Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 33.445 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 15:22
#496 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Jo..ich weiss nicht genau, warum ich Dir das folgende schreibe, ist nur so ein Gefühl.

Ich wollte nie Alkoholiker sein, das sind ja so die Fertigen, die nix mehr auf die Reihe kriegen und im Grunde todunglücklich sind, wer will das schon sein.

Aber trinken, das wollte ich schon. Und der Alk hat mir lange Jahre was gegeben, was mir kein beruflicher Erfolg und keine zwischenmenschliche Beziehung geben konnte.
Ich hab einige Freundschaften dafür sausen lassen, denn da wars dann halt doch wichtiger, dass ich mir ab und an die Kante geben konnte. Ansonsten hab ich lange geguckt, dass die Probleme mit der Sauferei nicht überhand nehmen, weil ich eben die Probleme eines Alkis nicht haben wollte.

Langer Rede, kurzer Sinn, vielleicht ist da ja bei Dir auch so was dabei, dass Du zwar die Probleme ein bisschen eingrenzen willst, aber trotzdem so gerne säufst, dass es unbedingt ab und an sein muss, obwohl Du langsam alles deswegen verlierst bzw. schon verloren hast.

Vielleicht bist Du mit dem "will aufhören" gar nicht ehrlich zu Dir? Als ich aufhören wollte, haben mich nur Langzeittrockene interessiert und wie die dazu gekommen waren.


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

11.07.2011 15:24
#497 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Hallo Juname, es tut mir leid, dass es (noch) nicht geklappt hat. Ein Neuanfang erfordert Mut und ich glaube, den hast du.

Auch ich habe in den letzten Wochen gezweifelt, ob ich schaffe, trocken zu bleiben. Der Saufdruck flutet immer wieder wie in Wellen an und ab und an....
Ich muss mich aktiv zurückhalten, das Nicht-Trinken ist nicht selbstverständlich für mich.
Ich träume auch immer wieder vom Trinken, im Traum wohl wissend, dass ich das nicht "darf", mit großer Erleichterung beim Aufwachen.

Du bist jetzt (wieder) aufgewacht und fängst neu an. Dafür wünsche ich dir alles erdenklich Gute
Ulli

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

11.07.2011 15:26
#498 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
Jo..ich weiss nicht genau, warum ich Dir das folgende schreibe, ist nur so ein Gefühl.

Ich wollte nie Alkoholiker sein, das sind ja so die Fertigen, die nix mehr auf die Reihe kriegen und im Grunde todunglücklich sind, wer will das schon sein.

Aber trinken, das wollte ich schon. Und der Alk hat mir lange Jahre was gegeben, was mir kein beruflicher Erfolg und keine zwischenmenschliche Beziehung geben konnte.
Ich hab einige Freundschaften dafür sausen lassen, denn da wars dann halt doch wichtiger, dass ich mir ab und an die Kante geben konnte. Ansonsten hab ich lange geguckt, dass die Probleme mit der Sauferei nicht überhand nehmen, weil ich eben die Probleme eines Alkis nicht haben wollte.

Langer Rede, kurzer Sinn, vielleicht ist da ja bei Dir auch so was dabei, dass Du zwar die Probleme ein bisschen eingrenzen willst, aber trotzdem so gerne säufst, dass es unbedingt sein muss, obwohl Du langsam alles deswegen verlierst bzw. schon verloren hast.

Vielleicht bist Du mit dem "will aufhören" gar nicht ehrlich zu Dir? Als ich aufhören wollte, haben mich nur Langzeittrockene interessiert und wie die dazu gekommen waren.




Genauso geht's mir - zumindest phasenweise - immer noch.

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

11.07.2011 15:29
#499 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2
J Als ich aufhören wollte, haben mich nur Langzeittrockene interessiert und wie die dazu gekommen waren.




So gehts mir auch. Ich hänge denen förmlich an den Lippen.

Und den Rückfälligen. Deren Geschichten drehe ich mir nahezu automatisch als Warnung ins Hirn.

____________________________________________________


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

11.07.2011 15:34
#500 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Ja, und es ist so als wollten beide Beispiele mich zurückziehen von dem, wo ich ohne sie hingehen würde.

Ja, ich weiß: Kampftrocken!

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


Komplex Offline



Beiträge: 3.878

11.07.2011 15:39
#501 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ulli Q
Ja, und es ist so als wollten beide Beispiele mich zurückziehen von dem, wo ich ohne sie hingehen würde.

Ja, ich weiß: Kampftrocken!



Ach, Ulli, was wären wir ohne die Anderen.

Kampftrocken? Nee. Bewusst trocken. Das sickert schon schön langsam in die Zufriedenheits- und Überzeugtheitszentrale.

____________________________________________________


Ulli Q Offline



Beiträge: 1.884

11.07.2011 15:46
#502 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Komplex
Ach, Ulli, was wären wir ohne die Anderen.

Kampftrocken? Nee. Bewusst trocken. Das sickert schon schön langsam in die Zufriedenheits- und Überzeugtheitszentrale.[/b]



Na, dann hoffe ich, dass ich auch so 'ne Zentrale habe

Jeder Anfang beendet. (M. Jung)


juname Offline




Beiträge: 234

11.07.2011 16:21
#503 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

natürlich sind die aussagen der langzeit trockenen für mich auch irre interessant...nur ist es für mich noch ein langer weg dorthin und da ich gerade in der situation des rückfalls bin, möchte ich natürlich auch gerne von anderen die rückfällig wurden hören/lesen wie sie es geschafft haben wieder auf den trockenen weg zu kommen.


acqua Offline




Beiträge: 897

11.07.2011 17:24
#504 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Liebe juname

der Rückfall ist jederzeit zu unterbrechen ...

... so hab ich's in Entgiftung und Therapie gelernt.

Je länger, desto schlimmer ...

Vorletzte Woche hatte eine Bekannte aus meiner LZT einen Rückfall. Sie ging mit ihrem 'Köfferchen' in die Notaufnahme der Klinik und es wurde ihr geholfen. Nach 4 Tagen wurde sie entlassen.

Sie sagt, dass es das Beste war um neu zu starten.
Ich habe das übrigens auch schon gemacht als es mir plötzlich 'himmelangst' wurde.

Das könntest du auch!
Wenn du wirklich willst

Wünsche dir die richtige Entscheidung und das ist wirklich Fakt:

Je früher desto besser und 'schmerzloser'

Alles Gute!

acqua

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


juname Offline




Beiträge: 234

11.07.2011 17:38
#505 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

ja, ich will wirklich und ich habe meinen rückfall unterbrochen !


acqua Offline




Beiträge: 897

11.07.2011 17:45
#506 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten



da ist ja der 1. Schritt schon getan ...

...und alles weitere willst du alleine wuppen

- sprudeln statt plätschern -
Nichts existiert, das von Dauer ist.
Das einzig Dauerhafte ist die Veränderung.

(Buddha)


juname Offline




Beiträge: 234

11.07.2011 17:48
#507 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

nicht ganz...wenn ich es ohne hilfe schaffen wollte, wäre ich nicht hier
obwohl....letztendlich muss es jeder alleine schaffen....


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 18:08
#508 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
letztendlich muss es jeder alleine schaffen....



selbstständiges Arbeiten funzt um so besser, je mehr Informationen und Erfahrungen anderer man mit einfliessen lässt.

Ich bin auch so ein "Selbermacher" und Gruppe, ibääh, aber ein paar harte Diskussionen z.B hier im Forum über Jahre hinweg haben mir doch sehr geholfen, mich selbst kennenzulernen.
Und andere machen einen schon gelegentlich auf Dinge aufmerksam, wo man selbst einen "blinden Fleck" hat und folglich manchmal von falschen Vorraussetzungen ausgeht und sich daher auf dem Holzweg befindet. Man muss sich ja deswegen nicht gleich jeden Schuh anziehen, der nicht passt, sondern nur die, die einen weiterbringen.


juname Offline




Beiträge: 234

11.07.2011 18:22
#509 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

...genau...und die infos und erfahrungen der anderen hoffe ich hier zu bekommen...auch stelle ich mich gerne diskussionen


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2011 18:26
#510 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von juname
und die infos und erfahrungen der anderen hoffe ich hier zu bekommen



jo..und da hast Du anscheinend schon nen blinden Fleck. Auf diesem Board gibt es ca. 370.000 Beiträge und ein erheblicher Teil davon befasst sich mit Rückfällen. Wie wärs denn da mal mit, ääh, Suche betätigen und selbst nach den gefragten Lösungen suchen?
Oder liest Du nur Beiträge, die an Dich persönlich gerichtet sind?


Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz