Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 8.930 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

12.11.2010 18:18
#31 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

hi tiger

danke für die andwort

ich hätt zwar noch ein paar nachfragen,
laß es aber einfach mal so stehn.

das dies ein wettbewerb ala wer der der trockenste trockene ist
hab ich eigendlich garnicht so gesehen

ich weiß ja, das du zufrieden bist,
deshalb hat mich die völlig andere denk und handlungsweise interessiert.
ich wollt dich weder belehren oder kritisieren
und überzeugen wollt ich dich auch nicht

ich war nur neugierig
wie du deine einstellung ( die ja auch zu funktionieren scheint)
begründest und wie du dazu gekommen bist

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2010 20:41
#32 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick

Langer Rede kurzer Sinn:


...ja tatsächlich...lange Rede sehr kurzer Sinn...wie immer belustigend, aber vielleicht etwas zu schwierig verpackt, für den/die (am Zitat ersichtlich) "Zustimm nur des TreihardNichtZustimmwegens", da der Treihard nämlich weitestgehend mit dem Konform geht, was der ImmerErdigRiechende-NixFliegenPilzNick da von sich gegeben hat

Ja, Richtig!...auch Korinthen und Mohnkügelchen könnten womöglich das Leben nachhaltiger zum Dunklen wenden als 2 mg Ethanol verunfallt zu sich genommen


Selbst bei der Panik und dem Elektronenmikroskop...und so, muss ich dir recht geben. Und liest sich zudem auch noch witzig


Ich finde ja auch, man kann es schon übertreiben
Gegen die schweren Beine des um den Hals baumelnden Elektronenm.....na du weißt schon...reicht meist schon ein Blick auch die Rückseite der Packung



Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.11.2010 09:53
#33 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Schuhanzieher, Dirk?

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

13.11.2010 10:54
#34 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2

gewisse Dinge kann man (ich) halt nur machen, wenn man (ich) keine Zustimmung dafür erwartet.

Kann ich mit leben, weitermachen[/b]



Eine sehr gesunde Lebenseinstellung nach der ich auch verfahre.

LG, Tina

Alles im Leben hat seinen Sinn



Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 11:12
#35 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Ich denke, ob so etwas als "Rückfall" zählt, liegt quasi alleine in der Entscheidung dessen.

Ich kenne einige trockene Alkoholiker, die sich entschieden haben alkoholfreie Sekts, Weine, Biere zu konsumieren. Oder auch die Schwarzwälder Kirschtorte zu essen und die Soße mit Wein. Trotzdem bauen sie keinen Rückfall.

Dann gibt es die Hardliner, die sogar keinen Essig zu sich nehmen.

Ich meinerseits hatte für mich früher die Prämisse, dass ich nichts mit Alkohol zu mir nehme. Dies musste ich im Rahmen meiner Ausbildung überdenken und habe da mit mir einen Kompromiss geschlossen. Und ich halte diesen nicht für schädlich. Ich meide Alkohol nach wie vor soweit ich kann, aber wenn es im Rahmen der Ausbildung unumgänglich ist, eine Speise! (kein Glas Alk) zu verkosten, die mit Alkohol aromatieisert ist, werde ich dies tun.

Und so hat MT eine Entscheidung getroffen für sich. Jeder muss seine Grenze selber definieren.

Nun muss ich sagen, dass ich ganz am Anfang der Trockenheit es für wesentlich schwieriger halte, mit Alkohol in Kontakt zu sein, als später, wenn die Trockenheit Routine ist und Lebensnormalität und nicht mehr der Mittelpunkt des Denkens.


DerNick Offline



Beiträge: 643

13.11.2010 11:46
#36 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

BieHardt, siehst, aus Dir wird auch mal noch'n feiner Schriftsetzer!

LachNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 16:41
#37 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von minitiger2


gewisse Dinge kann man (ich) halt nur machen, wenn man (ich) keine Zustimmung dafür erwartet.

Jo

Zustimmung auch nicht erforderlich, wenns MIR hilft


Wie Tina schon treffend sagt: Eine gesunde Lebenseinstellung...nach der ich auch verfahre!


Gruß
Dirk


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 18:07
#38 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Moin Suse,

Zitat
Gepostet von zai-feh


Nun muss ich sagen, dass ich ganz am Anfang der Trockenheit es für wesentlich schwieriger halte, mit Alkohol in Kontakt zu sein, als später, wenn die Trockenheit Routine ist...

...der Alk wird aber mit zunehmender Trockenheit nicht weniger gefährlich!
Dessen sollte man sich bei aller Routine stets bewusst sein, nur dann "bleibt" man auch auf der sicheren Seite!

Halte ich in diesem Zusammenhang für wichtig zu erwähnen.


Gruß
Dirk


DerNick Offline



Beiträge: 643

13.11.2010 20:06
#39 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Jawollja, Hartwax. UND man muss es sich STÜNDLICH wieder ins Gehirn trommeln. Ganz besonders dann, wenn man seit gefühlten 78 Jahren nur noch mit müdem Gähnen daran denkt... Mann,Treiweich, es ist doch fraglos ein ewiges Problem mit der Sauferei. Genauso fraglos ist es aber höchst nervig, innerhalb eines einzigen Threads gefühlte 78 Mal darauf hingewiesen zu werden....

Das hast Du jetzt davon: ein eigenes Bildlein....




Da kann man jetzt hemmungslos Sinne suchen...

GrinsNick

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


Callysta Offline




Beiträge: 8.240

13.11.2010 20:37
#40 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Einfach nur spitze, Deine Werke, Nick

Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

13.11.2010 20:39
#41 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Eindeutig der bisher beste Nicktoon, den du hier veröffentlicht hast.


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

13.11.2010 20:42
#42 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Köstlich

Vielleicht schaff' ich's ja irgendwann mal, dich so zu verstimmen, dass ich auch so was krieg'

It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
J. Krishnamurti


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 20:47
#43 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von DerNick
...Mann,Treiweich, es ist doch fraglos ein ewiges Problem mit der Sauferei.

Das ist (bis auf den schon wieder neu erfundenen, aber langsam langweilg werdenden Namensfindung:gaehnen...der einzig vernünftige Satz, seit gefühlten 78 Jahren

Zitat
Genauso fraglos ist es aber höchst nervig,

...dann mach die Augen zu


Übrigens: Danke für die hemmungslos-sinnsuchende Karikatur



DerNick Offline



Beiträge: 643

13.11.2010 20:48
#44 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

@Callysta: jaja, wenn ich SeiHard kitzle ...*lach*
@Obi: Wenn ich hilfreich bin, bin icht gut...
@Green: ich kleckse auch aus Zuneigung...

Danke.
Nickasso

--------------------------------------
Meine Religion ist die Freundlichkeit.
Und trocken bin ich seit Anfang 2006.


AVE Offline




Beiträge: 3.085

13.11.2010 21:22
#45 RE: Rückfall? Zitat · Antworten

@Nick:
Ich weiß, ich bin zu spät, ich hab's halt jetzt erst gesehen.
Aber es ist auch mir ein Bedürfnis, meine Begeisterung kundzutun:


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
«« Korsakov
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz