Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 627 Antworten
und wurde 41.105 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
juname Offline




Beiträge: 234

07.02.2011 12:14
#601 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Hi Berry1 !

Wenn Du schon hier nicht weiterschreiben möchtest, dann lies weiterhin...das mache ich auch...finde ich total interessant manchmal...kann auch helfen zu verstehen, zu vergleichen, wiederzuerkennen und und und....
Alles Gute für Dich,
juname


drosera Offline




Beiträge: 206

07.02.2011 14:13
#602 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

drauf eingegangen, warum du keine therapie machen willst, bist du sogar in deinem abschiedsposting nicht.

alles gute

lg,
Drosera

To begin the journey of change we must pull on the boots of selfawareness.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 15:55
#603 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta
Ist so eine Sache - ich befürchte, jedes schlichte "Toll, weiter so, Du packst das!" ermuntert Berry, einfach weiterzueiern, weil hier ja die entsprechende Bestätigung kommt.

Was passiert, wissen wir - sie hört vielleicht ein paar Tage auf zu Saufen, ändert nichts, jubiliert - und dann der nächste Absturz.

Deswegen bin ich eher dafür, zu hinterfragen oder auch ein bißchen "böse" zu sein - wobei ich mich frage, was daran böse ist zu fragen, warum sie professionelle Hilfe ablehnt? Achja, fast vergessen - weil´s unangenehm und unbequem ist für die liebe Berry, sie müsste in ihrem Leben ja mehr verändern, als nur mal zum Sport zu gehen...

Mir sind alle strengen Worte von denjenigen, die den Absprung geschafft haben, laut und deutlich im Ohr geblieben, auch wenn ich noch eine oder zwei Runden weitergeschwommen bin. Alles Wechgestreichel hat kam mir all die Zeit nur gelegen, mir das Trinken weiter schönzureden oder zumindest zu verharmlosen, obwohl ich bereits wusste, wie tief ich im Dreck stecke...


Ich vertrete immer die Theorie, dass es scheißegal ist, was "andere" machen oder sagen. Bei einem nassen Alkoholiker kannst Du nix richtig, aber auch nix falsch machen. (Wenn man mal von einer medizinischen Notfallversorgung absieht) Sonst hätte man ja tatsächlich eine Methode zum Trockenlegen gefunden.

Insofern: Wer streicheln will, streichle weiter und wer draufhauen will, mache dies auch weiter.


multicolore ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2011 16:29
#604 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

bravo . wieder jemanden vergrault, der eigentlich hilfe suchte.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.02.2011 16:42
#605 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

und, .....
wie hätte diese hilfe deiner meinung nach aussehen müssen?

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

07.02.2011 16:46
#606 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von multicolore
bravo . wieder jemanden vergrault, der eigentlich hilfe suchte.



also ich hab mich auch immer hier verdrückt, wenn es konkret um meine nächsten schritte zur abstinenz ging !
ich wollte ja schliesslich in ruhe saufen, ohne "vollgefaselt" zu werden!

sie kommt schon wieder: klopf,klopf, hallöchen


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.02.2011 16:49
#607 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von multicolore
bravo . wieder jemanden vergrault, der eigentlich hilfe suchte.



Niemand hat sie hier vergrault - sie ist gegangen, weil sie sich hier nicht aufgehoben gefühlt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Macht mich regelrecht wütend, wenn hier alles getan wird, um jemanden auf wichtige Themen hinzuweisen und dann kommt so ein Bullshit von wegen wir hätten sie vergrault.

Ich bin nicht hier, um jemandem nach dem Mund zu reden. In erster Linie bin ich für mich hier.
Diese Möglichkeit hätte Berry auch gehabt, aber wenn sie der Meinung ist, sie kann sich hier nix rausziehen, dann kann sie selbstverständlich gehen. Sie ist kein Opfer, sondern Täter.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.02.2011 16:53
#608 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von multicolore
bravo . wieder jemanden vergrault, der eigentlich hilfe suchte.



Niemand hat sie hier vergrault - sie ist gegangen, weil sie sich hier nicht aufgehoben gefühlt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Macht mich regelrecht wütend, wenn hier alles getan wird, um jemanden auf wichtige Themen hinzuweisen und dann kommt so ein Bullshit von wegen wir hätten sie vergrault.

Ich bin nicht hier, um jemandem nach dem Mund zu reden. In erster Linie bin ich für mich hier.
Diese Möglichkeit hätte Berry auch gehabt, aber wenn sie der Meinung ist, sie kann sich hier nix rausziehen, dann kann sie selbstverständlich gehen. Sie ist kein Opfer, sondern Täter.





--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Magusa Offline



Beiträge: 856

07.02.2011 16:58
#609 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Mary,

hast du es im ersten Versuch geschafft, vom Alkohol loszukommen?

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Magusa Offline



Beiträge: 856

07.02.2011 17:03
#610 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Obi,

Berry als Täterin einzustufen ist wirklich unterste Schublade.

Wer alkoholkrank ist, ist auch der Täter ? auch wenn er/sie sich Mühe gibt, von der Krankheit loszukommen und zunächst
scheitert.

Unglaublich überheblich !!!!


Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.02.2011 17:06
#611 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Mary,

hast du es im ersten Versuch geschafft, vom Alkohol loszukommen?

Manfred



auch wenn du mir dann vorwirfst nicht zu verstehen,

ja.

zumindest beim ersten ernsthaften versuch,
bei dem ich hilfe von außen zugelassen hab.

ich hatte auch noch keinen rückfall
weiß trotzdem wie man sich kurz vor einem fühlt
und kann mir sehr gut vorstellen
wie es danach ist.

ich denke nicht das dies ein kriterium ist
um mitreden zu können,oder ein besonderer verdienst

ist halt so,
ich hatte auch viel glück.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

07.02.2011 17:08
#612 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Obi,

Berry als Täterin einzustufen ist wirklich unterste Schublade.

Wer alkoholkrank ist, ist auch der Täter ? auch wenn er/sie sich Mühe gibt, von der Krankheit loszukommen und zunächst
scheitert.

Unglaublich überheblich !!!!


Manfred



ich interpretiere das so,
das sie sich das selber antut
niemand sonst

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

07.02.2011 17:09
#613 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Magusa
Berry als Täterin einzustufen ist wirklich unterste Schublade.



Das war lediglich darauf gemünzt, daß sie aus freien Stücken das Forum verlassen hat, ohne daß man sie vergrault hat.

Bei all der Mühe, die so mancher hier in hilfreichen und sinnvollen Einwürfen aufgewandt hat, dann diese Behauptung aufzustellen, ist unglaublich anmaßend.


Magusa Offline



Beiträge: 856

07.02.2011 17:15
#614 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Mary,

ich werf dir bestimmt nichts vor.

aber... du hast hast auch erst rumgeeiert.... beim ersten
ersten ernsthaften Veruch...

LG
Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Magusa Offline



Beiträge: 856

07.02.2011 17:21
#615 RE: Berry möchte sich vorstellen Zitat · Antworten

Obi,

du sollstest dir die Wahl deiner Worte und deren Bedeutung
überlegen, bevor du sie hier reinstellst.

Und Berry war also unglaublich undankbar, nicht sofort alle
mühevollen Ratschläge zu befolgen ?

Wie war es denn bei dir ?

Manfred

Alles in Aachen:zwinker1:


Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42
Hallo »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz