Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.01.2011 18:49
#16 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Ich glaub, Jeder hier, auch Du wusstest genau, was die Manuela meinte



Mal ganz im Ernst: zu wissen glauben, was ein anderer "meint", ist ein absolutes Minenfeld. Meistens reden Leute ja schon aneinander vorbei, obwohl was gesagt wurde auch exakt wie gesagt gemeint war

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 18:52
#17 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wann ich zu irgendjemandem mal schlaumeier gesagt haben sollte.

doch...zu Mir!


Edit:
bevor es wieder ausartet
ich muss zugeben, ich bins ja auch manchmal

[ Editiert von [b]dry68
am 07.01.11 18:56 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

07.01.2011 18:57
#18 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

ich, zu dir? nicht das ich wüßte. ist auch egal, mir ist das eben genauso wichtig, wie anderen leuten, eine korrekte rechtschreibung. am besten ist, du kümmerst dich um deinen eigenen scheiß.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 19:01
#19 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von funkelsternchen
...am besten ist, du kümmerst dich um deinen eigenen scheiß.[/b]

...wenn ich NUR das vor hätte, wäre ich nicht hier


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

07.01.2011 19:03
#20 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Rocaille
Hi Septembersonne,

ich hab den psych.Ber. schon versucht, bin aber daran gescheitert, dass ich ganz und gar nicht damit umgehen kann, in den luftleeren Raum hinein zu agieren.

In solchen Fällen brauche ich definitiv haptisch erlebbare Mitschüler, ansonsten ist mir das auch zu theoretisch.

Viele scheitern exakt daran.

Aber so nebenher und mit Schmackes... warum nicht

ich habs bei der sgd versucht, die sind eigentlich nicht schlecht.

[ Editiert von Rocaille am 07.01.11 15:10 ]




Wie lange hast Du durchgehalten?

Ich brauche/will gerade mehr Theorie,mehr "geordnetes" System, die ganzen Fachzeitschriften bringen mehr Fragen, als Antworten für mich.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2011 17:17
#21 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Ich habe bereits nach der ersten Sendung des zugegeben recht umfangreichen Arbeitsmaterials gemerkt, dass es das nicht sein kann.

Es ist extrem viel Lese- und Lernstoff und wenn einer so wie ich schon so viel Psychokram gelesen hat, ist das eher ermüdend.

Neben Themenheften sind Übungshefte der Hauptbestandteil der Ausbildung. Was mich nervte war der ganze supertheoretische Kram von wegen aus welchen Schulen und Richtungen die ganzen namhaften Koryphäen stammen und von welchen anderen Strömungen sie beeinflusst wurden... das ist nicht das, was mich interessiert.

Dabei habe ich einfach gemerkt, dass es mir mehr auf das Anwenden als auf die Theorie ankommt. Aber diese steht wohl da am Anfang.

Auch diese kleine und kostspielige Ausbildung ist nur ein Anfang und ich bin mir nicht sicher, ob du mit dem Abschlußzertifikat so viel mehr anfangen kannst, als mir deiner sowieso bereits schon vorhandenen Lebenserfahrung.

Um Geld als Berater zu verdienen brauchst du einen solchen Wisch nicht und ich bin mir nicht sicher, ob so ein sgd-Zeugnis so viel überzeugender ist als deine überzeugende Persönlichkeit.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.01.2011 17:35
#22 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Danke, Rocaille

Wie erwähnt, ich bin am Überlegen und sichte das zugesandte Material durch.

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


ruebenkoenigin Offline




Beiträge: 668

08.01.2011 21:03
#23 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Manuela

wenn Du Dich im Selbststudium wirklich qualifiziert mit dem Thema auseinandersetzen willst, hab ich einen Buchtipp für Dich

Irren ist menschlich

Das Buch ist seit gut 30 Jahren auf dem Markt, inzwischen mehrmals überarbeitet worden, und für Profis und Betroffene, Lernende und Lehrende geschrieben. Ich habs damals während des Studiums zum ersten Mal gelesen und halte es nach wie vor für eines der besten Bücher in diesem Bereich. Hauptautor ist Klaus Dörner, der Vater der Sozialpsychiatrie in Deutschland.

LG
Renate

Triffst du einen Buddha, so töte einen Buddha


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

08.01.2011 23:21
#24 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Danke, Renate

Ein guter Tip, damit kann ich was anfangen


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

22.02.2011 09:08
#25 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

So, meine Studienunterlagen sind da

Habe mich doch für die "Praktische Psychologie" entschieden.

Na, mal sehen was das wird....

KLICK


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.02.2011 09:19
#26 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
[b]So, meine Studienunterlagen sind da
Habe mich doch für die "Praktische Psychologie" entschieden.



na denne, viel erfolg gewünscht. dümmer wird man dabei nicht. nur stellt sich die frage, muß das sein? nicht das der nächste schritt die doktorarbeit ist.
dann empfehle ich auf alle fälle uni-bayreuth, die gucken nicht so genau.

lg uwe


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

22.02.2011 09:23
#27 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

dann empfehle ich auf alle fälle uni-bayreuth, die gucken nicht so genau.

lg uwe



....und Dich nehme ich mit, als Studienobjekt, Uwe

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.02.2011 09:28
#28 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

....und Dich nehme ich mit, als Studienobjekt, Uwe



ich glaube da drehste durch.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

22.02.2011 09:36
#29 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von septembersonne

....und Dich nehme ich mit, als Studienobjekt, Uwe



ich glaube da drehste durch.







Erstmal wickel ich Dich ein....so als wehrlose Person hab ich von Dir nuscht zu befürchten....und dann fangen die Experimente an

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.02.2011 09:38
#30 RE: Fernstudium Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne


Erstmal wickel ich Dich ein....so als wehrlose Person hab ich von Dir nuscht zu befürchten....und dann fangen die Experimente an[/b]




ich sprenge alle ketten


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz