Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 11.343 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
wootsdock ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 20:10
#106 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume

Zitat
Gepostet von wootsdock

Zitat
Gepostet von Max mX

Aber das schlimmste ist finde ich wenn einer staubtrocken wird.



Wie meinst Du denn das?





na sowas mumifiziertes, völlig humorloses,so nen untoten

die gibts aber auch unter nichtalkis, oder






Und ch dachte staubtrocken sei für einen Alki ein erstrebenswerter Zustand. Den ich kenne genügende Leute, die sind eher halbtrocken. Da habe ich wohl den Gag nicht mit bekommen.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.11.2010 20:24
#107 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

also ich würde trocken als das werteste prädikat sehen,
staubtrocken klingt für mich irgendwie drübber,
verdorben


aber das denkt sich auch nur die veraerstklässlerin,vielleicht ist das ja im fachalkjargon der erstrebenswerte zustand nach erwerb der hochschulreife

ich will nur trocken werdenbleiben

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 20:55
#108 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Hi Vera,

Zitat
Gepostet von trollblume

...staubtrocken klingt für mich irgendwie drübber,
verdorben

...was ist denn staubtrocken?
Das kommt doch ganz auf den Betrachter an, denke ich!

Ich mag solche Bergrifflichkeiten nicht besonders!


Was für den einen "staubtrocken" klingt, ist für den anderen vielleicht völlig ungezwungene Normalität, um seinem trockenen Weg nicht zu verlassen.
Welcher Maßstab gilt denn da als "allgemein verbindlich?
Ist nicht der gemeinsame Ziel/Erfolg entscheidend?


Oder ist das für dich etwa "verdorben", wenn jemand zwar trocken, aber andere Richtlinien....oder besser gesagt: in deinen Augen vielleicht "Staubtrocken" wirkt?


Und Nein!!!
Ich beziehe den Begriff "Staubtrocken" nicht auf mich persönlich


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 27.11.10 21:00 ]


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.11.2010 21:04
#109 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

soso

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 21:10
#110 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
soso

...was Du damit sagen willst, ist mir schon klar...aber das ist trotzdem noch keine Antwort auf meine Frage



wootsdock ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 21:25
#111 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
also ich würde trocken als das werteste prädikat sehen,
staubtrocken klingt für mich irgendwie drübber



Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Du bist trocken und ich bin staubtrocken.

Vielleicht sollte ich das staubige mal weg lassen. Dann müsste ich auch nicht auf jeder Verpackung Kampfhaft im Kleingedruckten den Alk suchen und mir auch mal ein Alkoholfreies Bier „gönnen“ Nee passend zur Jahreszeit Lebkuchen mit Rumaroma. Darauf habe ich jetzt richtig Appetit.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

27.11.2010 21:37
#112 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
Hi Vera,

Zitat
Gepostet von trollblume

...staubtrocken klingt für mich irgendwie drübber,
verdorben

...was ist denn staubtrocken?

frage1


Das kommt doch ganz auf den Betrachter an, denke ich!

Ich mag solche Bergrifflichkeiten nicht besonders!


Was für den einen "staubtrocken" klingt, ist für den anderen vielleicht völlig ungezwungene Normalität, um seinem trockenen Weg nicht zu verlassen.
Welcher Maßstab gilt denn da als "allgemein verbindlich?

frage2


Ist nicht der gemeinsame Ziel/Erfolg entscheidend?

frage3



Oder ist das für dich etwa "verdorben", wenn jemand zwar trocken, aber andere Richtlinien....oder besser gesagt: in deinen Augen vielleicht "Staubtrocken" wirkt?

frage4


Und Nein!!!
Ich beziehe den Begriff "Staubtrocken" nicht auf mich persönlich


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 27.11.10 21:00 ]





so das waren 4 fragen oder? welche ist dir denn besonders wichtig

ich denke die dritte denn die anderen habe ich ja mit dem von dir herausgestellten zitat schon beantwortet ,oder



zur frage 3 sach ich dir mal:sich mit den falschen verbünden wegen "gemeinsamer" ziele das tut nie nicht gut(schau in die geschichte:licht

ich möchte trocken bleiben und ich möchte meine sicht auf die dinge entwickeln,meine definitionen finden,meine ziele absteckendamit hab ich den ganzen tag zu tun(mit hoffnung das das mal routine wird und weniger zeit in anspruch nimmt.

wie siehts bei dir aus?

hast du gerade langeweile oder suchst du streit

ich brauch nicht streiten,macht wenig sinn gerade für mich
wo sind deine persönlichen entwicklungen und problemfelder hier zu lesen.
ich find nirgends nix .nur scheingefechte


nen schönen abend
vera

[ Editiert von trollblume am 27.11.10 21:40 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 23:48
#113 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume


wie siehts bei dir aus?

hast du gerade langeweile oder suchst du streit


vera

...wie kommst Du darauf?
Ich habe Dir ganz simple Frage(n) gestellt, auf die ich auch jetzt noch keine befriedigende Antwort erhielt! Stattdessen ergötzt Du dich lieber daran, dass es ja eigentlich 4 Fragen sind.

Aber, eine Richtige Erklärung, was und warum ein trockener Jemand "verdorben" ist, hab ich immernoch nicht bekommen.
Genau das war aber der Anstoß meines Posts!

Ich fand meine Fragestellung nicht langweilig und auch nicht besonders streitsüchtig formuliert, nur weil´s vielleicht für Dich etwas umbequem ist!

Zitat
Gepostet von trollblume
ich brauch nicht streiten,macht wenig sinn gerade für mich

...und warum greifst Du mich dann an?

Genau so kommts mir nämlich gerade vor!

Zitat
Gepostet von trollblume
wo sind deine persönlichen entwicklungen und problemfelder hier zu lesen.
ich find nirgends nix .nur scheingefechte


Jo...Du hast sogar teilweise recht!
Ich bin wirklich nicht unbedingt einer von denen, der seine eigenen Probleme (die es mit Sicherheit auch gibt) hier gerne offenlegt!

Vielleicht fehlt mir bis jetzt gerade wegen der vielen "Scheingefechte" der gewisse Draht!....Kann sein


Aber "nirgens nix" is ja nun auch nicht wahr!

Wenn´s dich wirklich interessiert hast Du hier nur zwei Beispiele eigener Threads:
topic.php?id=301638

topic.php?id=302371


Zudem habe ich auch in vielen fremden Threads weiß Gott nicht nur "Scheingefechte" abgeliefert, sondern mit meinen eigenen Problemen verglichen....um mich dann aber auch mit meinen eigenst dafür gewählten Worten einzubringen!


Wenn Du vieles davon (wie auch jetzt wieder) als Angriff, oder als Scheingefechte siehst, kann ich dir nur sagen:

So wirst DU...und nicht ICH...es auch heraufbeschwören, wie dieser jetzige Diskurs, und der Frage: "Ob ich denn Streit suche" jetzt schön wieder beweist


Oder denkst Du etwa, ich sage noch Dankeschön...und halte die andere Wange hin?


Mir ist schon klar, dass ich auf einige hier unsympathisch wirke...aber dann machs doch lieber gleich so wie z.B. die Katrin...und sag es Mir glatt heraus

Deswegen lass ich mich doch nicht verscheuchen...ich schreib trotzdem weiter, versprochen


Gruß
Dirk

[ Editiert von dry68 am 27.11.10 23:57 ]


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

28.11.2010 07:09
#114 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68


Deswegen lass ich mich doch nicht verscheuchen...ich schreib trotzdem weiter, versprochen




Du sagst das so, als ob es was Gutes wäre...

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

28.11.2010 08:09
#115 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

dry,
nimms mir nich böse aber manchmal kommst du mir vor wie n stalker.

nein ich hab dich nicht lieb
und
nein ich möchte nicht mit dir streiten.

und
ja man kann eine andere definition von staubtrocken haben,nämlich deine-gelle?

muß ich aber nicht

ich habe einmalig meine (momentane) befindlichkeit und wahrnehmung (genannt assoziationen)zu diesem wörtchen definiert-für mich!!
das kann sich in fünf jahren ändernoder auch nicht

mehr geht nicht,mehr hab ich nicht zu sagen dazu
thats it
punkt

nen schönen sonntag gewünscht
vera

[ Editiert von trollblume am 28.11.10 8:10 ]

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 08:11
#116 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elefantino

Zitat
Gepostet von dry68


Deswegen lass ich mich doch nicht verscheuchen...ich schreib trotzdem weiter, versprochen




Du sagst das so, als ob es was Gutes wäre...


..da ich ein gutes Gedächtnis habe, sage ich dir jetzt mal: Und Du wiederholst dich!
Genau das selbe hast Du an anderer unpassender Stelle schon mal geschrieben!

Du brauchst Dich dafür auch diesmal nicht zu rechtfertigen.
Ich weiß doch, dass Du es eigentlich nicht "böse" meinst, Chris



dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 08:19
#117 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume


nein ich hab dich nicht lieb
und
nein ich möchte nicht mit dir streiten.

...soso


..dann solltest Du aber trotzdem lieb zu Mir sein



septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

28.11.2010 08:27
#118 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von wootsdock
[quote]

Nee passend zur Jahreszeit Lebkuchen mit Rumaroma. Darauf habe ich jetzt richtig Appetit.




Meinst Du das jetzt im Ernst


LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

28.11.2010 08:36
#119 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68

Du brauchst Dich dafür auch diesmal nicht zu rechtfertigen.



Hatte ich auch nicht vor.

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2010 08:37
#120 RE: beste Freundin Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von septembersonne

Zitat
Gepostet von wootsdock
[quote]

Nee passend zur Jahreszeit Lebkuchen mit Rumaroma. Darauf habe ich jetzt richtig Appetit.




Meinst Du das jetzt im Ernst


LG

Manuela


Ich befürchte doch, Manuela

Er hat doch seine Definition, was Staubtrocken bedeutet, nun herausgefunden.

Zitat
Gepostet von wootsdock


Vielleicht sollte ich das staubige mal weg lassen. Dann müsste ich auch nicht auf jeder Verpackung Kampfhaft im Kleingedruckten den Alk suchen und mir auch mal ein Alkoholfreies Bier „gönnen“

...und so "Staubtrocken" möchte er auf keinen Fall mal werden


Gruß
Dirk


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz