Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.903 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3
DerNick Offline



Beiträge: 643

09.03.2011 21:38
#16 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Es sind nicht meine Fehler und Dummheiten, die ich gerne zugebe und eingestehe, die mich länger beschäftigen.
Es sind die (nach der Norm der Gesellschaft realitätsnahen und nicht solche, die ich mir einbilde) "Dämlichkeiten", meiner Mitmenschen, die mich ab und zu auf die Palme bringen.


Ich hab's Dir vor einem halben Jahr schon mal gesagt, Thomas, und Du hast bis heute noch genauso damit zu tun: mit diesen Gedanken-Konstruktionen wirst Du über kurz oder halblang Dein Leben wieder schrotten. Und wieder. Und wieder. Denn mit all diesen inneren Schauderwelten, mal ehrlich, da kann man doch auch einfach durchsaufen, das ist doch alles falb und karg.

Du stehst nach wie vor haarscharf an der Grenze zum Absturz, bei allem Schönreden, Thomas, es fehlt eine ganz grundsätzliche Erkenntnis, die Dir die Stärke zum sofortigen und rigorosen Handeln verleihen könnte.

Du darfst den Überbringer dieser Botschaft jetzt köpfen, *lachel*, das ist seit Urzeiten Usus.

DecapitoNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

09.03.2011 21:50
#17 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

thomas ,das du eine ambulante threapie,
möglichst nah bei dir haben willst ist mir klar,
aber ist die nächste shg zb wirklich 40km entfernt?
oder gibts in der näheren umgebung nur keine ,die dir gefällt.
ich wohne zwischen 2 grösseren städten ,wo es natürlich viele shgs gibt. die städte sind aber auch ca 30 km jeweils von mir entfernt. zugleich wohn ich auch am arsch der welt.
aber in jeden caf hier gibt es shgs der verschiedenen verbände. geht schon bei unter 5000 einwohnern los.

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 22:40
#18 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Jo @DerNick, ich habe gerade vorhin das von Dir nochmal durchgelesen, "meinen" ganzen Thread.

Im Moment der "Tat" geht es mir ja am Ar... vorbei. Aber irgendwann später beschäftigt es mich wieder.

Das kommt eben einfach so.

Bin ich jetzt ein hoffnungsloser Fall?

Ich vermute, ich kann dieses eine Mal das geschriebene nicht
richtig umsetzen/aufnehmen.

Ich brauche das wahrscheinlich praktisch "vorgemacht"...?


Mlg
Thomas


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 22:44
#19 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Hallo pueblo

Zitat
Gepostet von pueblo

aber ist die nächste shg zb wirklich 40km entfernt?


Ja, die nächste ist 40km von mir entfernt.


Mlg
Thomas


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

09.03.2011 22:51
#20 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

oh ,oh, ne ehrlich , da müsste ich auch kämpfen.
zur zeit arbeite ich nicht ,da wären jetzt die kosten zu hoch.
aber letzten monat zb noch wär es mir zuviel gewesen ,
mal eben kurz noch 40km zur einer shg zu fahren.
unser lieblingsbad ist 45 km von uns entfernt ,
und selbst das schaffen wir manchmal aus faulheit samstags oder sonntags nicht . von daher

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 22:55
#21 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

@DerNick

Zitat
Gepostet von DerNick
Denn mit all diesen inneren Schauderwelten, mal ehrlich, da kann man doch auch einfach durchsaufen, das ist doch alles falb und karg.


Und das blaue da, kannst Du knicken, wenn Du willst.
Lieber bleib ich für immer in meiner angeblichen "Schauderwelt", und suche nach einer Lösung für mich.

Zitat
Gepostet von DerNick
Du darfst den Überbringer dieser Botschaft jetzt köpfen, *lachel*, das ist seit Urzeiten Usus.
DecapitoNick


Na klar, jemand der mir helfen will, und ich soll köpfen....
Was schert mich der Usus...



Mlg
Thomas


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.03.2011 23:03
#22 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
Es sind nicht meine Fehler und Dummheiten, die ich gerne zugebe und eingestehe, die mich länger beschäftigen.
Es sind die (nach der Norm der Gesellschaft realitätsnahen und nicht solche, die ich mir einbilde) "Dämlichkeiten", meiner Mitmenschen, die mich ab und zu auf die Palme bringen.


Ich hab's Dir vor einem halben Jahr schon mal gesagt, Thomas, und Du hast bis heute noch genauso damit zu tun: mit diesen Gedanken-Konstruktionen wirst Du über kurz oder halblang Dein Leben wieder schrotten. Und wieder. Und wieder. Denn mit all diesen inneren Schauderwelten, mal ehrlich, da kann man doch auch einfach durchsaufen, das ist doch alles falb und karg.

Du stehst nach wie vor haarscharf an der Grenze zum Absturz, bei allem Schönreden, Thomas, es fehlt eine ganz grundsätzliche Erkenntnis, die Dir die Stärke zum sofortigen und rigorosen Handeln verleihen könnte.

Du darfst den Überbringer dieser Botschaft jetzt köpfen, *lachel*, das ist seit Urzeiten Usus.

DecapitoNick



Ich kann den Thomas echt gut verstehen - ich war früher nicht viel anders drauf. Und auch heute noch komme ich an Punkte, wo ich denke, 95 Prozent der Menschen sind komplett verblödet.
Facebook-Gruppen, die Guttenberg zurückhaben wollen - da wars zuletzt soweit.

Die Wahrheit ist aber, daß mich diese Gedanken kein Stück weiterbringen und daß sie auch nicht fair sind. Menschen sind halt Menschen, in all ihrer Vielfalt, mit all ihren Fehlern, Vorzügen und liebens-/hassenswerten Eigenschaften. Und ich bin ich - und halt auch ein Mensch.

Die Zauberworte sind: "Fähigkeit zur Abgrenzung" und "Selbstbewußtsein".

Ich habe kein Universalrezept für die Erlangung dieser überlebenswichtigen Eigenschaften, weiß aber, daß es ohne sie fast unmöglich sein dürfte, zufrieden trocken zu werden.


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 23:17
#23 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

@DerNick

uunnd noch einen...

Zitat
Gepostet von DerNick

Du stehst nach wie vor haarscharf an der Grenze zum Absturz, bei allem Schönreden, Thomas, es fehlt eine ganz grundsätzliche Erkenntnis, die Dir die Stärke zum sofortigen und rigorosen Handeln verleihen könnte.
DecapitoNick



So, nach kurzer Überlegung. So zusagen bewegt mich dieser "Schei.", über den ich geschrieben habe nur, wenn ich Zeit dafür habe.

Das sollte dann heißen, wenn mich wichtigere Dinge beschäftigen, kommt mir darüber kein Gedanke

Nö, bevor ich das als Saufgrund nehmen würde, würde ich lieber Holz hacken oder ne Runde laufen.

Wegen so einen Schmarn ?

Vielleicht lebe ich in einer Schauderwelt, aber doof bin ich deswegen nicht.


Mlg
Thomas


grufti Offline




Beiträge: 3.764

09.03.2011 23:21
#24 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

"Und auch heute noch komme ich an Punkte, wo ich denke, 95 Prozent der Menschen sind komplett verblödet."

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein, das (glaube ich) auch hier schon zitiert wurde:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

09.03.2011 23:26
#25 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein, das (glaube ich) auch hier schon zitiert wurde:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes[/b]



Ja, irgendjemand hat den hier im Forum sogar als Signatur, wenn ich mich nicht täusche.

Sehr wahrer Spruch.


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2011 23:39
#26 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Jo..

Zitat
Gepostet von obi68

Gepostet von grufti

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein, das (glaube ich) auch hier schon zitiert wurde:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes


Zitat
Gepostet von obi68

Ja, irgendjemand hat den hier im Forum sogar als Signatur, wenn ich mich nicht täusche.

Sehr wahrer Spruch.



"Unsere" @ich, hat wahrscheinlich (vielleicht)? Erfahrung mit so etwas...



Mlg
Thomas

[ Editiert von Thomas70 am 09.03.11 23:41 ]


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2011 08:09
#27 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von grufti
"Und auch heute noch komme ich an Punkte, wo ich denke, 95 Prozent der Menschen sind komplett verblödet."

Dazu fällt mir ein Sprichwort ein, das (glaube ich) auch hier schon zitiert wurde:

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes


Ich nicht. Ich hätte gerne so einen um 30 - 40 Punkte höheren IQ. Dann hätte ich Astrophysik studiert und verstanden und könnte in mehreren Dimensionen denken. Aktuell kann ich das nur in 4 und eine 5. kann ich mir vorstellen Steven Hawkings kannn wohl in 17 Dimensionen denken. Neid.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2011 08:48
#28 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68
Und ich bin ich - und halt auch ein Mensch.



damit hatte ich lange Probleme. Bloss nicht zu diesem Haufen Scheisse dazugehören...und auch heute ertappe ich mich dabei, dass mich bei manchen Katastrofenszenarien Schadensvorfreude ereilt

Das macht es meiner Ansicht nach zum Teil ja auch so schwierig, sich selbst mit seinen Fehlern anzunehmen...war bei mir jedenfalls so. Da bin ich ja genauso blöd wie die Leute, die ich nicht leiden kann...das macht es dann schwierig, sich selbst wie seinen besten Freund zu behandeln.

Heute seh ich das so, jeder will auf seine Weise glücklich werden und die Interessen sind halt unterschiedlich, zum Teil auch konträr. Und zum Glück muss ich die Welt nicht retten, kann mich also von dem was mir nicht gut tut so weit als möglich abgrenzen und mich für das einsetzen, was mir wichtig ist.

Und ja, genau, ich bin auch bloss ein Mensch...leben und leben lassen.


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 19:54
#29 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Meine Schauderwelt................

Wie ticke ich, wie ticken meine Mitmenschen, oder ist das alles eine Sache des (richtigen) Eindrucks ?
Versagt meine Wahrnehmung?

Die letzten 20jahre habe ich mich folgendermaßen verändert:

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, über Vorgänge die ich nicht beeinflussen kann, weder zu diskutieren, noch mir (längere Zeit) Gedanken darüber zu machen.
z.B Politik.
Ich bin mir ziemlich sicher, egal wen ich wähle, der Schwur dieser Menschen, dem Wohle des deutschen Volkes zu dienen, wird sehr wenig genüge getan. Die sorgen meiner Meinung nach viel zu sehr für ihr eigenes Wohl.
Über den lieben Gutenberg würde ich nur sagen, er soll gefälligst im Amt bleiben, und etwas für sein vieles Geld leisten, das er jeden Monat kassiert.
Jeder von den Vögeln der zurücktritt, bestimmte Voraussetzungen erfüllt, und von dem man dann später nichts mehr hört, kassiert bis zu seinem Tod viel Geld. Und das inklusive Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Was leistet er dafür? Geld, das wir zahlen.

Und nun, die liebe, oft diskutierte Intelligenz.
Für mich gilt:
Wenn die Natur (praktische ) Intelligenz für (überlebens-)wichtig halten würde, gäbe es keine unintelligenten Menschen mehr auf dieser Erde. PUNKT

z.B Ein früherer Arbeitskollege, der nicht gerade der hellste ist, hat mich in der Arbeit öfters auf die Palme gebracht. Ich sagte mir: Ok, der ist vielleicht für diese Tätigkeit nicht so geeignet, bestimmt aber hat er dafür andere Qualitäten. Da er praktisch (und in anderen Dingen) eben nicht so gut drauf ist, habe ich ihn privat öfter mal geholfen. Dabei habe ich festgestellt, das genau dieser Mensch eine sehr ausgeprägte, soziale Intelligenz besitzt. Und ich kann noch etwas von ihm lernen. Ich habe heute noch Kontakt zu ihm.
Mit Vorurteilen behaftet, und einer negativen Einstellung hätte ich diese Erfahrung (und andere) niemals machen können.

Den (ersten) Eindruck den ich von Menschen habe (auch die Ausstrahlung) messe ich heute nur noch wenig Bedeutung zu. Ich brauche mehrere Fakten, um einen Menschen beurteilen (einzuordnen) zu können. Damit meine ich NICHT bewerten, oder mit mir vergleichen Das Einordnen (hinterfragen) mache ich fast automatisch, und das geschieht (meistens) nur zu meinem Selbstschutz um herauszufinden, ob ich z.B persönlich angegriffen werde.




.


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2011 20:13
#30 RE: Der schwierigste Part.... !? Zitat · Antworten

Das bringt mich zum Schmunzeln:

Bekannter geht mit (schmutzigen) Arbeitsklamotten in ein Autohaus mit sehr teuren Wagen. Möchte einen Neuwagen bar bezahlen. Verkäufer beurteilt ihn nach seiner Kleidung, macht ihn dumm an. Bekannter erklärt was er will, Verkäufer entschuldigt sich.
Bekannter denkt sich was, und kauft das Auto wo anders.

Kleider machen Leute. Tolle Weisheit. Viele Betrüger nutzen das.
Ich würde es heute nie wagen, jemanden (nur) nach seinem Erscheinungsbild zu beurteilen.
Sie werden immer wieder auf die Blender herein fallen. Egal wie lange die Menschheit existiert.

Dann gibt es noch:
Nachbar behauptet, ich sei das ganze We zu hause gewesen, weil mein Auto vor dem Haus stand.
(Na logisch, ist ja immer so. Auto vor dem Haus -> Ich muss grundsätzlich zu hause gewesen sein.
Eigentlich bin ich ja mit einem Kumpel mitgefahren, und war das ganze We weg.Aber egal)

Nachbarin: „Du bist heute aber spät aufgestanden, dein Schlafzimmer Rollo ging erst um 11Uhr rauf.“
(Aha. Aber das ich schon um 08Uhr auf war, und nur den Rollo vergessen habe, das kann nicht sein? Rollo zu-> schläft noch)

Ein Arbeitskollege hält mir letzte Woche vor, ich würde meinen, nie Fehler zu machen.
Ich frage: „Oh, habe ich gar nicht gewusst, wie kommst du denn auf so etwas?
Du kannst mir bestimmt konkret sagen, wo und wann ich das behauptet haben soll ?“

Er: „Äh, nein. Das ist nur mein Eindruck von dir........................................................“.
(Ich glaube, er würde gut als Berater für Politiker taugen)

Und natürlich die Klassiker:

Wer hochdeutsch redet, ist automatisch gebildet.
Wer vier Kästen Bier Leergut zurückbringt, ist automatisch Alkoholiker.
Wer einen Porsche fährt hat automatisch viel Geld. Wer hier im Forum sein Postfach zu lässt, ist automatisch nass, oder denkt so.
Wer keine Rechtschreibfehler macht, ist automatisch super klug. und und und

Hach, ich liebe solche Weisheiten.

Hoffentlich muss ich nicht so denken, um die richtige Erkenntnis zu erlangen.
Auf jeden Fall denke ich über solche Dinge nicht länger nach, und ärgern tue ich mich schon gar nicht darüber.


Seiten 1 | 2 | 3
«« Leblos
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz