim Hausarzt und beim Scheff. Kaufte besonders leckere Lebensmittel als Ersatz für den "KICK" des Alkohols. Fand die CD´s mit den 3000 MP3 Hitparadenschlagern wieder (das Geschenk eines Freundes). Der krönende Abschluss war die Blaukreuzgruppe. Erzählte von Saufnix und meiner gefährlichen aber geglückten kalten Entgiftung. Ein paar humorvolle Bemerkungen lockerten die Gruppe ein wenig auf. Bin etwas überdreht. Ist OK - habe schließlich sehr viel LEBEN nachzuholen. Der älteste Teilnehmer ist auch ein Einsamkeitstrinker. Er mag mich. Sei Blid muss auch in mein Notfalltagebuch. Er geht normalerweise in die Dienstagsgruppe - Na dann !!! ((...Aufmischen!))
Das GESTERN war alles andere als manisch depressiv...
(Wie hieß eigentlich der Erfolgreiche? Jackyll oder Hyde?)

Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

15.02.2011 05:06
#148 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

seven

schön das es dir so gut geht
allerdings hab ich auch den eindruck das du etwas überdreht bist

ich möchte deine gute laune und deinen optimismus nicht schmälern,
denke aber, das du dir gedanken machen solltest was du tust wenn sich das wieder legt.
nach einem hoch kommt ein tief,
hast du einen plan wie du dem begegnest?

in dieser überdrehten hochstimmung fällt dir der abschied vom alk leicht,
was wird dich fangen wenn der alltag und die trauer über den verlust kommt?

ich wünsch dir, das du es schaffst
und im nächsten jahr stolz deinen ersten trockengeburtztag feierst

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

15.02.2011 06:38
#149 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Ja - liebe Mary,

ich bin der Typ der einmal himmelhoch jauchzend und dann zu Tode betrübt sein kann. Aber ich fange an meine Erfolge für mich zu dokumentieren - als Notfallkoffer zur Erinnerung in schlechten Tagen.
Das hatte ich noch nie getan.
Mag sein dass ich in Deinen Augen ein verdammt frecher Hund bin der Blasphemie betreibt - Ich habe nämlich gerade eben
MULTICOLORE geschrieben der es jetzt schlecht geht.

Was ich als wahr und richtig erkannt habe das HABE ich als wahr und richtig erkannt und ich brauche mich meiner Worte nicht zu schämen. Ich habe mich aber sehr wohl zu schämen wenn ich guten Tagen liebenswerte, vielleicht heilende Worte zurück halte !

Mag sein dass ich mich wieder auf gebe und den Entschluss fassen werde mich zu Tode saufen.
Kann passieren. Aber Angst allein taugt für mich nicht als Ratgeber. Ich habe doch nicht etwa auf gehört mich auf zu geben nur weil Ihr mir etwa Angst vor dem Alc. gemacht hattet !?!

So bleibt mir die eine Wahrheit : "Alles was deine Hand zu tun findet das tue mit all deiner Kraft - denn wenn du einmal Tot bist kannst du nichts mehr tun."

Das habe ich eben getan.
Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

15.02.2011 09:57
#150 RE: Meine Geschichte Zitat · Antworten

Hallo Klaus, bleib bei Dir.
Es macht mir richtig Freude, Deine Beiträge zu lesen.

Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz