Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 3.947 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
swajj14 Offline




Beiträge: 793

28.01.2011 10:17
#46 RE: Hallo antworten

Ich finde, dass ist eine gute Idee von Viktor. Wir hatten in unserer Gruppe im Sommer auch jemanden von den AA`s. Er war überzeugter AA und trotzdem fand er unsere Gruppe sehr gut und vor allem der Austausch, den er von den AA`s her nicht kennt, toll. Hat ihm gut getan. Er ist immer getingelt und war jeden Abend bei einer anderen Gruppe. Zwar seit 10 Jahren trocken, aber er brauchte den Austausch, sagte er.

Bei der KB Gruppe im Nachbarort gehts allerdings ganz anders zu. Da sitzen schon Leute mit erhobenen Zeigefinger. Das wäre nix für mich.

Also es gibt solche und solche Gruppen.

Liebe Grüße
swajj14


aser Offline




Beiträge: 26

28.01.2011 11:29
#47 RE: Hallo antworten

Die Idee als solche ist nicht schlecht .
Da ich aber in einem Dorf Wohne und die Gruppen doch einige km entfernt sind ist
das nicht ganz so einfach.
Zu der AA Gruppe sind es ca.18km
Zu der Kreuzbund Gruppe sind es ca.25km
Die nächst AA Gruppe ist ca.35 km und zu der nächsten Kreuzbund Gruppe sind es
45 km und das über Dörfer.
So schnell mal hin bei Druck ist leider nicht machbar.

Will mich auch nicht zu stark Verteilen da eine Gruppe doch eine Gemeinschaft ist
wo man seine Privaten Probleme austauschen kann und soll, nicht nur im Bezug auf
Alk.
Für den Druck wen er kommt muss ich mir eine andere Strategie zulegen,daran arbeite ich noch.

Und Beruflich bin ich auch noch gut dabei,so schnell mal am abend zur Gruppe geht nicht.



LG aser


swajj14 Offline




Beiträge: 793

28.01.2011 11:33
#48 RE: Hallo antworten

oh ja, das sehe ich ein....

Liebe Grüße
swajj14


bodyman Offline




Beiträge: 88

28.01.2011 11:50
#49 RE: Hallo antworten

Hallo aser herzlich, willkommen.

vielleicht kannst du in der Gruppe ein paar wertvolle private Kondakte knüpfen, mit denen du dich ab und zu mal treffen kannst, außerhalb der Gruppe.

Nur mal so als Idee.

[ Editiert von bodyman am 28.01.11 11:52 ]

Gruß Body,


relaTIEF ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2011 12:03
#50 RE: Hallo antworten

Zitat
So schnell mal hin bei Druck ist leider nicht machbar.



"Hier" haben die AA-Gruppen immer Notfallnummern, wenn der Hase vom Backofen steht.


swajj14 Offline




Beiträge: 793

28.01.2011 12:50
#51 RE: Hallo antworten

Zitat
Gepostet von relaTIEF

Zitat
So schnell mal hin bei Druck ist leider nicht machbar.



"Hier" haben die AA-Gruppen immer Notfallnummern, wenn der Hase vom Backofen steht.




.... wenn der Hase vorm Backofen steht..... klasse, relaTIEF, das habe ich auch noch nicht gehört....

Liebe Grüße
swajj14


aser Offline




Beiträge: 26

29.01.2011 22:37
#52 RE: Hallo antworten

Hi Swajj14 relaTIEF

Denn Spruch …...wenn der Hase vom Backofen steht hab ich jetzt bestimmt schon 50x Gelesen.

Ist echt gut ,bin mir nur nicht sicher ob es „vom“ oder so wie swajj es schrieb „vorm“heist.
Mir persönlich gefällt „ vom“ besser.
Da kann man sich noch seine eigenen Gedanken dazu machen , wie bei jedem Spruch so eindeutig zweideutig.

War heute mal wider im Wald „der nächst Winter kommt bestimmt „um Brennholz zu Schlagen.
Händy gleich null Empfang.
Noch eine alternative die bei Druck hier in der Gegend nicht geht.
Früher hatte ich immer meinen Flachmann und ein Bier dabei , heute zwei Spezi ging gut obwohl der Kopf doch zunehmend an Alk. dachte .

Schönen Sonntag euch
Lg aser


sevenfold1 Offline



Beiträge: 127

04.02.2011 08:28
#53 RE: Hallo antworten

Hallo Aser,

habe alle Beiträge Deines "Forums" gelesen. Die ganze Palette beim Thema Stress trifft auf mich zu. Habe durch DEIN "FORUM" profitiert.
Sollte ich mir positiven Stress aufladen um vor meiner inneren Leere zu fliehen ? Eigentlich nicht. Ich freue mich während der Arbeit schon darauf danach den PC anzuschalten und die "Saufnix" - Artikel zu lesen.
Abgesehen davon genieße ich es wenn ich mit meinem faulen Arbeitskollegen zusammenarbeiten muss. (Der ist exakt das Gegenteil von mir) Das ist fast wie Urlaub. Und nach der Arbeit sitze ich dann nicht nur schlapp vor dem PC sondern habe dann sogar noch die NERVEN in die Stadt zu gehen....

Liebe Grüße,
Klaus

*administrativ auf eigenen Wunsch gesperrt*


aser Offline




Beiträge: 26

06.02.2011 16:01
#54 RE: Hallo antworten

Hi euch

@sevenfod1
Hallo Klaus
Danke für die Interesse an meinem Treed , freue mich wen ich durch meine Geschichte bez. Leben
einem helfen kann oder zu mindestens einige anstösse auf seinem Weg in eine
Abstinentes Leben zu finden.

Bin jetzt ja wieder seit einer Woche im Betrieb.Versuche jeder Situation die mich
früher ganz schnell so auf 99 gebracht hat mit Ruhe und Gelassenheit zu Begegnen .
Geht in den meisten Fällen auch ganz gut .
Hab natürlich auch noch so manchen Augenblick wo ich mich noch nicht so unter
Kontrolle habe .
Gehe dann einfach einen Kaffee trinken um mich abzuschalten ,um nicht in das
alte Schema hineinzufallen.Der Feind Alk.ist leider im Betrieb allgegenwärtig.

Mit Sache mit einer SHG hab ich leider immer noch nicht so richtig Geklärt.
Die KG trifft sich nur alle 14 tage und Mit den AA kann ich mich einfach nicht
Anfreunden .
Hab schon einige Alternativen ausprobiert um einen Ausgleich zu erreichen bis zum
nächsten Gruppentag. Leider noch nicht das goldene Ei gefunden.

Druck hatte ich bis jetzt noch keinen jedenfalls nicht in dem Ausmaße das es
kritisch wurde.

L.G. aser


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen