Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.360 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2010 22:45
RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Hi Gemeinde !

Und wieder einmal ist es soweit, dass ich einen Rückfall gemacht habe. Langsam frage ich mich, ob ich noch ganz dicht in der Birne bin.

Herbst - Depression - Minderwertigkeitskomplexe - grau -schwarz - tod - Hoffnungslosigkeit - Alkohol, das sind meine GEdanken momentan. Hab grad meine (arme) Frau losgeschickt zur Tanke um Nachschub zu holen, hab ihr erklärt, ich bekäm sonst evtl. einen Krampfanfall.

Hab mich immer gefragt, warum ich auf dieser Welt
bin. Jetzt weiß ichs, --- um zu leiden ---


Elke2311 Offline



Beiträge: 389

10.11.2010 23:53
#2 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

und um im alk und Selbstmitleid zu ertrinken


Peter Gibbons Offline




Beiträge: 75

11.11.2010 06:49
#3 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elke2311
und um im alk und Selbstmitleid zu ertrinken



ob das hilft ....?


Es gibt doch einige, die diese Situation schonmal erlebt haben und vielleicht wirklich hilfreiche Tips haben, wie man mit einer solchen Situation am besten umgehen kann.
Am besten direkt wieder die Kurve kriegen. Muss man denn nach einem einabendlichen Rückfall direkt wieder Sorge haben, einen Krampfanfall zu bekommen, wenn dann der Alk nicht weiter fliesst?

Ansonsten siehst Du ja, dass es eine scheiss Idee war und solltest es bei dem einen Abend belassen und weiter machen NICHT zu trinken. Drücke Dir die Daumen, dass Du die Kurve bekommst! Kann mit dem heutigen Morgen ja nur bergauf gehen.


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

11.11.2010 07:19
#4 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

für mich klingt das eher nach typischem co verhalten.
"schnell bring mir meine medizin, sonst sterbe ich"

mir hat jedenfalls zum schluss keiner mehr was geholt!
auch nicht meine freundin, mit der ich wohne.
da musste ich schon selbst los. ich bin dann hier mit pantoffeln, jogginghose und schurwollmantel um die blöcke gezogen..um sprit aufzutreiben. machmal schon morgens um 8.oo uhr. eine fackel bis quickborn..
irgendwie haben ja auch alle komisch geguckt?


vh : krieg endlich den ar... hoch.


Elefantino Offline




Beiträge: 4.209

11.11.2010 07:28
#5 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Moin Viktualienhändler,

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
Hi Gemeinde !

Und wieder einmal ist es soweit, dass ich einen Rückfall gemacht habe. Langsam frage ich mich, ob ich noch ganz dicht in der Birne bin.


Du bist lediglich suchtkrank! Zugegeben, auch die Birne leidet in der Folge, aber sofern Du noch kein Korsakov-Syndrom ausgebildet hast, nicht irreversibel. Das ist die gute Nachricht.

Zitat
Herbst - Depression - Minderwertigkeitskomplexe - grau -schwarz - tod - Hoffnungslosigkeit - Alkohol, das sind meine GEdanken momentan.


Schöne, aber vermutlich recht verlogene Kausalkette. In Wahrheit kommt in der Regel direkt neben dem (eigentlich unschuldigen) Herbst bereits das Saufen, und das zeitigt dann den Rest. Kann Dir jedenfalls Hoffnung machen, dass abstinent auch die "Herbstdepression" ihren Schrecken verliert.( sofern du nicht wirklich eine depressive Grunderkrankung hast) Bei mir ist sie ganz weg.

Zitat
Hab grad meine (arme) Frau losgeschickt zur Tanke um Nachschub zu holen, hab ihr erklärt, ich bekäm sonst evtl. einen Krampfanfall.


Huch, welch schäbige Manipulation! Ist mir aber aus nasser Vorzeit bestens bekannt. Und so kann ich Dich beruhigen: Irgendwann hat auch der liebendste und langmütigste Co die Faxen dicke, und lässt dich einfach in Deiner Scheiße sitzen. Deine Frau kommt auch noch dahinter...

Zitat

Hab mich immer gefragt, warum ich auf dieser Welt
bin. Jetzt weiß ichs, --- um zu leiden ---


Jaja, etwas Pathos auftragen, und schon wird aus ganz normalem Säuferelend gleich etwas irgendwie Heroisches. Kannst Du hier stecken lassen, bist schließlich mitten unter Profis...

LG

Chris

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche


F.W. Bernstein


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

11.11.2010 08:06
#6 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
Herbst - Depression - Minderwertigkeitskomplexe - grau -schwarz - tod - Hoffnungslosigkeit - Alkohol.


Frühling- alle sind so fröhlich und ziehen schöne leichte Klamotten an, nur ICH fühl mich so ausgeschlossen, keiner versteht mich, können die auch gar nicht, DENEN gehts ja allen gut, und mit der blöden Bierplauze und der ungesunden Hautfarbe geh ich hier garantiert nur im Rollkragenpulli vor die Tür- niemand weiß wie sehr ich leiden muss, immer steh ich am Rand und muss zuschauen. Bunt- Leben- Depri -Alkohol

Sommer- laues Lüftchen- Abend- Biergarten- JEDER sitzt da und trinkt sein wohlverdientes Hefeweizen, nur ICH steh wieder daneben mit meiner blöden Wasserplörre und muss zugucken während sich bei DENEN so langsam die wunderbare Leichichkeit des Seins einstellt, ich bin die ärmste Sau auf der ganzen Welt, nie werd ich braun sondern immer krieg ich nur nen Sonnenbrand und schweinewarm ist das auch hier- helles Licht- Depri- Alkohol

Winter- kalt- Schnee- Weihnachtszeit- Erinnerung an fröhliche Kindertage, Plätzchen backen mit Oma, alle gemeinsam unterm Weihnachtsbaum, und nu guck Dir mein Kackleben heute an, und tot sind`se auch alle, dä Oma, dä Opa, dä Hund...- Weihnachtsmarkt- Glühweinstand- JEDER steht hier und trinkt seinen wohlverdienten Glühwein, nur ich armes Schwein steh wieder daneben und muss die ganze Härte dieses beschissenen Lebens aushalten und schweinekalt ist mir auch- Weihnachtslieder- Duft von Zimt und Nelken - Kerzenschein- Depri- Alkohol

****

Nur schonmal ein paar kleine Anregungen aus meiner eigenen Alkievergangenheit und dem, was ich im Forum manchmal an "Rückfallsbegründungen" lese, damit Du Dich und die Gattin noch ne Zeit weiter hinhalten kannst. Findet sich immer was, frag ruhig, wenn noch Bedarf besteht


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

11.11.2010 08:47
#7 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Moin,

ein Ding der Unmöglichkeit wäre dieses

Zitat
[i]

Am besten direkt wieder die Kurve kriegen.

[/b]



für mich seinerzeit gewesen wenn ich nach Saufpausen wieder zur Flasche gegriffen habe.
Schon gar nicht zu Beginn des Wieder-Trinkens, wenn ich erst so richtig Fahrt aufgenommen hatte.

Erst als das Werk der Zerstörung vollendet war und ich schlichtweg nicht mehr konnte - dann, ja dann war Schluss (für dieses mal).

Warum ? Weil ich es auch exakt so WOLLTE, es war keine bloße Laune die sich einfach so abwürgen ließ..
..da stand ein ganzes Bollwerk von Verlangen dahinter, eine ganze Armee von Kamikaze-Gedanken
- mit dem einzigen Ziel sich ins Unvermeidliche fallen zu lassen....

So lieb und grausam ist mein Suchttierchen - ganz oder gar nicht - mit nix dazwischen.

Wer kennt's anders ?

Randolf

[ Editiert von Randolf am 11.11.10 8:48 ]

"Lass das Wünschen und die vorsichtigen Berechnungen beiseite.
Was du am meisten fürchtest, ist bereits geschehen."


Agua Offline



Beiträge: 543

11.11.2010 08:56
#8 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zumindest weisst Du, das Dein Verhalten nicht das ist, das Du leben willst.

Da Du meinst im Moment nicht anders zu können.....was könnte da helfen?

Deine Frau einweihen, Dich nicht mehr zu unterstützen mit Alkoholkäufen?

Zum Arzt, zur Therapie?

Dir vorstellen, wie Du in Kürze wieder am Boden bist und irgendwann als Penner unter einer Brücke lebst?

Wenn Du so weiter machst wie jetzt könnte es gut sein, das Dir aller guter Wille und jegliche soziale Verankerung, Kontakte abhanden kommt.

Gut, das Du hier schreibst.

Geh zum Arzt, zum Therapeuten und finde heraus, warum Du trinkst und höre erst mal mit dem Trinken auf, dann hast Du noch genug an Deinem Leben zu basteln.

Viel Glück, Agua


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

11.11.2010 09:19
#9 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
Hi Gemeinde !

Und wieder einmal ist es soweit, dass ich einen Rückfall gemacht habe.
das hört sich so regelmäßig, fast schon unverenderbar an

Langsam frage ich mich, ob ich noch ganz dicht in der Birne bin.
langsam? ich an deiner stelle würd mich das ganz schnell fragen

Herbst - Depression - Minderwertigkeitskomplexe - grau -schwarz - tod - Hoffnungslosigkeit
und der hamster hat durchfall, der goldfisch schnupfen außerdem war das mittagessen versalzen und das macht durst. viele viele gute gründe , aber eigendlich wolltest du trinken. das ist der einzige und wahre grund!

- Alkohol, das sind meine GEdanken momentan.
mein gedanke wäre in so einer situation............ " scheiße, ich hab suchtdruck! wo ist die notfalltelefon nummer, an wen kann ich mich wenden oder fahr ich direkt in die klinik"
Hab grad meine (arme) Frau losgeschickt
hoffendlich kommt die arme frau erst garnicht wieder
zur Tanke um Nachschub zu holen
du bist noch nicht mal mann`s genug dich alleine zu vergiften,
hab ihr erklärt, ich bekäm sonst evtl. einen Krampfanfall.
und erpressen tust du auch noch

Hab mich immer gefragt, warum ich auf dieser Welt
bin. Jetzt weiß ichs, --- um zu leiden ---
NEIN!!! um deine frau leiden zu lassen
und vor lauter selbstgebasteltemSELBSTMITLEID zugrunde zu gehn



--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.11.2010 09:24
#10 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
Hi Gemeinde !

Und wieder einmal ist es soweit, dass ich einen Rückfall gemacht habe. Langsam frage ich mich, ob ich noch ganz dicht in der Birne bin.

Herbst - Depression - Minderwertigkeitskomplexe - grau -schwarz - tod - Hoffnungslosigkeit - Alkohol, das sind meine GEdanken momentan. Hab grad meine (arme) Frau losgeschickt zur Tanke um Nachschub zu holen, hab ihr erklärt, ich bekäm sonst evtl. einen Krampfanfall.

Hab mich immer gefragt, warum ich auf dieser Welt
bin. Jetzt weiß ichs, --- um zu leiden ---


Das war bei mir ähnlich, ich wusste alles und dennoch!
Genau dies "brauchte" ich noch um zu begreifen, dass ich nicht gegen mein nasses Leben antreten soll, sondern für ein rundum psychisch gesundes Leben.
Und ich dachte bis dahin immer, das muss ich beschließen und dann gehts auch. Nein, es ging nicht! Erst musste ich mich selber nicht mehr leiden können, aus tiefster Seele = Leidensdruck. Max


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 11:27
#11 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
Hi Gemeinde !

Und wieder einmal ist es soweit, dass ich einen Rückfall gemacht habe.
das hört sich so regelmäßig, fast schon unverenderbar an
ist es für mich auch

Langsam frage ich mich, ob ich noch ganz dicht in der Birne bin.
langsam? ich an deiner stelle würd mich das ganz schnell fragen
Interessant finde, ich dass das eine trockene Alkoholikerin sagt, oder wurdest du von heute auf morgen geheitl ?

Herbst - Depression - Minderwertigkeitskomplexe - grau -schwarz - tod - Hoffnungslosigkeit
und der hamster hat durchfall, der goldfisch schnupfen außerdem war das mittagessen versalzen und das macht durst. viele viele gute gründe , aber eigendlich wolltest du trinken. das ist der einzige und wahre grund!
Natürlich wollte ich trinken, sonst hätt ichs ja nicht gemacht, aber ich wollt trinken, weils mir so beschissen ging
- Alkohol, das sind meine GEdanken momentan.
mein gedanke wäre in so einer situation............ " scheiße, ich hab suchtdruck! wo ist die notfalltelefon nummer, an wen kann ich mich wenden oder fahr ich direkt in die klinik"
Schön wenn das deine Gedanken sind, meine sinds nicht, denn wenn ich Druck bekomme, brauch ich was zu saufen sonst dreh ich durch, und wieso soll ich wem anrufen ??? Wem Interessierts denn ob ich Druck hab oder nicht ?
Hab grad meine (arme) Frau losgeschickt
hoffendlich kommt die arme frau erst garnicht wieder
sie ist wieder gekommen
zur Tanke um Nachschub zu holen
du bist noch nicht mal mann`s genug dich alleine zu vergiften,
Ich bin Manns genug mich alleine zu vergiften, hab das auch getan, aber 6 Kilometer mit dem Auto zu fahren, und das betrunken, das mach ich nicht (Hat mir mein Fahrlehrer mal empfohlen)
hab ihr erklärt, ich bekäm sonst evtl. einen Krampfanfall.
und erpressen tust du auch noch[color=teal] Das sind medizinische Fakten, hat mit erpressen nix zu tun[/color]

Hab mich immer gefragt, warum ich auf dieser Welt
bin. Jetzt weiß ichs, --- um zu leiden ---
NEIN!!! um deine frau leiden zu lassen
und vor lauter selbstgebasteltemSELBSTMITLEID zugrunde zu gehn SUPER HILFE DANKE





uta111 Offline



Beiträge: 2.325

11.11.2010 11:51
#12 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten



Was willste denn für Hilfe ...mal dumm nachfrag

Wenn Du was ändern w i l l s t , dann beweg Dich endlich mal in die richtige Richtung. Und das VH kannst nur Du alleine tun oder soll deine Frau Dich an die Hand nehmen !!



UTA

Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.


Logo Offline



Beiträge: 556

11.11.2010 11:57
#13 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Ach ja, Viktualienhändler, und nun?

Wieder mal ein Pfund Mitleid abholen, ein paar schlaue Sprüche geklopft und danach ein paar halbseidene "Besserungsbekundungen", und dann ist wieder Ruhe bis zum nächsten mal?

Schaut für mich so aus.

Wenn Du wirklich aufhören willst, dann weisst Du nicht erst seit heute und gestern, welche Hilfsangebote es gibt, beginnend mit einer Entgiftung tralla li, tralla la, passt.

Was wäre denn, wenn Du einfach mal Deinen Hintern hochbringst und die notwendigen Dinge in Angriff nimmst, anstatt immer nur darüber drüber zu schwadronieren?

Die ganze Hilfe der Selbsthilfe kann immer nur darin bestehen, Dir Wege aufzuzeigen - gehen musst Du die schon selber...

Wie hättest Du es diesmal denn gerne - nur labern, oder was verändern?

LG & nicht in den falschen Hals kriegen,

Logo


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 12:05
#14 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Momentan is mir alles sowas von Egal !


dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 12:18
#15 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
Momentan is mir alles sowas von Egal !

Falsch!

Egal...ist Dir nur immernoch, was "andere Leute" Dir erzählen, wegen Dir erleiden, und für Dich durchmachen müssen, um auch ja noch weitersaufen zu können!!

Wenn Dir irgendwann wirklich ALLES...selbst der Alkohol "egal" ist (weil er Dir nicht mehr hilft) dann hast Du´s geschafft


An den Punkt musst Du aber erst noch kommen, schätze ich


Gruß
Dirk





Edit:
und der Punkt kommt irgendwann! Verlass Dich drauf


Bleibt nur für dich zu hoffen, dass Du den "anderen Leuten" bis dahin nicht schon "egal" geworden bist

[ Editiert von dry68 am 11.11.10 12:27 ]


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Rückfall?
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz