Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.023 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
kurt feilich Offline




Beiträge: 72

24.11.2010 07:03
RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

Hallo
Ich hatte gestern abend massive gesundheitliche Probleme...
Da ich gerade in der Selbsthilfegruppe war sahen das auch alle als Entzug an.Ich hatte Athemnot,Herzrythmussörungen,Druck auf der Brust,Angstgefühle und Zittern am ganzen Körper...
Jetzt am Morgen ist es immer noch nicht ganz vorbei habe immer noch Angst und Herzklopfen und die ganze Nacht getäumt dass mir ein riesiger Stein auf der Brust liegt.
Na ja ich war gestern den ganzen Tag müde und erschöpft...
Ich habe (nach jahrelanger Pause) mal wieder eine Zigarette geraucht(ich glaube da gingen die Beschwerden los)und ich trinke auch mehr Kaffee und Cola als sonst vieleicht hat das ja auch mit zu tun.
Auf anraten der SHG-Mitglieder gehe ich heute dann später zun Arzt vieleicht weiss der ja Rat.
Ich finde es nur komisch dass ich jetzt einen Monat lang ohne grosse Entzugserscheinungen zurecht kam und jetzt so heftige Probleme bekommme vieleicht ist da ja noch was anderes.. kommt hoffentlich bei der Untersuchung raus.

Sieh niemals auf jemanden herab,es sei denn,du willst ihm aufhelfen.:augen:


swajj14 Offline




Beiträge: 793

24.11.2010 07:05
#2 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

Guten Morgen kurt,
ich denke auch, richtige Entscheidung zum Arzt zu gehen. Ich drücke die Daumen, dass er Dir irgendwie helfen kann....

Liebe Grüße
swajj14


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

24.11.2010 07:20
#3 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

Hallo Guten Morgen Kurt !!


Ich bin zwar kein Arzt und ich will auch keine Ferndiagnose stellen, aaaaaber mein Gefühl sagt mir, das Du Dich bitte unverzüglich auf den Weg zu einem Arzt machen solltest !!!!

Für mich liest sich das nämlich nicht nach Entzugserscheinungen !!!!!

LG UTA

Viel Glück

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


joli Offline



Beiträge: 159

24.11.2010 07:52
#4 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

die Symptomatik ist wie bei Angina Pectoris, gehe sofort zum Arzt!


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

24.11.2010 07:59
#5 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

Zitat
Gepostet von joli
die Symptomatik ist wie bei Angina Pectoris, gehe sofort zum Arzt!



ich habe es extra nicht so drastisch geschrieben, aber gedacht habe ich das gleiche .

Kurt, Rechner aus und zum Arzt - aber schleunigst .

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

24.11.2010 08:10
#6 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

Hallo, Kurt


Ich schließe mich Uta und Joli an.

Laß Dich zum Arzt bringen, oder rufe die Rettung an.


Alles Gute Dir!


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


joli Offline



Beiträge: 159

24.11.2010 08:12
#7 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

ja Uta, stimmts, du hast dich sanft geäusert, aber ich wollte damit bewirken, dass Kurt auch über andere Krankheitsbilder sich informiert und somit nicht am PC sitzen bleibt sondern zum Arzt marschiert.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

24.11.2010 08:15
#8 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

moin kurt,

auf die schnelle ne aspirin einwerfen, oder was anderes mit dem gleichen wirkstoff(ass), und dann ab zum doc.

lg uwe


kurt feilich Offline




Beiträge: 72

24.11.2010 08:33
#9 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

war grad beim Arzt der macht gerade Hausbesuche kommt erst um 11 wieder da hab ich dann Termin...

Sieh niemals auf jemanden herab,es sei denn,du willst ihm aufhelfen.:augen:


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

24.11.2010 08:35
#10 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

....und die Schwester hat kein EKG gemacht

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


newlife Offline




Beiträge: 3.490

24.11.2010 09:08
#11 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

Hallo Kurt,

ich hatte zuletzt Panikattacken und kenne alle Symptome, die du beschrieben hast, einschl. diesen Schmerzen in der Brust mit Herzrasen und zittern am ganzen Körper.

Bei mir waren diese Dinge rein psychosomatischer Natur. Ich hatte das auch noch ein paar Monate nach der Entgiftung. Es wurde immer weniger.

Ich war mit Doppeldiagnose in der Entzugsklinik und diese Symptome wurden eindeutig als Folge der Sucht diagnostiziert. In erster Linie habe ich das durch das jahrelange Untergraben der Abhängigkeit, verbunden mit etlichen Selbstentzügen.

Gruß
Dirk

Enjoy the freedom...


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

24.11.2010 10:33
#12 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

kurt

natürlich könnten die symptome psychisch sein,
könnte sogar von der zigarette ,der cola und dem kaffee kommen.
aber es könnte auch etwas sehr ernstes sein.

auch wenn du dich nun besser fühlst, nimm den 11 uhr termin bitte wahr.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


wootsdock ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2010 21:36
#13 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

Ab zum Arzt.

Hatte ich auch:
Aber mein Suchtteufelchen im Hinterkopf denkt sich gerne solche Sachen aus – bei mir war es „NUR“ eine Panikattacke.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.735

26.11.2010 19:09
#14 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

Wie es Kurt Feilich wohl geht?

[ Editiert von septembersonne am 26.11.10 19:10 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


joli Offline



Beiträge: 159

26.11.2010 19:14
#15 RE: alkoholenzug nach einem monat? antworten

habe ich auch mich gefragt... seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Schaue auch jedes mal hierein.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen