Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.446 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.02.2011 20:19
#16 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

War das jetzt dein Ernst, Mary? Ist dein Rechner spürbar langsamer geworden?


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.02.2011 20:39
#17 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten



das teil ist nur langsam wenn ich dran sitze.

aber ich schaff das bei jedem PC

könnte natürlich auch sein.....









...... das ich langsam am PC bin :

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.02.2011 20:51
#18 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

Okay - jetzt hab ichs geschnallt.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

02.03.2011 19:37
#19 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

Hallo Forum,

nachdem ich mir den großen Norton-Rundumschutz nicht mehr leisten kann . habe ich jetzt seit längerer Zeit das kostenfreie Antivir bei mir laufen. Heute habe ich eine Systemprüfung gemacht, die 3 "Funde zu Tage gefördert hat.
Daraufhin wurde mir bezüglich zweier(!) Funde "Verschieben in Quarantäne" empfohlen, was ich auch getan habe. Antivir malte mir daraufhin beglückt ein grünes Häkchen hinter die Systemprüfung.

Jetzt frage ich mich aber, was mit dem dritten Fund passiert (ist)?

Weiß jemand Rat?

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

02.03.2011 19:53
#20 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

N'abend Chris,

Ich würde mir darüber keine allzu grossen Sorgen machen , Antivir & Co. finden ja auch öfters Bedrohungen die nicht unbedingt einem Virus "gerecht" werden sondern eher verdächtige Dateien sind.
Ich habe mal kürzlich ne DVD-Kopie erstellt da mein Original Schrammen hatte und mein Antivirus Programm hat nachher eine verdächtige Datei gefunden und in den Container isoliert und die heisst : MOV Quickload drp. und hat nix mit Virus , Trojaner o.ä zu tun da es vom Kopieren der DvD stammt.
Sicher werden sich aber viele hier besser auskennen als ich , mit AV Programmen habe ich mich nie gross herumgeärgert.

LG
Zwerg (der Avast! Pro Antivir benutzt)

Wenn der Baum keine Früchte trägt, fälle ihn am Fuß.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

02.03.2011 20:07
#21 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

Lieben Dank nach Luxemburg!

Ich hatte auch den Eindruck, dass alle drei "Funde" nicht wirklich gefährlich sind. Gefunden hat er die offensichtlich in einem Java-Update...

Allerdings bin ich frei von jeglichem PC-Verständnis...

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

02.03.2011 20:22
#22 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

Hey Chris,

lass doch einfach das Programm nochmal drüberlaufen und wenn er diesesmal nix findet, denk nicht weiter drüber nach.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

02.03.2011 20:41
#23 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

Danke auch Dir, obi! Werde ich machen.

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

16.04.2011 09:10
#24 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

So,

ich wollte hier nur mal abschließend berichten, dass ich seit einiger Zeit "Avira Antivir Premium" installiert habe.
Die 3-er Lizenz hat 35 Euronen für ein Jahr gekostet.

Als Entscheidungskriterien hatte ich

  • den Hinweis: Norton werde ich nie mehr vollständig los
  • Wir haben Antivir auch auf der Arbeit und sind zufrieden (wir bekommen ab und an schon mal eine Warnung bzgl. Malware)
  • Antivir lief als Freeware auf meinem PC und ich war auch zufrieden
  • der (moralische) Hinweis, wenn ich etwas als Freeware nutze (und bin zufrieden) und mir dann ein Produkt kaufe, was sollte ich wohl kaufen !? (Danke Ines :love3



Zufrieden der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Inessi Offline



Beiträge: 4.791

16.04.2011 11:15
#25 RE: Antivirusprogramm Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Grosser Bruder


Zufrieden der
Werner



Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz