Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Alkoholfreie Getränke
lebgsund 1 Offline




Beiträge: 12

13.01.2011 21:56
RE: Root Ginger Beer antworten

Hallo,
wer kann mir sagen ob im Root Ginger Beer Alkohol enthalten ist?
Es schmeckt nicht nach Bier und von Alkohol ist auch nichts zu lesen, was aber nichts zu heißen hat.
Vielen Dank im voraus.

Mit lieben Grüßen

Hans :hallo1:


trollblume Offline




Beiträge: 3.423

14.01.2011 01:14
#2 RE: Root Ginger Beer antworten

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


lebgsund 1 Offline




Beiträge: 12

14.01.2011 06:27
#3 RE: Root Ginger Beer antworten

Danke Vera,
da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.
Ich muß lernen mehr zu googlen.
Bleibt die Frage, wieviel Alkohol wird in Milchsäure umgesetzt. Darf ich das trinken oder nicht?
Ich bin zwar jetzt schon zwei Jahre trocken, aber wenn ich lese, dass sich die Leute hier damit auseinandersetzen ob mann Sauerkraut oder Branntweinessig zu sich nehmen darf...
Ich bin mittlerweile sehr verunsichert.
In England trinken die Leute oft Ginger Beer weil sie aus medizinischen Gründen keinen Alk. zu sich nehmen dürfen, aber bei uns,Trockenen, ist das ja ein bisschen anders.
Aber nochmal,vielen Dank.

Mit lieben Grüßen

Hans :hallo1:


Perca Offline




Beiträge: 222

14.01.2011 11:16
#4 RE: Root Ginger Beer antworten

Hallo Hans,

ich bin ein ganz großer Ingwer-Fan. Um das Zeug habe ich aber einen Bogen gemacht. Soweit ich weiß, basiert dieses "Bier" auf einem Wasserkefir-Ansatz. Bei der Wasserkefir-Herstellung können bis zu 2 % Alk entstehen. Das wird bei Ginger Root Beer also nicht wesentlich anders sein.
Vor allem, wenn Du es selbst herstellen willst, hast Du den Gärprozess nicht vollständig im Griff. Du weißt nicht, wie hoch der Alkoholgehalt wirklich ist. Bei den Kaufsorten wird der Alk-Gehalt unter 1,2 % liegen. Das ist der Grenzwert laut Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung, der ein Lebensmittel "alkoholfrei" macht.

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas

__________________________________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
Laotse


lebgsund 1 Offline




Beiträge: 12

14.01.2011 21:19
#5 RE: Root Ginger Beer antworten

Hallo Andreas,
danke. Ich bin auch der Meinung dass ich das Risiko nicht eingehen muss, da es sooooooviel andere gute Getränke gibt.
Ich trinke in England meistens O-Saft mit weißer Limo, schmeckt super.
Vielen Dank nochmal.

Mit lieben Grüßen

Hans :hallo1:


«« Rivella
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen