Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.751 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.12.2010 21:41
#16 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
da können die Bayern doch nichts für, wenn Du das noch nicht wusstest[/b]



stimmt, die haben da ne gedankliche grenze durch ihr eigenes land gezogen. unterhalb von regensburg fängt bayern an. die anderen sind denen zu arm.


Gmoastier Offline




Beiträge: 2.202

21.12.2010 21:49
#17 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we

Zitat
Gepostet von dry68
da können die Bayern doch nichts für, wenn Du das noch nicht wusstest



stimmt, die haben da ne gedankliche grenze durch ihr eigenes land gezogen. unterhalb von regensburg fängt bayern an. die anderen sind denen zu arm.[/b]




ja uwe,oberhalb des Weißwurstäquators(Donau)beginnt Preußen

Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.12.2010 21:50
#18 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Ich hatte bei meiner LZT in der Oberpfalz keine Verständigungsprobleme[/b]




die habe ich in frankreich och nicht, nur mit der sprache haperts.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

21.12.2010 21:53
#19 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Weißwurstäquators

siehste, da kam ich nicht drauf. danke hans


AVE Offline




Beiträge: 3.085

21.12.2010 22:13
#20 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Gmoastier
Ich hatte bei meiner LZT in der Oberpfalz keine Verständigungsprobleme



Das lag bestimmt am Distra.
Im nüchternen Zustand kann man Oberpfälzerisch bestenfalls als "Vorstufe zum Deutschen" bezeichnen.




DerNick Offline



Beiträge: 643

22.12.2010 08:52
#21 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Boah... das hätte von Greenery kommen sollen...

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.12.2010 09:42
#22 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Inessi

Zitat
Gepostet von Max mX
Bei uns in der "Zone" war der 21. 12. immer Stalins Geburtstag. Wir armen Schüler mussten immer bis dahin zur Schule gehen. Pfui!


na, sach ich doch, *man* lernt halt nie aus...

ich als (ex)-zoni wusste das bis heute nicht.
und zur schule gehts dieses jahr sogar bis zum 23.



Das liegt an deiem jugendlichen Alter! Der große Josif Wissarionowitsch Dshugaschwili (Stalin) starb ja in 1953. "Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen" stand in der Zeitung. Und paar Monate später haben sie dann sein Denkmal in der (bis dahin) Stalinallee vom Sockel geschubst, die Stalinalle wurde wieder zur Farnkfurter Alle, und aus Stalinstadt wurde Eisenhüttenstadt usw.

Dann kannste ooch nich mehr olle Wilhelm Pieck? unser erster Präzedent vonne SBZ? Der hatte nämlich am 3 Januar Geburtstag, und diesbehuflich mussten wir ab da wieder zur Schule gehen.

Und "Zicke" Walter Ulbricht starb glaube ich 73. Der war aber keine Person (wegen des Personenkultes von olle Stalin) sondern eine Persönlichkeit, aha. Seine letzten Worte aber waren? na? Da hatte ihn Erich Honnecker noch einmal am Krankenbett besucht, wo er schon an Schäuchen und Apparaturen hing: "Erich, geh vom Schlauch runter"


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

22.12.2010 19:05
#23 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Huhu

Nach meinen Informationen war die eigentliche Sonnenwende heute um 0:38 und gefeiert wird an dem Abend davor.
Hab ich auch gemacht und meine Lieben waren bis ca. 00:00 Uhr da. Es war wunderbar schön
Ich glaub das wird ein gute neues Sonnenjahr (fängt richtig gut an )

Ich knuddel euch mal

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

23.12.2010 14:05
#24 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Geschafft -

jetzt werden die Tage wieder länger -
auch wenn man es sich die erste Zeit mehr oder weniger einreden muss....

Ich folge mal Wilmas Beispiel und knuddel mit

[ Editiert von Bea60 am 23.12.10 14:06 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2010 14:10
#25 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

bei mir gehts um die Zeit noch. Mich nervt es erst Anfang März, wenn der Winter überhaupt kein Ende nimmt


AVE Offline




Beiträge: 3.085

21.12.2011 06:29
#26 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Guten Morgen @all ,

egal ob heute oder morgen - endlich isses wieder soweit!

Liebe Grüße in die Runde
und'n schönen Tag gewünscht!

Ave


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

21.12.2011 08:21
#27 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

gott sei dank!


AVE Offline




Beiträge: 3.085

21.12.2012 11:14
#28 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

Yööössss...



Es geht wieder aufwärts!


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

21.12.2012 11:50
#29 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

hurra,hurra


Boe Offline



Beiträge: 1.820

21.12.2012 16:21
#30 RE: Wintersonnenwende Zitat · Antworten

ja geschafft!! Heute 12:11 Uhr hat die Sonne die Kurve gekratzt. Fast Pünktlich dank Schaltjahr.

...................................
Leichtigkeit


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz