Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
RdTina Offline




Beiträge: 4.304

16.12.2010 14:31
#16 RE: Kindheits-Erinnerungen Zitat · Antworten

Mensch, ich finde da Sachen, die hatte ich schon gar nicht mehr im Gedächtnis.

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.12.2010 15:43
#17 RE: Kindheits-Erinnerungen Zitat · Antworten

Eine meiner frühesten Erinnerungen ist unser brennendes Haus. Da war eine Brandbombe hereingefallen, wir saßen im Luftschutzkeller. Stockduster, dann Tür auf und durch Gewehr-und Panzergranatenschüsse hindurch in den Keller der Kirche. Meine Schwester hatte ihr Spielzeug, eine Puppe, zurückgelassen in der Eile. Das weiß sie noch heute ganz genau, und geht schon auf die 80. Das war 45, Max

[ Editiert von Max mX am 16.12.10 15:43 ]


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

16.12.2010 15:51
#18 RE: Kindheits-Erinnerungen Zitat · Antworten

Manno, Max....mit nichts würde ich diese Erinnerungen eintauschen wollen

Wie gut geht es uns da heute....jede Generation hat ihr "Päckl" zu tragen, aber ich möchte in keiner anderen Zeit leben als HEUTE und HIER.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

16.12.2010 15:56
#19 RE: Kindheits-Erinnerungen Zitat · Antworten

menno Septembersonne, dann brachten sie mich ins Kinderheim. Da hatten wir zwar Hunger, wie alle im zerschmissenen Berlin, aber alle hatten den gleichen Hunger. Das empfinde ich heute noch als positiv, außerdem habe ich wenigstens überlebt. Und ein Dach über dem Kopf, das hat heute auch nicht mehr jeder Gruß Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz