Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 8.915 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
uta111 Offline



Beiträge: 2.325

13.11.2010 21:47
#46 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von AVE
@Nick:


Aber es ist auch mir ein Bedürfnis, meine Begeisterung kundzutun:




@ Nick

Ich nutze mal diese Vorlage, und reihe mich im Kreis der Fans ein

UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

13.11.2010 22:43
#47 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

es lohnt auch manchmal kurz mal auf n späten abend rinzuspicken

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

13.11.2010 22:50
#48 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von uta111

Zitat
Gepostet von AVE
@Nick:


Aber es ist auch mir ein Bedürfnis, meine Begeisterung kundzutun:




@ Nick

Ich nutze mal diese Vorlage, und reihe mich im Kreis der Fans ein

UTA






ohne frage, die zeichnung ist spitze
und ich mußte auch schmunzeln


manchmal wenn ich einen guten spruch oder aussage höre
schreib ich mir das auf
und auch auf die gefahr hin auch mit einer karikatur bedacht zu werden
oder als rosinen schei..er da stehe

hier ein satz den ich mal irgend wo aufgeschnappt hab:

das bewuste aufsuchen oder in-kaufnehmen auch nur geringster alkohol mengen, kann einen kontrollkampf nach sich ziehen, bei dem sie opfer ihrer eigenen selbstüberschätzung werden können

das ist nicht von mir, gibt aber meine einstellung wieder.

da steht niergendwo das es immer, unbedingt und bei jedem so ist, das steht kann .

ich seh das ähnlich wie mit dem alk-freien bier.
das muß auch nicht zwingend zum rückfall führen,
kann aber
mir persönlich reicht das wort "kann" aus,
um die warnung ernst zu nehmen.
und ich find es für mich nicht weiter tragisch
etwas auszuspucken und nicht auf zu essen.
allerdings find ich es genauso ok, wenn andere das risiko eingehen und damit auch gut fahren

muß schließlich jeder selber wissen, wie weit er geht.
ich bin auch schon gerügt worden weil ich zb senf oder essig benutze

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 00:01
#49 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Jo @Nick...oder wie auch immer Du gerne mal genannt werden würdest!

Womit wir schon bei dem wären, was ich hier unbedingt noch los werden muss.

Ich verstehe sehr viel Spaß....habe nix gegen Zeichnungen (worüber auch ich schmunzeln kann), sogar unbegründete Mutmaßungen, Übertreibungen etc...pp....schlucke ich hinter und spucke sie wieder aus.

Aber sicherlich ist dir nicht entgangen, dass ich durch einige (erfolglose) Konter versucht habe, dich darauf aufmerksam zu machen, dass mir deine zwar erfindungsreichen, aber andererseits (für mein empfinden) herabwürdigenden, beleidigenden, respektlosen Namensgebungen langsam tierisch auf den Sender gehen!

Ich komme eigentlich immer ganz gut zurecht damit, was ich hier so an den Kopf geknallt kriege, aber da hört der Spaßfaktor für mich definitiv auf!

Ist einfach ´ne Frage des Respekts dem Gegenüber!

Es gibt einige Dinge, und dazu gehört m.M.n. auch der Respekt vor dem Namen eines anderen Users, mit denen ich nicht so gut...und dessen "Witz" ich in keinster Weise nachvollziehen kann!

Na gut, nun hab ich es gesagt...einen Schwachpunkt geschildert (was mit Sicherheit ein Fehler war)....bin aber trotzdem erleichtert.



Und jetzt, wo´s *gefundene Fressen* raus ist, wirst Du (und vielleicht noch eins-zwei Möchtegerndryverklopper dazu) wohl erst richtig erfinderisch werden!

Scheut der Mühe nicht, ich nehm´s nicht so gelassen, wie´s aussah. Also, Feuer frei!!


"Wenn ich jemandem wirklich wehtun will, dann missachte ich seinen Namen, oder gebe ihm eine Nummer"





Aber einen Trost hab ich noch.

Solche "Hilfsmittel" hab ich hier bis jetzt nur bei Nassen (die keine andere Möglichkeiten mehr sahen) bemerkt!

Ich weiß nicht genau, wie ich im Netz besoffen so getickt hätte, aber, wenn mir im RL ein Gesprächspartner (ganz gleich, welcher Zustand) gegenübersteht/stand, bin ich ihm erstmal immer mit Respekt begegnet.

Hat das nicht funktioniert, oder auf Gegeseitigkeit beruht, bin ich auch damals immer ganz komisch geworden...hab meist einmal tief eingeatmet...und hatte dann "etwas" quer vor der Lunge


Gruß
Dirk


Thomas70 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 02:23
#50 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Hallo minitiger2

Zitat
Gepostet von minitiger2
Und meine Erfahrung zeigt eben, dass ich nicht irgendwo überraschend Saufdruck kriege - und ausserdem hatte ich den Kontrollverlust früher ja auch nicht nach nem Glas Bier, sondern erst nach ein paar Halben die ich sehr bewusst getrunken habe.



Ist es relevant, wann der Kontrollverlust aufgetreten ist?
Hat der spätere Saufdruck, vielleicht indirekt, etwas mit dem früheren Kontrollverlust zu tun?
Bin nur wissbegierig


Mlg
Thomas


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

14.11.2010 10:12
#51 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Hi DerNick,

Zitat
Gepostet von dry68

Es gibt einige Dinge, und dazu gehört m.M.n. auch der Respekt vor dem Namen eines anderen Users, mit denen ich nicht so gut...und dessen "Witz" ich in keinster Weise nachvollziehen kann!



da geht es mir wie dem Dirk. Ich empfinde deine Namensgebungen nicht besonders lustig und ein absolutes no go.

Könntest du mir bitte erklären welche Absicht du damit verbindest?

Gruß Ralf

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast;
es hängt nur davon ab, was du denkst.


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

14.11.2010 10:41
#52 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Hi DerNick,

Zitat
Gepostet von dry68

Es gibt einige Dinge, und dazu gehört m.M.n. auch der Respekt vor dem Namen eines anderen Users, mit denen ich nicht so gut...und dessen "Witz" ich in keinster Weise nachvollziehen kann!



da geht es mir wie dem Dirk. Ich empfinde deine Namensgebungen nicht besonders lustig und ein absolutes no go.

Könntest du mir bitte erklären welche Absicht du damit verbindest?

Gruß Ralf





hallo nick

nachdem du so viel beifall bekommen hattest
hab ich mich nicht mehr getraut was zu sagen.

aber ich empfinde das genau so

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.11.2010 10:42
#53 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
[...und ich konnt als Kind die Spaßbremsen nicht leiden

...und außerdem die, die aus´ner Mücke nen Elefanten machten



Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

14.11.2010 10:46
#54 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

@ Dirk
kurzes Feedback:

Zitat
Gepostet von dry68
(für mein empfinden) herabwürdigenden, beleidigenden, respektlosen Namensgebungen


ich teile dein Empfinden

Zitat
Gepostet von dry68
Gepostet von dry68
...einen Schwachpunkt geschildert


Ich finde überhaupt nicht, dass du einen Schwachpunkt geschildert hast. Mein Eindruck: du hast dich entschieden, nicht mehr "gute Miene zum bösen Spiel" zu machen. Das geht ja meist nochmal etwas schwerer, weil ja scheinbar alles so lustig "haha" ist und "man" sich ja ungerne des Verdachts der "Humor"losigkeit/"Sensibelchens" ausgesetzt sieht.

Du hast dir Luft gemacht, das find ich


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 12:26
#55 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Callysta

Zitat
Gepostet von dry68
[...und ich konnt als Kind die Spaßbremsen nicht leiden

...und außerdem die, die aus´ner Mücke nen Elefanten machten




Jo, Katrin...lesen und verstehen (wollen)!

Wie wir Beide erst kürzlich einvernehmlich feststellen durften, sind: "das Lesen" und "das Nachvollziehen"..bzw. "richtig Verstehen" zwei verschiedene Aspekte!

Und meinem empfinden nach, ist Dir das objektive Antworten, auf... bzw. ZU den dryschen Post´s (die dich garnichts angehn), aus mir unersichtlichen Gründen, für dich seit geraumer Zeit nicht mehr möglich...auch wenn es nur ein Smilie ist!

Auch wenn ich zugeben muss, DAS stört mich wenig...und kann ggf. sogar auch drüber schmunzeln.


Trotzdem, mein Tipp, versuch es doch garnicht erst


*********


An die Anderen: @Ralfi, @Mary, @Ingwer....Danke für die ehrliche, nicht personengebundene Objektivität

Es gibt sie noch....So mag ich das Forum!



Gruß
Dirk


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

14.11.2010 12:45
#56 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Schön, dass Du für uns beide zu sprechen versuchst - passt nur so nicht, Dirk.

Und für mich ist die Sache recht eindeutig: Austeilen, aber nicht einstecken können. Aber kannst ja weiterüben...so mit der Kritikfähigkeit

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 12:45
#57 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

möchte an dieser Stelle gleich noch anhängen: DAS...ist auch ein Grund, warum ich mein Postfach geschlossen habe!

Zuspruch...in anderen ärgerlichen Situationen habe ich zu Hauf bekommen!

Nützten MIR persönlich aber nur was...würden mir auch schmeicheln, wenn ICH an verminderten Selbstwertgefühl leiden würde!


Gruß
Dirk


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

14.11.2010 13:11
#58 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Moin Dry,

ich persönlich fand das jetzt nicht so schlimm, und halte den Nick - angesichts dessen, was er hier bis jetzt geschrieben und gezeichnet hat - so gar nicht für verdächtig, jemanden wirklich böse treffen zu wollen, aber darum geht es ja nicht.

Du hast jetzt klar gesagt, dass Du diese Spielereien mit Deinem Benutzernamen nicht magst, und ich gehe davon aus, dass der SchabernackNick damit ein Ende hat.
Ich frage mich bloß, warum Du das nicht gleich sagst, sondern zunächst in ähnlicher Manier zu kontern versuchst?
Das war ja doch geeignet, Dein Gegenüber zu der Annahme zu verleiten, Du fändest Gefallen an einer (spaßigen) Auseinandersetzung...


LG

Chris

P.S. Den Zusammenhang mit der Schließung Deines Postfachs habe ich leider nicht verstanden

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

14.11.2010 13:27
#59 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dry68
möchte an dieser Stelle gleich noch anhängen: DAS...ist auch ein Grund, warum ich mein Postfach geschlossen habe!

Zuspruch...in anderen ärgerlichen Situationen habe ich zu Hauf bekommen!

Nützten MIR persönlich aber nur was...würden mir auch schmeicheln, wenn ICH an verminderten Selbstwertgefühl leiden würde!
Gruß
Dirk



Darf ich fragen ob das bedeutet daß Zuspruch eine Beleidigung Deiner persönlichen Person bedeutet und Du u.a. auch wegen Leuten, die Dir diesen gespendet haben Dein Postfach dicht gemacht hast? Hab ich das so zu verstehen?


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

14.11.2010 13:29
#60 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

@Dry

Obwohl....der"Vergleich" mit General Treihard war nicht schlecht, aber was hat der Nick sich bei den anderen gedacht

LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Korsakov
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz