Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 5.938 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
banjobuster ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 05:51
#46 RE: Fast 14 Jahre ohne Alkohol - dennoch rückfällig? Zitat · Antworten

Danke Vicco für diesen Thread, hat mir heute Nacht unglaublich auf die Sprünge geholfen.

Tolle Beiträge!


12aa12 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 15:26
#47 RE: Fast 14 Jahre ohne Alkohol - dennoch rückfällig? Zitat · Antworten

Zitat
Es geht mir darum, Werkzeuge dafür zu finden, selbstschädigendes Verhalten in den Griff zu bekommen. Kann mir da 'ne Gruppe helfen, die Woche für Woche den Alk-Katechismus runterbetet?



Hallo Viktor

Es heißt ja nicht umsonst selbsthilfe Gruppe
Indem ich mich in der gruppe durch Anwesenheit und meine Beiträge ( Unsere Lebensgeschichte offenbart , wie wir waren und wie wir sind )einbringe
Helfe ich nicht nur den anderen Mitgliedern sondern bekomme selbst durch die Erfahrung anderer etwas zurück

Natürlich gibts da auch eine Gewisse " wie soll ich es sagen " Qualität der Gruppe
Ich habe am Anfang ( 1995 ) verschiedene AA Gruppen ( Kreuzbund , Blaues Kreuz usw.) besucht bis ich die Richtige für mich gefunden hatte und gehe seit 1995 immer noch regelmäßig zur AA Gruppe in Rüsselheim
, muß ich auch den ich habe ja den Raumschlüssel zur Zeit Ich glaub auch das jeder Mensch Suchtpotential hat
Schwierig wird wenns krankhaft ungesund wird
( Heißt ja auch Alkoholkrankheit )
" Es ist keine Schande krank zu sein , es ist nur eine Schande nichts dagegen zu tun "
Kaffee und Nikotin Süchtig bin ich immer noch
Find ich aber nicht so schlimm als mich , wie früher Alkoholisiert ans Steuer zu setzen und damit massiv Hochgradig anderer Menschen Leben zu gefährden.

[ Editiert von 12aa12 am 04.02.11 15:28 ]

[ Editiert von 12aa12 am 04.02.11 15:32 ]


malo Offline




Beiträge: 1.797

04.02.2011 16:10
#48 RE: Fast 14 Jahre ohne Alkohol - dennoch rückfällig? Zitat · Antworten

hallo 12aa 12...

Zitat
Kaffee und Nikotin Süchtig bin ich immer noch
Find ich aber nicht so schlimm als mich , wie früher Alkoholisiert ans Steuer zu setzen und damit massiv Hochgradig anderer Menschen Leben zu gefährden.



wenn man einmal von der gefährdung anderer menschen durch
alkoholisiertes autofahren absieht...finde ich es immer wieder
faszinierend wie trockene suchtkranke menschen...ihre sucht
zum wohl schlimmsten suchtmittel tabak...-welches am meisten menschenleben auslöscht-...verharmlosen können...
und das obwohl sie dieses muster eigentlich zur genüge aus
früheren zeiten kennen sollten...

Zitat
Es ist keine Schande krank zu sein , es ist nur eine Schande nichts dagegen zu tun "




lg malo

[ Editiert von malo am 04.02.11 16:11 ]

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2011 16:44
#49 RE: Fast 14 Jahre ohne Alkohol - dennoch rückfällig? Zitat · Antworten

sozusagen die

Alternativen
Abhängigen


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

04.02.2011 18:51
#50 RE: Fast 14 Jahre ohne Alkohol - dennoch rückfällig? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von 12aa12
" Es ist keine Schande krank zu sein , es ist nur eine Schande nichts dagegen zu tun "



Den Spruch finde ich irgendwie hohl.

Es ist doch keine Schande, nichts gegen seine Krankheit zu tun - es ist schade.


kurt feilich Offline




Beiträge: 72

04.08.2011 19:43
#51 RE: Fast 14 Jahre ohne Alkohol - dennoch rückfällig? Zitat · Antworten

Konsum macht nicht Glücklich kurzzeitig ja und dann ??---
Mehr Konsum-- je mehr, desto weniger befriedigt es einen ...
Dabei ist es etwas anderes das ich suche ...
Was, das ist für jeden etwas anderes aber im Endeffekt wollen wir alle nur Glück und Zufriedenheit aber das kommt von innen, von mir selbst zu mir wenn ich mich liebe und in mir ruhe bin ich glücklich und dann ist komischerweise auch meine Umgebung stimmig . Wer das Glück im Aussen sucht findet dort nur Illusionen die sind hohl und geben nicht´s, das Fass kann nie gross genug sein und immer frage ich was kommt danach was als nächtes am besten mehr und grösser als das vorige und den Augenblick das was ich gerade z.B esse kann ich nicht geniessen weil ich in Gedanken schon beim Nächsten bin und Angst habe zu kurz zu kommen...

Sieh niemals auf jemanden herab,es sei denn,du willst ihm aufhelfen.:augen:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz