Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

19.11.2010 10:40
RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

hab da ein kleines problem
und weiß nicht genau wie ich mich am besten verhalte

über rat wäre ich dankbar

ich hab meinem zahnarzt natürlich gesagt das ich trockener alki bin
und der benuzt nun nichts wo alk drin ist, wie zb desinfektionsmittel.
soweit alles ok.

gestern hat eine arzthelferin den antrag auf kostenübernahme für die krankenkasse fertig gemacht und mir mitgegeben
das ich ihn einreiche.
dabei hat sie mir auch einige fragen gestellt.

bei der frage nach vorerkrankungen
hab ich wahrheitsgemäß geandwortet das ich ein suchtproblem hatte.

zuhause hab ich mir den antrag genauer angesehen.

da steht unter "allgemeine vorgeschichte" unter dem punkt "sonstiges" suchtprobleme.

ich denke das hört sich akut an!

könnte das probleme bei der bewilligung machen?
sollte ich vielleicht einen zettel dazulegen,
vor 10 jahren schon therapiert und seit dem rückfallsfrei trocken?
sollte ich um einen neuen antrag bitten,
oder kann ich das einfach so lassen?

, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


swajj14 Offline




Beiträge: 793

19.11.2010 11:23
#2 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

Hallo Mary,
also ich finde, dass hat auf dem Heil- und Kostenplan nix zu suchen. Du hast den Zahnarzt entsprechend informiert und hast für Dich gesorgt und damit gut.

Grade bei der Krankenkasse würde ich keine schlafenden Hunde wecken.

Aber das ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße
swajj14


uta111 Offline



Beiträge: 2.325

19.11.2010 11:36
#3 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

Hallo Mary,

Vor 3 Jahren habe ich auch so einen Kostenplan bei meiner Kasse eingereicht mit dem gleichen Punkt: Sonstiges - Suchtproblem

Es hatte keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis, sprich Kostenübernahme. Es sind auch keine Nachfragen gekommen.

Ich denke, das Du Dir da keine Gedanken machen musst


LG UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

19.11.2010 12:38
#4 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

Meiner KK war/ist meine Suchterkrankung auch bekannt, Probleme bei Kostenübernahmen gab es nie.

Ich glaube es könnte lediglich Schwierigkeiten geben, wenn Du die KK wechseln möchtest. Die können Dich dann, soweit ich hoffentlich richtig informiert bin, ablehnen.

LG, Tina

[ Editiert von RdTina am 19.11.10 12:38 ]

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


Agua Offline



Beiträge: 543

19.11.2010 17:30
#5 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

schwierig würde es, wäre es eine private Krankenkasse.

Ich habe das Vergnügen ;-)

Aber nur aus Psychotherapie bezogen, die zahle ich selbst.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

19.11.2010 19:32
#6 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von swajj14
Hallo Mary,
also ich finde, dass hat auf dem Heil- und Kostenplan nix zu suchen. Du hast den Zahnarzt entsprechend informiert und hast für Dich gesorgt und damit gut.

Grade bei der Krankenkasse würde ich keine schlafenden Hunde wecken.

Aber das ist meine persönliche Meinung.



Ist auch meine Meinung.
Ich denke, man sollte von sich offiziell nicht mehr heikle Informationen preisgeben als nötig.
Man weiß ja nie in wie weit das einen Einfluß auf andere Situationen haben könnte.

Ich lasse meine Schultern hängen und atme...


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

19.11.2010 19:47
#7 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
da steht unter "allgemeine vorgeschichte" unter dem punkt "sonstiges" suchtprobleme.
ich denke das hört sich akut an!


hallo mary,
du siehst probleme wo keine sind.

ich weiß nicht ob du privat versichert bist, bei gesetzlicher kk ist es wurscht. und ob du ein akutes alkproblem hast, sieht man doch. heje mache dir keinen kopf darüber. suchtproblem bleibt suchtproblem,ob du nass oder trocken bist, das haste immer an der backe.

lg uwe


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

22.11.2010 07:27
#8 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

danke für eure andworten
obwohl ich fast noch verunsicherter bin als vorher

ich hab auch ein paar andere leute gefragt
und werd den antrag heute mit kurzem begleidbrief
abschicken.

sicher ist sicher,
nur das ich mitte 2001 entgiftet hab und seit dem rückfallsfrei bin.

lg, mary

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.12.2010 05:23
#9 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

alle aufregung umsonst

genemigung ist da
und ganz ohne probleme und nachfrage

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


swajj14 Offline




Beiträge: 793

09.12.2010 08:14
#10 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

na siehste..... und jetzt kann`s ja losgehen mit den Beißerchen....

Liebe Grüße
swajj14


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

11.12.2010 09:01
#11 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

Klasse Mary

Dann kanns ja losgehen - auf gehts mit der "Reparatur", und es ist ein tolles Gefühl, wenn man tapfer alles hinter sich gebracht hat

Alles Gute dafür


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.12.2010 10:55
#12 RE: Krankenkasse Zitat · Antworten

Na ja, Ingwer ,

Zitat
...und es ist ein tolles Gefühl, wenn man tapfer alles hinter sich gebracht hat



wenn ich das richtig sehe, hat Mary das Erbringen des Beweises ihrer Tapferkeit noch vor sich .


Meint der
Werner


P.S. also, liebe Mary, Augen zu und durch - und immer schön die Zähne zusammenbeissen

(auch das geht 'rum :zwinker1

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz