Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Positives
Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

22.11.2010 17:42
RE: pieps Zitat · Antworten

moin @ll Saufnix

eine nette Mail vom Grufti hat mich inspiriert hier wenigstens mal *pieps* zu sagen wenn ich hier schon mitlese.
Ich habe leider ein wenig den Faden verloren wer hier mit wem was und wo macht. Irgendwie war auch lange kein Treffen mehr hier in HH. oder ist das auch an mir vorbei gegangen ?
Dieses Jahr war sehr turbulent bis jetzt.
Nachdem ich meine Premiere im Frühjahr raus gebracht hatte stürzte ich erst einmal in ein Loch. Immerhin habe ich mit allem drum und dran, fast ein Jahr daran gearbeitet. Ich habe nicht nur die Regie geführt, sondern auch noch den gesamten technischen und kaufmännischen Ballast auf meinen zarten Schultern getragen. Aber ich bin sehr an dieser Arbeit gewachsen.Allein schon das Ausmaß an Verantwortung hätte ich mir früher gar nicht zugetraut. Am Ende ist eine gelungene Heiner Müller Inszenierung bei rum gekommen.
Vor ein paar Wochen als ich wieder mal nachdachte, wie es wohl weitergehen soll in meinem Leben , rief mich ein Theaterdirektor an und fragte mich ob ich nicht den Claudius in seiner *Hamlet*-Inszenierung übernehmen könne, und das schnell. Die haben schon viel gestrichen trotzdem blieben noch genügend Hexameter.
Und nun bin ich wieder mittendrn in der verzauberten Shakespearschen Wunderwelt. Der Text ging schneller rein als ich dachte. Wahrscheinlich auch weil er so verdammt gut ist. Wir spielen zwar die etwas steifere "Schlegel"-übersetzung aber es bockt trotzdem. Ich werde auch von Vorstellung zu Vorstellung sicherer und dann wird's irgendwann richtig geil. so viel Davon.
Manchmal verfalle ich noch in Grübelstimmung. Hänge dann einige Zeit rum und bekomme nicht viel auf die Reihe. Zweifle dann sehr an mir und Allem was ich so treib. Aber die dunklen Wolken verziehen sich auch wieder und bleiben auch mal länger weg.
Aber es ist Alles kein Vergleich zu dem depressiven Selbstmitleid das ich früher um diese Zeit hatte.
und irgendwie gehört es für mich auch dazu. Die Katerstimmung nach der Achterbahnfahrt. Beides oder gar nichts. Im Ganzen hat mein Leben nur gewonnen . und das stetig. Eh' aus dem *pieps* 'ne Riesenblähung wird, mach ich's mal kurz . Ich bin so froh ein Saufnixer zu sein.

Erik

wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

22.11.2010 17:57
#2 RE: pieps Zitat · Antworten

Erik

dieses blau-weiss-quer-gestreifte Teil steht dir gut, der weisse Bademantel ist ne Leihgabe von Udo Jürgens?

Kritik war auch gut , weiter so ... und mal wieder ab ins Fernsehen


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

22.11.2010 17:58
#3 RE: pieps Zitat · Antworten

hallo erik,

meinen respekt hast du. ich finde es immer schön, wenn jemand aus seinem leben erzählt. das hat mich beeindruckt. danke dafür. sehr nüchtern und sachlich.

lg uwe


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

22.11.2010 17:59
#4 RE: pieps Zitat · Antworten

Hi Erik ,

schön zu lesen .

Liebe Grüße
Werner


P.S. Hast du in HH eine Hexe auf'm Besen rumfliegen sehen

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

22.11.2010 19:29
#5 RE: pieps Zitat · Antworten

huhu eric

das liest sich einfach total gut. bist halt künstler durch und durch!
und du gehst deinen trockenen weg konsequent. da konnte ich mir schon manchesmal was abgucken! herr nachbar!

bis die tage

kb


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

22.11.2010 20:12
#6 RE: pieps Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin

Aber es ist Alles kein Vergleich zu dem depressiven Selbstmitleid das ich früher um diese Zeit hatte.
und irgendwie gehört es für mich auch dazu. Die Katerstimmung nach der Achterbahnfahrt. Beides oder gar nichts. Im Ganzen hat mein Leben nur gewonnen . und das stetig. Eh' aus dem *pieps* 'ne Riesenblähung wird, mach ich's mal kurz . Ich bin so froh ein Saufnixer zu sein.

Erik



Hallo Eric,

da scheint mir jemand so richtig angekommen zu sein in seinem Leben. Liest sich klasse!

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

22.11.2010 20:15
#7 RE: pieps Zitat · Antworten

sehr schön, eric!

grüßle
patricia

•✿•ڿڰۣ✿• J E T Z T •✿•ڿڰۣ✿•


F10 2 Offline




Beiträge: 4.673

22.11.2010 20:40
#8 RE: pieps Zitat · Antworten

Moin Erik....

auf bald mal wieder in kuscheliger Atmo...an irgendeinem Kanal/Fleet..in bewährter Bestzung??

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

22.11.2010 22:04
#9 RE: pieps Zitat · Antworten

"eine nette Mail vom Grufti"

Liebe Grüße vom Grufti!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)


«« Urlaub
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz