Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.206 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

24.01.2011 20:12
#16 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Komplex,

Zitat
schließlich musste sie mich zu lange ertragen.



nein, das musste sie nicht!

Gruß Ralf




Doch, das musste sie. Es ist ja keine Frage nach Schuld, sondern nach scheiss Mechanismen.

Edit: Ihre "vor mir große Liebe", der ein wunderbarer, aber sehr verletzlicher Mensch war und dem ich sehr nahe war, ist im Suff im 5. Stock besoffen über die Brüstung und abgestürzt, tot.

Das mal so.

Und sie hat nie das Saufen oder sonstige Missbräuche begonnen.

Wenn Du mir noch ein Wort gegen meine Frau schreibst, spring ich Dir mit nackten Arsch ins Gesicht.

[ Editiert von Komplex am 24.01.11 20:07 ]




Und aus den Mechanismen auszubrechen, wäre ihre Aufgabe gewesen.
Du hast sie nicht dazu gezwungen.




Sie hat es ja nun getan. Eigentlich endlich, arme Sau.




Und so ändert ihr beide eben zur gleichen Zeit etwas. Die Zeit scheint reif zu sein.

Selbstzerfleischung bringt dich aber nicht weiter - ich denke, das weißt du selbst.
Konzentrier dich jetzt auf dich - der Rest wird sich geben oder auch nicht.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

24.01.2011 20:13
#17 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Eigentlich endlich, arme Sau.



Meinst du damit etwa deine Frau?


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

24.01.2011 20:52
#18 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Komplex

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi Komplex,

Zitat
schließlich musste sie mich zu lange ertragen.



nein, das musste sie nicht!

Gruß Ralf




Doch, das musste sie. Es ist ja keine Frage nach Schuld, sondern nach scheiss Mechanismen.

Edit: Ihre "vor mir große Liebe", der ein wunderbarer, aber sehr verletzlicher Mensch war und dem ich sehr nahe war, ist im Suff im 5. Stock besoffen über die Brüstung und abgestürzt, tot.

Das mal so.

Und sie hat nie das Saufen oder sonstige Missbräuche begonnen.

Wenn Du mir noch ein Wort gegen meine Frau schreibst, spring ich Dir mit nackten Arsch ins Gesicht.

[ Editiert von Komplex am 24.01.11 20:07 ]




Und aus den Mechanismen auszubrechen, wäre ihre Aufgabe gewesen.
Du hast sie nicht dazu gezwungen.




Sie hat es ja nun getan. Eigentlich endlich, arme Sau.




Und so ändert ihr beide eben zur gleichen Zeit etwas. Die Zeit scheint reif zu sein.

Selbstzerfleischung bringt dich aber nicht weiter - ich denke, das weißt du selbst.
Konzentrier dich jetzt auf dich - der Rest wird sich geben oder auch nicht.




Da ist auch keine Selbstzerfleischung. Ich verstehe nur langsam, was da abgelaufen ist außerhalb von mir. Ich kann ihr sicher einiges vorwerfen. Vor allem, dass sie nur hasserfüllt zugesehen hat, dass ich mich wie ihr Vater zugrunde richte. Aber ich kann es auch verstehen.

Ich wünschte mir auch, sie hätte mich vor rund vier Jahren wohin gesteuert. Aber immerhin war ich zu stark und widerstand und sie war zu sehr in ihren eigenen Erfahrungen verhaftet.

Nu. Alle beide Scheiß Gebaut. Ich 70 Prozent, sie 30 Prozent.

Können wir uns darauf einigen?

____________________________________________________


tommie Offline




Beiträge: 10.595

24.01.2011 21:01
#19 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex

...Alle beide Scheiß Gebaut. Ich 70 Prozent, sie 30 Prozent...


Hoppla

wenn du mal ne Therapie machst, sprich genau das unbedingt an ... wenn der oder die (TherapeutIn) mit dir fertig ist, wirst du ne Menge geweint haben, nicht zu 70, sondern zu 100 Prozent.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

24.01.2011 21:04
#20 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Komplex

...Alle beide Scheiß Gebaut. Ich 70 Prozent, sie 30 Prozent...


Hoppla

wenn du mal ne Therapie machst, sprich genau das unbedingt an ... wenn der oder die (TherapeutIn) mit dir fertig ist, wirst du ne Menge geweint haben, nicht zu 70, sondern zu 100 Prozent.


tommie




diesmal versteh ich dich nicht, tommie.

wie meinst du das?

gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

24.01.2011 21:06
#21 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Komplex

...Alle beide Scheiß Gebaut. Ich 70 Prozent, sie 30 Prozent...


Hoppla

wenn du mal ne Therapie machst, sprich genau das unbedingt an ... wenn der oder die (TherapeutIn) mit dir fertig ist, wirst du ne Menge geweint haben, nicht zu 70, sondern zu 100 Prozent.


tommie




Ach weißte, ich wein ja eh schon zu hundert Prozent. Bin ja nur noch am feudeln....

Im Ernst. Kein Scherz.

Die 30 Prozent dienen allenfalls vordergründig zur Ehrenrettung. Aber wirklich bin ich der Vollarsch. Oder das Hauptopfer. Wie mans denn je nach Tagesform betrachtet.

____________________________________________________


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

25.01.2011 07:36
#22 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ruby

Ich habe auch eine ambulante Therapie gemacht und es hat bis heute "gewirkt" .


Hallo rambo75,

und herzlich zurück im saufnix.

Bei ists genauso gewesen wie bei Ruby. Gute Entscheidung

Liebe Grüße.


Rambo75 Offline



Beiträge: 34

03.04.2011 17:12
#23 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Tach Zusammen!

nach jetzt fast 4 Monaten ohne Sprit geht es mir wirklich sehr gut. Die Bewilligung für die ambulante Therapie hab ich in der Tasche und hoffe sie baldmöglichst antreten zu können, obwohl ich schon ein mulmiges Gefühl hab - was mich dort erwartet.
Die Suchthilfe der Caritas hat mich bis jetzt super unterstützt und die Gruppen- und Vorbereitungsgespräche zur Therapie helfen mir sehr.
Aber mit diesen Stimmungsschwankungen hab ich wirklich nicht gerechnet. Es wird immer besser aber das ist wirklich nicht einfach. Ich bin teilweise sehr labil, zwischen himmelhoch jauchzend und zu tode betrübt liegen nur 5 Minuten. Puhh, wenn man auf den Weg der "Trocknung" ist, bekommt man für jedes getrunkene Bier die Quittung, für JEDES! Ich hab nicht gedacht, das dieser Weg auch nach Monaten ohne Stoff so schwierig und gepflastert mit Prüfungen ist.
Aber mein Leben hat sich in allen Bereichen so verbessert, dass ich mir nur sagen kann: Warum hast du 10 Jahre deines Lebens so verschwendet?? Wo war der Punkt, andem du die Kontrolle so verloren hast??
Ich hab weiter Schwierigkeiten darüber im Familienkreis zu sprechen, das Schamgefühl ist noch sehr groß. Es wissen zwar fast alle aber offen sprechen möchte ich darüber nicht.
Mal schauen, was die nächsten Monate bringen.
Zugegeben hab ich mir das Alles etwas leichter vorgestellt und ich wundere mich wieviele Facetten diese Krankheit hat.
Positiv ist sicher, dass ich mich noch nie so tiefgründig mit mir selber und mit meinen Leben beschäftigt habe.

Bis denne


Usa Offline




Beiträge: 356

04.04.2011 11:43
#24 RE: anch Jahren endlich schlau..... Zitat · Antworten

Hallo Rambo75,

ich kann das, was Du schreibst total nachvollziehen, und sehe mich in vielem absolut wieder.

Erstmal Glückwunsch zu Deinen 4 trockenen Monaten.
Bei mir sind es erst zwei, aber auch tiefgründig. Für Therapie bin ich noch immer nicht bereit, aber ich führe schon Einzelgespräche in der Beratung, und bald denke ich, auch in der Gruppe.
Ich habe auch gelernt, dass es ohne Hilfe für mich nicht zu schaffen ist. Es waren ja mal 3 Jahre, aber denen habe ich auch zurückgezogen gelebt. Wenn man dies nicht will, dann muss man sich damit auseinandersetzen, und das geht nicht völlig allein, für mich nicht.

Aber auch kann ich verstehen, dass Du noch nicht mit jedem darüber reden kannst, kann ich auch nicht, die Scham usw. die ist immer noch da.
Und auch mit den Stimmungsschwankungen kann ich mithalten, wobei ich es noch auf die Wechseljahre mit schiebe ;-).

Dennoch ist alles in allemm kein Vergleich zum Trinken, alles ist schöner und bewusster, so hab ich es noch nie erlebt, und auch bei Dir hört sich es so an.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, ich finde, es hört sich alles sehr positiv an.
Ich wünsche Dir eine gute Therapie,

Liebe Grüße Usa

Es ist besser, geringe Taten zu vollbringen, als große zu planen.
(Chinesisches Sprichwort)


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz