Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.360 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dry68 ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 19:39
#46 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.11.2010 19:46
#47 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
...im Winter jedes Wochenende zum Skifahren fahre...


du arme Sau fährst nur am Wochenende, ich fahre (und fliege) 7 Tage die Woche

... jedem wie er kann

Ach ja ... Prost und Tschüss


tommie

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

11.11.2010 19:46
#48 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Kleinerfuchs

Zitat
Gepostet von Max mX

Finde ich nicht peinlich, sondern drastisch traurig, völlig typisch füe Alkoholismus, also KRANK.


Damals konnte ich mich auch selbst ganz gut damit beruhigen daß ich schliesslich krank sei, und überhaupt, typisch Alkoholismus, hat ja gar nix mit mir zu tun. Ich konnt erst trocken werden als ich genau so nicht mehr gedacht habe. Meine Krankheitseinsicht bestand zum Teil auch darin, daß ich es selbst beeinflussen kann. Wenns bei Dir anders war, ist ja gut, gibt ja viele Wege.[/b]




Max:
Den Partner nach Alk zu schicken ist peinlich. Das hatte ich aber nicht gemeint.
Du schriebst "Himmel ist süchtiges Denken peinlich". Nur darauf bezog ich mich.
Mich hatte meine Sauferei damals beunruhigt, nicht dass ich krank war. (Darin unterscheiden wir uns dann, sehe ich auch so.)
Aber peinlich war mir meine Sauferei, alle fanden das peinlich. Erst als ich erfuhr (aus Therapie usw.) dass ich alkoholkrank sei, war mir das dann nicht mehr peinlich, sondern der Anfang meines neuen Lebens.


septembersonne Offline




Beiträge: 5.747

11.11.2010 19:59
#49 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Hallo, VH

Warum ist es so schwer für Dich, Dich zu entscheiden?

Auf der einen Seite ein abstinentes, vielleicht mit den Jahren auch zufrieden, abstinentes Leben, kommt ganz drauf an wie Du es angehst.....und auf der anderen Seite ein langes Siechtum und ein vorgezogener Tod....ein Selbstmord auf Raten.

Noch kannst Du Dich entscheiden!



LG

Manuela

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

11.11.2010 20:15
#50 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Viktualienhändler,

mach dir nichts daraus, wenn du durst hast, haste halt durst.
ach, ich gerade immer an die verkehrten frauen. entweder sie lassen sich scheiden, oder aber sie wollen sich scheiden lassen. nicht eine hat mir ne flasche geholt, als es mir dreckig ging. diese biester, denen habe ich es zu verdanken, dass sich meine leber wieder erholen konnte bzw. nicht kaputt gesoffen habe.
ich denke mal, bei deiner frau sieht das anders aus. sie guckt zu, wie du dich langsam aber sicher zu tode saufen wirst. viel spass dabei.

lg uwe


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 20:55
#51 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
...im Winter jedes Wochenende zum Skifahren fahre...


du arme Sau fährst nur am Wochenende, ich fahre (und fliege) 7 Tage die Woche
ja tommie, so ist das halt wenn man Arbeit hat, dann kann man eben nur am Wochenende oder im Urlaub Skifahren !


... jedem wie er kann

Ach ja ... Prost und Tschüss


tommie



trollblume Offline




Beiträge: 3.582

11.11.2010 21:03
#52 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von u1953we
Viktualienhändler,

mach dir nichts daraus, wenn du durst hast, haste halt durst.
ach, ich gerade immer an die verkehrten frauen. entweder sie lassen sich scheiden, oder aber sie wollen sich scheiden lassen. nicht eine hat mir ne flasche geholt, als es mir dreckig ging. diese biester, denen habe ich es zu verdanken, dass sich meine leber wieder erholen konnte bzw. nicht kaputt gesoffen habe.
ich denke mal, bei deiner frau sieht das anders aus. sie guckt zu, wie du dich langsam aber sicher zu tode saufen wirst. viel spass dabei.

lg uwe



vielleicht verspricht sie sich ja vorteile von

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

11.11.2010 21:06
#53 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von trollblume
vielleicht verspricht sie sich ja vorteile von





Und ich dachte mir noch: den kannste nicht bringen.


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 21:12
#54 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

hm, ihr scherzt da so schön drüber...

(ich hätt da am liebsten auch mal des öfteren nachgeholfen, hab's nicht, und gehen ist immer noch besser... aber so abwegig finde ich das nun nicht... ...wenn denn auch sehr boshaft...)

[ Editiert von *ich* am 11.11.10 21:16 ]

[ Editiert von *ich* am 11.11.10 21:17 ]


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

14.11.2010 07:04
#55 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

@ Viktualienhändler

wenn du dich totsaufen willst- dann mach es !
wobei das mit 7 halben nicht so einfach ist. vorher kommmt vielleicht noch die trennung von deiner frau, der soziale abstieg, die körperlichen schmerzen, etc.

ich hatte auch nie kapiert warum " die hier" es schafften trocken zu sein und ich nicht.!

3 jahre bin ich hier rumgeeiert, weil ich antworten suchte.
antworten auf die frage: wie sieht mein trockenes leben aus?
es war für mich nicht vorstellbar trocken leben zu können.

wenn du noch ein paar runden brauchst, mach sie! denk aber dran: irgendwann musst du dich deiner alkoholsucht stellen.
ich wünsche dir, dass es bald geschieht. bei mir hat der wodka die letzte runde eingeläutet. dann war ich k.o.

in meiner weissweinphase hatte ich immer noch ein bockiges verhaltensmuster. "ich doch nicht,was wollt ihr denn?
so kommst du mir gelegentlich auch hier rüber!

solange dein suchtgedächtnis noch über dich und dein soziales umfeld "regiert" und weisungen erteilt. wird das nix mit abstinenz.

ich wünsche dir eine baldige einsicht und genesung.

kb


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Rückfall?
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz