Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.973 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
bailadora Offline



Beiträge: 4

11.01.2011 11:47
RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Hallo, bin ganz neu hier und brauche Hilfe.

Habe es endlich geschafft mich um meine Alkoholsucht und mich zu kümmern. Leider viel zu spät.

Trinke schon seit vielen Jahren regelmäßig Alkohol. (1x pro Woche). Seit ca. 6 Wochen aber mehrmals pro woche und dann bis zum Blackout.

Habe gestern zum ersten Mal in einer Selbsthilfegruppe über mich und mein Problem gesprochen.

Mir wurde gesagt, dass ich am besten in eine Klinik zur Entgiftung gehen soll. Es würde 7 Tage dauern.

Habe es vor ein paar Monaten zu Hause mehrmals geschafft mindestens 3 - 4 Wochen nichts zu trinken.

Könnt ihr mir sagen, ob ein Klinikaufenthalt zwingend nötig ist oder kann ich es auch allein zu Haus schaffen.

Ich will trocken werden und niemals wieder trinken.

Vielen Dank schon jetzt für eure Beiträge


Satyria ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2011 12:25
#2 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Hm,

ich kann nur von mir ausgehen. Ich gehe nicht zur Entgiftung, da ich glaube, dass ich das nicht brauche.

Ich weiß aber dass man, wenn man in so einer Akutsituation ist, wie du sie beschreibst, auch gerne jeden Tag zur Suchtberatung gehen kann. So, quasi, um Statusbericht abzugeben und jemanden zu haben vor dem man sich in einer Weise verantworten soll.

Das könnte über die ersten Tage hinweg helfen.

Mir scheint, auch bei dir ist es weniger das Mit-dem-Trinken-aufhören sondern eher das Problem des Nicht-wieder-anfangens. Und da hilft vielleicht am ehesten SHG. Oder vielleicht ambulante Therapie?

LG


Mus Musculus ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2011 12:47
#3 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Hi und herzlich Willkommen hier!

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und die Karten auf den Tisch legen. Kalter Entzug kann wohl auch bei geringen Trinkmengen gefährlich sein.

Lass Dir da von einem Profi Arzt/Suchtberatung helfen. Das sollte abgeklärt werden...

Gruß
Sabine


Agua Offline



Beiträge: 543

11.01.2011 12:55
#4 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Bei den geringen regelmässigen Mengen ist da nichts mehr zu entgiften. Das solltest Du mit Deinem Arzt entscheiden.

Ich bin auch ohne Entgiftung trocken geblieben, heute denke ich, dass es Schade ist, das nicht auch erlebt, durchlebt zu haben.

In meiner Gruppe haben mir viele deswegen nicht zugetraut, es zu schaffen.

Viel Glück wünscht Agua


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2011 13:23
#5 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Das soll dein Arzt mit dir bereden.

Ich hatte auch schon derbe Entzüge gehabt auch wenn ich mal nicht so ein hohes Level fuhr. Ich konnte manchmal auch mal nur so 5 Halbe trinken. Bin ich dann aber auf Null, wars nach einem trockenen Tag total verrückt. Aber auch nicht immer.

Oft trieb ich mich so zwischen 2 und 3 Promille rum, wenn ich davon runter wollte, habe ich ja schon kapiert, dass Entzugssymptome kommen. Aber sie können auch bei geringeren Mengen auftauchen. Es ist nicht kalkulierbar.

Bei mir geht auf jedenfall nix ohne Entgiftung.

Gruß
Dirk

[ Editiert von newlife am 11.01.11 13:25 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.01.2011 13:34
#6 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit


ich finde es erschreckend, das sich menschen diese frage immer wieder stellen
und einen kalten entzug ernsthaft in betracht ziehen.

das ganze ist nicht harmlos, ist es nie
und ich war schon mehr als einmal auf beerdigungen
von leuten die das versuchten

keine horrorgeschichte, kein bangemachen, keine übertreibung

DAS IST REAL, DAS KANN EUCH AUCH PASSIEREN !

diese gefahr nur weil man nicht für ein paar tage in die klinik will,
weil man es für "nicht nötig" hält?

fehlt mir jegliches verständniss für

mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

11.01.2011 14:13
#7 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Zitat
Ich bin auch ohne Entgiftung trocken geblieben, heute denke ich, dass es Schade ist, das nicht auch erlebt, durchlebt zu haben.

In meiner Gruppe haben mir viele deswegen nicht zugetraut, es zu schaffen



Hi Agua, wie meinst du das? Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

11.01.2011 14:33
#8 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Hallo , mein Tipp hierzu:

topic.php?id=296796

Ausserdem findest Du jede Menge Threads wenn Du in der Suchfunktion einfach mal "kalter Entzug" eingibst.

Ich kenne auch Menschen, die schon mit (relaiv) wenig regelmäßigem Alkohol einen Krampfanfall hatten.
Deshalb würde es nicht riskieren, ohne Arztbesuch auf Null zu fahren.
Nur weil es schon mehrfach gut gegangen ist, muss das nicht beim nächsten Mal auch so sein....

Beate


AVE Offline




Beiträge: 3.085

11.01.2011 15:16
#9 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Hallo bailadora ,

ich für meinen Teil habe den Kontext "Klinik" gebraucht um sicherzustellen, dass es nicht wieder bei einem panikbedingten Lippenbekenntnis bleibt.
Zwischen dem ersten Termin bei der Suchtberatung und der tatsächlichen Einweisung vergingen nämlich noch einmal zwei wertvolle Jahre, in denen ich mir mehr oder weniger erfolgreich einredete, dass ich noch irgendwas unter Kontrolle hätte.
Dieser ganze Mikrokosmos aus Ärzten, Pflegepersonal, Mitpatienten und Distra hat seine Wirkung nicht verfehlt.
Und wenngleich ich nicht auf Anhieb trocken wurde, weiß ich bis heute, wo ich nie wieder hin will.

Gutes Gelingen dir gewünscht.
LG
Ave


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.01.2011 15:20
#10 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

ich hab grade wohl etwas heftig reagiert.

zum einen hatten wir am montag in meiner gruppe mal wieder so einen fall,
wo es, dank schnell herbei gerufener hilfe
so grade noch mal gut gegangen ist

und ich hatte kurz bevor ich das gelesen hab
noch in einem anderen thread gelesen
und war noch ganz bei einem
sehr lieben menschen aus dem forum,
dessen elternteil vor jahren dabei ums leben kam und heute jahrestag ist.

aber auch wenn ich meinen beitrag
mit etwas abstand,
nun netter verpackt geschrieben hätte,
bliebe er inhaltlich gleich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Agua Offline



Beiträge: 543

11.01.2011 20:19
#11 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q

Zitat
Ich bin auch ohne Entgiftung trocken geblieben, heute denke ich, dass es Schade ist, das nicht auch erlebt, durchlebt zu haben.

In meiner Gruppe haben mir viele deswegen nicht zugetraut, es zu schaffen



Hi Agua, wie meinst du das? Ulli




Hi Ulli,

wäre ich 4-5 Jahre vorher so "mutig" gewesen, so wie heute... ich hätte erstens meine totale Abhängigkeit richtig kennengelernt und in rechts starken Auszügen abschreckend bei anderen.

So bin ich mit einer "Weichspülung" trocken geworden und wachsam gebieben.

So für mich, mir hätte es gut getan, mich von allem zu lösen und den alten Trott zu stoppen.

Ist nur für mich der Eindruck des qualvollen Verlaufs.

LG Agua


lgel Offline



Beiträge: 2

11.01.2011 21:14
#12 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Hi,
obs du auch nen Alki bist weisst nur du.

Wenn nicht, iss ne Hühnersuppe oder nen Rollmops.

Falls ja, mmh, könnteste mit nem Kalten Entzug probieren, fühlt sich scheisse an und das Risiko eines Rückfalls (weil wer will schon leiden) is groß.

Ne Entgiftung dauert zwischen 7-10 Taqe is auch nich lustg, weil bist eingesperrt, aber musst nicht leiden - da wir dir geholfen- und bist erstmal Entgiftet.


PS; Hi Spieler alter Sack -ich weiss wo do wohnst-

LG
Igel

[ Editiert von lgel am 11.01.11 21:15 ]


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

11.01.2011 21:24
#13 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lgel
Ne Entgiftung dauert zwischen 7-10 Taqe is auch nich lustg, weil bist eingesperrt





Das stimmt natürlich nicht - du kannst jederzeit gehen, wenn du es möchtest. Ist ja kein Gefängnis.


lgel Offline



Beiträge: 2

11.01.2011 21:33
#14 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

mmh Toll, kennst dich aus, aber deine Entgiftung is dann zu Ende, hätteste erst gar nich hingehen sollen, sondern evtl. in den Getränkemarkt deiner Wahl (Hilft auch) wenn auch nur kurzfristig.

LG Igel

[ Editiert von lgel am 11.01.11 21:35 ]


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.01.2011 06:38
#15 RE: Entgiftung in der Klinik Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von lgel
Hi,
obs du auch nen Alki bist weisst nur du.

Wenn nicht, iss ne Hühnersuppe oder nen Rollmops.

Falls ja, mmh, könnteste mit nem Kalten Entzug probieren, fühlt sich scheisse an und das Risiko eines Rückfalls (weil wer will schon leiden) is groß.

Ne Entgiftung dauert zwischen 7-10 Taqe is auch nich lustg, weil bist eingesperrt, aber musst nicht leiden - da wir dir geholfen- und bist erstmal Entgiftet.

[ Editiert von lgel am 11.01.11 21:15 ]




hallo igel

wenn du erst mal menschen die kalt entziehen wollten,
verloren hast
werden dir bestimmt noch mehr gründe einfallen
warum eine klink besser ist
und ein kalter entzug keine alternative sein kann

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz