Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 5.360 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
trollblume Offline




Beiträge: 3.582

11.11.2010 16:41
#31 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

wer die kraft hat hier soviel sülz noch zu schreiben,
der kann seinen arsch auch in die nächste entgiftung tragen,bevor sichs wieder einschleift mit dem gesaufe.


notbremse ziehen viktualienhändler wäre meine idee :ENTGIFTUNGSSTATION ansteuern

und dann mal ordentlich was für die langfristige sicherung tun(psychohygiene,therapie,evtl tabletten gegen depression

du kennst dich doch am besten oder?

alles gute dir gewünscht

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 16:46
#32 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

hm, ich denke, es geht schon darum, den Druck wegzunehmen, sei es nun seine 'Schuldgefühle' wieder wegsaufen zu müssen, oder den negativen Gedankenschub zu beenden... ...ich finde Selbstmitleid und jammern erlaubt, wenn notwendig, Ziel muss nur sein, dass es auch einen positven Effekt hat und keine 'Alibi'-Funktion...

...ich schreibe schon wieder in Rätseln, ich überlasse es besser anderen...


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 16:59
#33 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61
warum bist du noch im forum online?
Weil ich lust dazu hab, oder hast was dagegen ?
hoffst du das dir irgendwer das bier doch ausredet oder bist du auf streit aus, das du noch mehr gründe hast zu trinken? Nein ich bin nicht auf streit aus

warum brauchst du das heute und morgen nicht mehr?
Das ist eine mentale Frage ! !

wie geht es eigendlich heute deiner frau?
freut sie sich auf morgen, wenn du wieder aufhörst
oder bangt sie voller angst davor, weil du dann krampfen könntest? Meiner Frau gehts gut ! Das mit dem Krampfen war ein Krampf von mir, ich weiß

zumindest find ich es nett, das du dir heute deinen stoff selbst besorgst.
schade das dein fahrlehrer dir nichts über alkoholmissbrauch erzählt hat,
wo du doch so auf ihn hörst.
Ich war in der Fahrschule um Fahren zu lernen, mehr nicht !

ach ja, ich brauchte tatsächlich nur einen versuch um aufzuhören.
Das ist aber sehr selten ! Dennoch bewundere ich dich dafür, dass dus so schnell geschaft hast, aber ich glaub, dass du selber weisst, dass das nicht die Regel ist !
das lag vor allem daran, das ich mir hilfe gesucht hab wenn suchtdruck aufkam und mir nicht noch selber eingeredet hab jetzt trinken zu müssen.
ich hab aufgehört und nicht nur trinkpausen hingelegt.
ich hab druck nicht nachgegeben
und ich hab aufgehört mir selber leid zu tun.
Genau darin liegt mein Problem, und glaube mir, ich verachte mich auch dafür
ich hab mir selber in den hintern getreten
und auch mal was ausgehalten
ich hab meine gesammelten ausreden weggeschmissen,
mich meinem spiegelbild und meinen gefühlen gestellt
und hab mich von " du mußt jetzt trinken " befreit
in dem ich dem nicht nachgegeben hab.
ich hab aufgehört mich selber zu belügen und was vor zu machen.
ich hab das was mir andere zu vermitteln suchten
an mich ran gelassen
Das mach ich auch, aber der Alkohol ist heimtückisch
und hab es nicht als provokation gesehen sondern als hilfestellung und schups in die richtige richtung.

laß dir dein bier schmecken und genieße den rausch.
das schlechte gewissen, der katzenjammer und das selbstmitleid
sind dir genauso sicher wie der nächste rückfall .
Das find ich jetzt echt unfair von dir !
du bist schon ein armer kerl

so unverstanden so schwach und so leidend

tja, mir bleibt nur dir ein fröhliches prost zuzurufen,
vielleicht kaufst du deiner lieben frau was schönes vom flaschenpfand.
sie hätt es sich verdient


Ich werd ihr Blumen mitbringen !


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 17:41
#34 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Viktualienhändler
So ! Noch eine Stunde dann, werde ich in den Getränkemarkt fahren, und mir meine 7 Bier kaufen !
Heute lass ichs nochmal richtig krachen, denn morgen hör ich wieder auf zu trinken.

Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ich brauch das !


Wieso kannst Du jetzt besoffen Autofahren und vorhin musste Deine Frau gehen? Glaubt sie die Geschichten nicht mehr?


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 18:21
#35 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Wieso kannst Du jetzt besoffen Autofahren und vorhin musste Deine Frau gehen? Glaubt sie die Geschichten nicht mehr?[/b][/quote]

??????????? versteh ich nicht ???, wie kommst du darauf, dass ich jetzt besoffen Auto fahre ?????


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 18:24
#36 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Ach, bist Du schon wieder nüchtern? Du hast doch selber geschrieben, dass Du zum Getränkemarkt fährst.


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 19:06
#37 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Och Zai - Feh, bist du wirklich so dumm ????

Kleine Einkaufskunde:

Biereinkauf richtig (wie in meinem Fall)
Man fährt zum Getränkemarkt um Bier oder andere Alkoholika einzukaufen (nüchtern), nach dem Bezahlen der Alkoholika, verstaut man selbige in seinem Automobil (nüchtern), nun startet man das KFZ und fährt damit nach Hause (auch nüchtern). Zuhause angekommen, ist die Fahrt mit dem Automobil definitif [color=fuchsia]BEENDET ![/color], ab diesem Zeitpunkt ist es in den meisten Ländern (Darunter auch die Bundesrepuplik Deutschland) absolut legal Alkohol zu konsomieren.

Biereinkauf Falsch (so mache ich das nicht).
Man kauft Bier, trinkt es und dann fährt man nach Hause !

Falls dus nicht verstanden hast, erklär ichs dir gern nochmal


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 19:12
#38 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

hm, meinste nicht, dass Erlärungen und Konsequenzen an anderer Stelle wichtiger wären????


tommie Offline




Beiträge: 10.595

11.11.2010 19:16
#39 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

... verschoben nach "Nass ..."

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.


Ingwertee Offline



Beiträge: 571

11.11.2010 19:21
#40 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
... verschoben nach "Nass ..."

und schwuppsdiwupps - Premiere, ich les da immer nur von - ist mein Text weg *mecker*
so geht das also



[ Editiert von Ingwertee am 11.11.10 19:21 ]


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 19:29
#41 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

was heisst hier mecker ??


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 19:32
#42 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Schön, dass sich der Chef auch mal meldet hier ! Scheint ja ein echter Skifahrer zu sein *hähäh*, wenn ich dem jetzt sag, dass ich in den Alpen wohne, und im Winter jedes Wochenende zum Skifahren fahre, wird er bestimmt blass vor Neid !


malo Offline




Beiträge: 1.797

11.11.2010 19:36
#43 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

Zitat
wird er bestimmt blass vor Neid !



zumindest wird er garantiert nicht nass vor neid...dafür gibts nämlich
keine gründe...es sei denn man braucht welche...oder so...

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Viktualienhändler ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 19:37
#44 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

nass vor Neid ? Sowas gibts doch gar nicht !Also ich bin noch nie nass vor neid geworden !


*ich* ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2010 19:38
#45 RE: Rückfall (schon wieder) Zitat · Antworten

nun sitz ich ja mehr im Boot mit Dir, als irgendwer anderes hier... aber selbst ich bin nicht neidisch drauf, die Pisten besoffen oder mit Restalk runterzupreschen... ...und erspare Dir Erklärungen wie vorhin, ... es gibt Wichtigeres, wie eben, dass solche Erklärungen nicht mehr notwendig sind...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Rückfall?
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz