Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Ingwertee Offline



Beiträge: 571

07.12.2010 07:54
RE: agb widersprechen Zitat · Antworten

Hallo liebe Saufnixe ,

vielleicht weiß jemand von euch bescheid: ich habe neue Allgemeine Geschäftsbedingungen von meinem neuen Stromanbieter zugeschickt bekommen *seufz*.

Denen werde ich widersprechen, da diese für mich nachteilig sind. Wie mache ich das - so von der Formulierung her?

Reicht einfach "Ich widerspreche den mir von Ihnen am DATUM zugesendeten geänderten AGB Stand DATUM"?

Soll/muss ich dazu schreiben, dass ich auf den AGB zur Zeit des Vertragsabschlusses zwischen denen und mir bestehe?

Und: muss ich meinen Widerspruch inhaltlich begründen??

Ich blick da eben überhaupt nicht durch , und google... - mir wirds einfach nicht klarer

Echt gestresst, Ingwer


newlife ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2010 12:16
#2 RE: agb widersprechen Zitat · Antworten

Im Falle einer Änderung der AGB hast du ein Sonderkündigungsrecht. Du kannst einfach aus dem bestehenden Vertrag ausscheiden mit Hinweis auf die gänderten Vertragsbedingungen.

Ich kenne die AGB nicht, von daher weiß ich nicht, ob du auf Besitzstandswahrung pochen kannst. Ein Anruf würde das aber klären.

Gruß
Dirk


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

08.12.2010 06:54
#3 RE: agb widersprechen Zitat · Antworten

Guten Morgen Dirk

Danke für deine Antwort
Inzwischen bin ich auch wieder etwas schlauer, und in diesem Fall habe/hätte ich wohl tatsächlich ein Recht auf außerordentliche Kündigung (wie du auch schreibst - die neuen agb sind nämlich echt mal zu meinem Nachteil).

Ich widerspreche jetzt erstmal (da war ich etwas kopflos unterwegs --> geht ganz formlos, das mit dem Widersprechen), und rechne damit, dass die mir kündigen werden - was die zwar tatsächlich ebenfalls nicht einfach so dürfen, von mir allerdings akzeptiert werden würde und wenn nicht, auch gut, ich hatte ja meine Gründe, warum ich den Vertrag abgeschlossen hatte.
Naja...ich nehm's jetzt einfach sportlich und warte ganz entspannt gespannt ab, was passiert

Ich wünsche dir einen schönen Tag und: das mit dem Schwimmen find ich eisenhart : neben Laufen schwimme ich auch (Ausgleich), aber im Moment kann ich mich kaum überwinden wegen dauernd frösteln *zähneklappern*
Ingwer


«« Krankenkasse
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz