Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.594 mal aufgerufen
 Gesundheitstipps
Seiten 1 | 2
Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

23.01.2011 23:11
RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Hi,

ich habe nun schon den 3ten Tag einen ca. 2 cm großen Knubbel unter meiner linken Achsel. Er ist sehr schmerzhaft und auch berühren darf ich ihn nicht wirklich. Er ist mehr nach innen gerichtet.

Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob es lediglich ein geschwollener Lympfknoten ist. Ist sowas gefährlich?

LG
Claudia

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 23:13
#2 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Klingt eher nach Abszess oder Furunkel. Gibt es oft, muss häufig aufgeschnitten werden.
Zeig es Deinem Hausarzt.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

23.01.2011 23:19
#3 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Uiii, hab keinen Hausarzt. Aber ich kann sicher noch ein paar Tage abwarten ob es sich von selbst zurück bildet, oder? Also, es wird deswegen nicht gefährlich oder so. Hätte panische Angst davor wenn es geschnitten werden müsste.

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

24.01.2011 01:39
#4 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

so, hab mal die ganze Zeit gegoogelt und irgendwie passt es nicht zu Furunkel oder Abzess, da dieser "Pickel" fehlt

jedenfalls tuts ziemlich weh und geht mir so langsam an die Nerven

[ Editiert von Claudia73 am 24.01.11 1:40 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


swajj14 Offline




Beiträge: 793

24.01.2011 07:58
#5 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

... wenn Du nicht zum Arzt gehst, wirst Du Dich weiter verrückt machen, was es nun sein könnte (und das Internet macht es vielleicht noch etwas schlimmer....), wenn Du wirklich wissen willst, woran Du bist..... soviel ich weiß, gibt es hier keine zuverlässigen Ferndiagnosen....... geht zu einem Arzt..... und wenn Du keinen Hausarzt hast, dann suche Dir einen.....

Liebe Grüße
swajj14


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

24.01.2011 10:36
#6 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Guten Morgen,

ist mir schon klar das es keine Ferndiagnose gibt, aber evtl. Erfahrungsberichte. Werde erstmal noch abwarten in der Hoffnung, dass es wieder von allein verschwindet.

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Bea60 Offline




Beiträge: 2.406

24.01.2011 10:40
#7 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Mensch Claudia ,

ob der Knubbel, den ich vielleicht irgendwo habe identisch ist mit Deinem Knubbel.....

Geh' zum Arzt und frag ihn.
Du bist doch noch in der Tagesklinik, vielleicht kann man Dir da einfach einen Arzt empfehlen.

Mach doch nicht alles so kompliziert.


swajj14 Offline




Beiträge: 793

24.01.2011 12:10
#8 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

also, warum fragst Du überhaupt, Claudia, wenn Du doch weißt, dass Du die Ratschläge nicht annehmen wirst.... da brauch ich mir auch keinen Kopf machen..... logisch, Kopf in den Sand stecken ist einfacher, aber dann mach auch die Leute um Dich herum und hier nicht kirre..... menno....

Liebe Grüße
swajj14


tommie Offline




Beiträge: 10.571

24.01.2011 16:32
#9 RE: Knubbel unter der Achsel antworten



ich nehme an, das ist ein Alien, der bald deinem Körper entspringen wird ...

Ich an deiner Stelle würde damit nicht zum Arzt, sondern zur NASA gehen.


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

24.01.2011 16:55
#10 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

du bist doof tommie

ich habe nunmal angst vor ärzten und große probleme damit.

hab gelesen das ich es unteranderem mal mit Zugsalbe behandeln kann. und von ratschlägen hab ich hier im thread nicht gelesen, sondern nur einen und das war der arzt. da bin ich selbst drauf gekommen.

hab aber per nmail gute tipps bekommen, die ich erstmal ausprobieren werde.

lg
claudia

[ Editiert von Claudia73 am 24.01.11 16:55 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


tommie Offline




Beiträge: 10.571

24.01.2011 17:03
#11 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

ppfffttt

ich kann auch anders ... wird dir genau so wenig gefallen.

Warte einfach, bis sich der Krebsknubbel bis zur Brust durch gefressen hat und fang dann noch mal an zu jammern

Kannst aber auch heraus massieren, das Ding ... immer je 3 Minuten links und dann 3 Minuten rechts herum bewegen, den Knubbel ... bis er Richtung Hirn wandert


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Magusa Offline



Beiträge: 856

24.01.2011 17:14
#12 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Tommie hat vollkommen Recht - bis auf den Ratschlag zu massieren natürlich -

je länger du wartest, umso schlimmer wird es, Krebs kann
rasend schnell sein. Ich will dir keine Angst machen, geh zum Arzt, egal zu welchem !!! und klär es ab !!!

Alles in Aachen:zwinker1:


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

26.01.2011 00:36
#13 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Hey Tommie und Magusa,

nur weil Frau mal nen Knubbel irgendwo hat, ist es nicht gleich Krebs . Die Schmerzen sind ein wenig weniger geworden, auch wenn der Umfang noch der gleiche ist. Wenn es Montag noch unverändert sein sollte, mache ich evtl. mal nen Termin bei der Frauenärztin bei der ich mal vor über einem Jahr war. Da ist eh noch ne Sache die wir damals therapieren wollten nachdem ich im Krankenhaus die Untersuchungen hatte. Ausserdem ist sie auch Therapeutin und ist in bestimmten Sachen sensibler.

Dennoch danke für euer "wachrütteln".

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


june66 Offline




Beiträge: 837

26.01.2011 02:37
#14 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Weisst Du Claudia,ich schaue selten mal rein,aber Du entwickelst nix weiter...Gnubbel hier und Gnubbel da... mach mal etwas,was Dich weiterbringt...mich nervt das,was Du immer noch so schreibst. Ich weiss nicht,ob Du jemals überhaupt aufstehen willst?

Es ist schön, mit den kleinen Dingen glücklich zu sein.

Jeremias Gotthelf


Claudia73 Offline



Beiträge: 1.134

26.01.2011 03:34
#15 RE: Knubbel unter der Achsel antworten

Hallo June66,
ich weiss mittlerweile, dass es wichtig ist, was ICH fühle. Und ich sehe gerade in den letzten Wochen ein Weiterkommen, was ich mehrfach bestätigt bekommen habe.

Es sind keine Meilensteine, aber viele kleine Schritte die ich gegangen bin. Hier fällt es sicher nicht auf, aber dafür in meinem realen Leben

[ Editiert von Claudia73 am 26.01.11 3:34 ]

LG
Claudia

Das Herz ist in Welten zuhause, die der Verstand nie erreicht

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Chinesische Weisheit


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen