Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
kurt feilich Offline




Beiträge: 72

11.12.2010 16:06
RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Hallo
Da ich mit Kofferpacken nicht besonders erfahren bin und mir am Ankunftsort immer wieder wichtge Sachen fehlen oder ich Dinge mitschleppe die ich vor Ort nicht brauche bitte ich hiermit um ein paar Tipp´s.
Also ich fahre mit dem Zug und deswegen kann ich nicht soo viel mitnehmen....
1.Was brauche ich unbedingt ?
2.Was ist alles verboten mitzunehmen ?
3.Auf was kann ich getrost verzichten ?
4.Was hattet ihr auf der Therapie vermisst beziehungsweisse hättet ihr gerne dabeigehabt?
Ich hoffe ich gehe mit meiner Frage niemand auf dem Wecker mir gehen halt jetzt vor der Therapie (Nervösität!)jede menge Gedanken durch den Kopf und ich möchte gut vorbereitet sein(nimmt ein bisschen die Angst und Unsicherheit).Vieleicht schikt mir ja die Klinik ja auch noch eine Liste...
Auf jeden Fall danke im voraus...

Sieh niemals auf jemanden herab,es sei denn,du willst ihm aufhelfen.:augen:


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

11.12.2010 16:21
#2 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Soweit ich weiß, zumindest war das damals bei MIR so, bekommst du noch Post von dr Klinik. Dabei enthalten ist auch eine Liste von Dingen, die Du brauchst.

Ich kann Deine Nervosität durchaus nachvollziehen.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 16:22
#3 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Moin Kurt,

Zitat
Gepostet von kurt feilich
Vieleicht schikt mir ja die Klinik ja auch noch eine Liste...
[/b]

Jo...genauso isses normalerweise immer, wenn Du ein "geplanter" Patient bist.


Gruß
Dirk


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

11.12.2010 16:31
#4 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Nimm' ein paar gute Bücher mit - aber es gibt sicherlich auch dort Bücher zu kaufen. Ich persönlich war allerdings die meiste Zeit mit Mitpatienten zusammen, da hat´s mir nicht an Beschäftigungsmöglichkeiten gefehlt.

Ansonsten würde mir nur Briefpapier und Bilder Deiner Liebsten einfallen - das Adressbüchlein mit allen wichtigen Adressen und Telefonnummern.

Du bist nicht von der Außenwelt abgeschnitten - und ich wette,die Zeit wird Dir auch viel Spaß machen.

Ich wünsch' Dir alles Gute!

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


crissy09 Offline



Beiträge: 664

11.12.2010 16:38
#5 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Hallo Kurt,

na das ist Gedankenübertragung.
Ich hocke hier gemütlich und müsste schon längst beim packen sein.Am Dienstag werden die Koffer abgeholt und heute ist der einzige Tag, an dem ich durchgehend Zeit gehabt hätte und kann mich absolut nicht aufraffen.....

Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht aus Erfahrung antworten( ist für mich auch das erste mal).
Das Du die Koffer selber schleppen musst halte ich für unwahrscheinlich.
Bei jeder anderen Kur werden die 2 Koffer 2 Tage vorher von Hermes abgeholt.
Das ist diesmal auch so.

Bei mir steht in dem Blatt von der Klinik, bitte bringen sie nur das nötigste mit .
Darüber kann ich mich immer wieder beömmeln .
Für ein viertel Jahr.....im Winter....
Darunter steht als Krönung noch, bitte im Haus nur mit normaler Kleidung und Srassenschuhen bewegen.
Das ich da nicht im Jogginganzug den ganzen Tag rumschlurfe ist mir auch klar, aber Freizeitlook ???

Nun gut, das werde ich dann dort sehen......

Ich nehme meinen riesengrossen Koffer selbst mit , mit Kuschikissen, meinen orthopädischen Schuhen( so ein Koffer ist bis 500-, versichert, so ein Paar angefertigter Schuhe kostet 800-,und ohne bin ich aufgeschmissen)und den Rest der "normalen Kleidung.Nänänä.

Über die Beantwortung Deiner Liste würde ich mich auch sehr freuen, kann die Tip's jetzt echt gut gebrauchen.

LG crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


Rocaille ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2010 16:38
#6 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Falls du nicht gerade ein Einzelzimmer bewohnen wirst oder ein begnadeter Tiefschläfer bist, sind Ohrenstöpsel sehr zu empfehlen.

Viel Erfolg


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

11.12.2010 17:15
#7 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von crissy09
Bei jeder anderen Kur werden die 2 Koffer 2 Tage vorher von Hermes abgeholt.
Das ist diesmal auch so.
LG crissy


Hallo Crissy,

ich rate Dir, die wichtigen Schuhe mit ins Handgepäck zu nehmen.
Bei meiner Kur hat meine Koffer mit Hermes eine andere Route genommen als ich, und kam erst drei Tage später an...

Viel Erfolg
Beate


crissy09 Offline



Beiträge: 664

11.12.2010 17:29
#8 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Zitat

Zitat
Gepostet von Bea60
Hallo Crissy,

ich rate Dir, die wichtigen Schuhe mit ins Handgepäck zu nehmen.
Bei meiner Kur hat meine Koffer mit Hermes eine andere Route genommen als ich, und kam erst drei Tage später an...

Viel Erfolg
Beate[/b]




Die kommen in meinen persönlichen Riesenkoffer den ich selbst mitschleife, denn soetwas was Du beschreibst, erwarte ich fast....

LG crissy

Man fällt nicht über seine Fehler,
man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Kurt Tucholsky


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.12.2010 17:40
#9 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von kurt feilich
1.Was brauche ich unbedingt ?


Kondome


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

11.12.2010 19:16
#10 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Echt, braucht man 'Kondome in der Therapie?
Ich wollte mir das eigentlich sparen aber wenn das so ist...
Wie ist denn das Verhältniss? Frauenüberschuss wäre toll..aber wenn ich drüber nachdenke: Nicht wahrscheinlich.
Kurt, ich drück Dir die Daumen:
Nimm was gutes zu lesen mit. Etwas Musik. Fotos der Daheimgebliebenen. Ich finde Reisewasserkocher und Auswahl Tees auch immer noch gut..hat was Meditatives. Werden die meisten Saufnixe schrullig finden, vermute ich. Aber jeder ist anders. Kurt...ich drück die Daumen. Alles wird gut.


tigerly21 Offline



Beiträge: 34

11.12.2010 20:18
#11 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

löslicher kaffee ist auch immer gut und dann am besten noch ne thermoskanne.

wünsche dir alles gute.


kurt feilich Offline




Beiträge: 72

12.12.2010 08:02
#12 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Hallo
Danke für die Tipps na ja auf die Kondome kann ich (leider)verzichten da ich(was ich erst nach dem Therapieantrag festgestellt habe),in eine reine Männerklinik komme und in der Richtung sexuell nicht interesiert bin.(Na ja vieleicht gibt es ja hübsche Psychologinen(HA HA)...
Was den Wasserkocher und den Kaffee betrifft darf ich so etwas überhaupt mitnehmen?,oder hat da jede Klinik eine eigene Regelung?
Ach ja und was ist mit Unterhaltungselektronik(Radio,Gameboy,Labtop u.s.w.)darf ich so was mitnehmen?
Wenn ein Teil des Gepäcks verschikt wird wer weiss wieviel Gewicht die Sendung ungfähr haben darf?
Bücher,Bücher... ich verschlinge Bücher in rauhen Mengen da geht wohl viel Platz im Gepäck drauf oder gibt es in den Kliniken eine Bücherei(mit BRAUCHBAREN Büchern(SF.od.Fantasy)???
Wie sieht es mit Süssigkeiten aus wird mir sowas auch abgenommen?
Wie ihr seht ich bin da noch sehr unsicher und habe viele Fragen deshalb bin ich euch auch dankbar für jeden Tipp den ich kriegen kann...
Und noch mal eine Frage die mir Gedanken macht wie sieht es in so einer Therapieklinik mit Gewalt und Unterdrückung gegen die Patienten von Personal und vor allem von den Mitpatienten aus???Da ich ein friedlicher und zurückhaltender Mensch bin habe ich Angst dort von gewissen ungemütlichen Mitgenossen ausgenommen,eingeschüchtert oder bedroht zu werden.Viele der Mitpatienten wurden dort vieleicht Zwangseingewiessen von der Polizei oder vom Gericht zum Teil wegen Gewalttaten...
Ich habe wenig Lust dort viele Wochen Opfer und das arme Schwein für deratige frustriete Zeitgenossen zu spielen...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?
Was solls jetzt ist der Entschluss gefasst und ich werde keinen Rückzieher machen...
Danke nochmal und bis denn...

Sieh niemals auf jemanden herab,es sei denn,du willst ihm aufhelfen.:augen:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

12.12.2010 08:22
#13 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Hallo, Kurt

Ich denke jede Klinik hat so eigene Richtlinien.

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten das es in "meiner" damals recht "locker" war.

Radio hatte ich mitgenommen,einige andere sogar ihren Läppi, später hatte ich mir einen DVD-Player zugelegt und abends im Bett noch einen Film geschaut.

Fotoapparat, einige Bücher, Schreibutensilien, Adressbuch,Din-4-Schreibblock (wegen Tagebuch schreiben), Kaffeepott, löslichen Kaffee,Süßstoff, Kaffeesahne, Schokolade....ja, alles durfte mitgebracht werden.

Jede Gruppe hatte ihre eigene Küche, aber die Kaffeetassen waren zu klein.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

12.12.2010 08:39
#14 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Ach so habsch vergessen, eine Bibliothek gab es auch und nach einer gewissen Zeit konnte jeder in seiner Freizeit ja auch einkaufen. Ich weiß nicht wie abgelegen Deine Klinik ist.

Körperliche Gewalt habe ich nicht erlebt, aber auch hier hat der Verursacher mit Sanktionen zu rechnen und hat die Klinik zu verlassen.

Bei wiederholter verbaler Gewalt wird der Verursacher vom Gruppenverband ausgeschlossen. Bei uns wurden gelbe und rote Karten verteilt.

Für Deine Behandlung bekommt die Klinik einen Haufen Geld vom Rentenversicherungsträger, bei mir waren es damals 32.000 Euro, soviel kostet ein Therapieplatz. Nach dem Klinikaufenthalt bekommst Du auch eine mehrseitige Anfrage vom RV-Bund, oder LVA, wie Du die Therapie bewertest.


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2010 09:54
#15 RE: Packtipps für die Therapie? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne
[b]Ach so habsch vergessen...

Mensch Manuela...kommst Du nicht aus Berlin?

...da heißt das doch: "hab´ick vergessen"

Du bist eindeutig zu oft beim Uwe in Sachsen zu Besuch


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz