Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 512 Antworten
und wurde 23.746 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.12.2010 11:45
#16 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Glaubst Du denn, dass hier 24 Stunden jemand ist, der Dir dann genau das Richtige antwortet (was Du eigentlich nach deiner Erfahrung mit Thera und SHG ohnehin bereits genau weisst)?

Dazu noch jemand vollkommen anonymes?

Sei mal ehrlich zu dir - dieses Forum ist doch nur ein von Dir zurechtgelegtes Argument, Du würdest ja immerhin DAS tun, um nicht zu saufen - auch wenn Dir klar ist, dass es Dir nicht helfen wird.

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


juname Offline




Beiträge: 234

13.12.2010 11:46
#17 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

hallo uwe,

in die kneipe bin ich mal tagsüber gegangen und habe dort nur mit der besitzerin über mein problem gesprochen...ich werde natürlich nicht versuchen, in die kneipe zu gehen und mein trinkverhalten zu kontrollieren oder so


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

13.12.2010 11:51
#18 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Zitat
Gepostet von juname
hallo uwe,

in die kneipe bin ich mal tagsüber gegangen und habe dort nur mit der besitzerin über mein problem gesprochen...ich werde natürlich nicht versuchen, in die kneipe zu gehen und mein trinkverhalten zu kontrollieren oder so



dann will ich nichts gesagt haben. ich finde das sogar gut, wenn du mit der besitzerin gesprochen hast. ist schon mal ein anfang.


juname Offline




Beiträge: 234

13.12.2010 11:52
#19 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten


olsen Offline




Beiträge: 40

13.12.2010 12:20
#20 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Zitat
Gepostet von juname
hallo uwe,

in die kneipe bin ich mal tagsüber gegangen und habe dort nur mit der besitzerin über mein problem gesprochen...ich werde natürlich nicht versuchen, in die kneipe zu gehen und mein trinkverhalten zu kontrollieren oder so



Ich meine, das war hier im Forum, da hat mal jemand geschrieben: Wenn man den Sumpf trockenlegen will, sollte man nicht die Kröten fragen.

"Trinken" und "Trost". Fangen so ähnlich an, und hören so verschieden auf. (Frank Schulz)


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.12.2010 12:28
#21 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

hallo Uta,
ich hatte zwei Therapien,
krankheitseinsichtig war ich auch,
eine Gruppe hatte ich auch gefunden, zum Austausch, ohne jede Bevormundung,
dennoch trank ich weiter.
Mir half die Gruppe sehr, indem ich niemals beschimpft wurde. "Er ist noch nicht so weit", sagten sie.
Wie weit? Na bis zum Punkt! Der ist nicht logisch, sondern sehr emotional und auch sehr einsam: binnen 2 Minuten war mir grell!! klargeworden, dass ich machtlos bin, dem Alk gegenüber (obwohl ich das zuvor logisch längst wusste).
Dann konnte ich ohne jede Vorbedingungen und ohne jede konkrete Erwartung aufhören.
Wie das geht? hinterher! DASS es geht war in den ersten Tagen wichtig. Und dann zur Gruppe gehn, und alle ausfragen wie es bie denen war.
Zuvor hatte ich noch "drüber" gestanden, nach dem Punkt "drinnen", Max


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.12.2010 12:29
#22 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Zitat
Gepostet von olsen


Ich meine, das war hier im Forum, da hat mal jemand geschrieben: Wenn man den Sumpf trockenlegen will, sollte man nicht die Kröten fragen.



Wie genial und wahr

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


juname Offline




Beiträge: 234

13.12.2010 12:31
#23 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

hallo max !

vielen dank für deinen wirklich sehr interessanten beitrag !
lg
uta


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.12.2010 12:48
#24 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Moin Moin Uta,

und herzlich willkommen hier.

Du stehst am Anfang Deines Weges und da ist SN nicht unbedingt das Schlechteste Wenn Du an ein Ziel kommen möchtest, musst Du ja erst einmal den ersten Schritt machen. Und wenn DEIN erster Schritt in ein Forum ist, völlig ok. Auf Dauer wird Dir dies allerdings (meine persönliche Meinung) eine "reale" Auseinandersetzung und Inanspruchnahme von Hilfsangboten auf Dauer nicht ersetzen.

Ich wünsch Dir einen guten Austausch.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


juname Offline




Beiträge: 234

13.12.2010 12:52
#25 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Hallo Tina !

Vielen Dank für Deine Willkommen-Nachricht :-)
LG
Uta


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

13.12.2010 13:08
#26 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Zitat
Gepostet von juname
hallo max !

vielen dank für deinen wirklich sehr interessanten beitrag !
lg
uta


Dank zurück. Unser Gruppenchef hatte sehr flotte "Sprüche" drauf, zum merken. Einer ging:
gesagt ist noch nicht gehört,
gehört ist noch nicht verstanden,
verstanden ist noch nicht begriffen,
begriffen ist noch nicht verinnerlicht.
Vielleicht kannst du auch damit was anfangen, das ist sowohl logisch als auch seltsam, aber mitten aus dem Leben gegriffen, Gruß Max


swajj14 Offline




Beiträge: 793

13.12.2010 13:17
#27 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Zitat
Gepostet von Max mX

Zitat
Gepostet von juname
hallo max !

vielen dank für deinen wirklich sehr interessanten beitrag !
lg
uta


Dank zurück. Unser Gruppenchef hatte sehr flotte "Sprüche" drauf, zum merken. Einer ging:
gesagt ist noch nicht gehört,
gehört ist noch nicht verstanden,
verstanden ist noch nicht begriffen,
begriffen ist noch nicht verinnerlicht.
Vielleicht kannst du auch damit was anfangen, das ist sowohl logisch als auch seltsam, aber mitten aus dem Leben gegriffen, Gruß Max




... und so wahr... danke Max....

Liebe Grüße
swajj14


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.12.2010 13:29
#28 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Wahr und mitunter auch unangenehm - wenn´s zutrifft

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

13.12.2010 13:31
#29 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

Sehr kluge Sprüche vom Herrn Gruppenchef - und seltsam ist da gar nix dran.


juname Offline




Beiträge: 234

13.12.2010 14:10
#30 RE: Mein hoffentlich letzter Absturz antworten

richtig....denn das leben schreibt die richtigsten sprüche !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
Angst »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen