Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
nuggel67 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2010 21:13
RE: Rauch und Alkohol Entwöhnung mit Partner Zitat · Antworten

Hallo !

Möchte mit meiner Frau gleichzeitig eine Therapie machen .
1.Schritt - hatten uns heute "Rehab"bestellt - wer hat damit Erfahrung gemacht - ich denke mal nur ein kleines Hilfsmittel ....
2.Schritt - am 4.11.- das erste mal mit meiner Frau zur Selbsthifegruppe ....
3.Schritt - ca.in einen Monat(je nach Termin) - Rauchentwöhnung mit Spritze ins Ohr

- gleichzeitig werden wir natürlich mit Sport anfangen - Joggen -......

wer hat selbst so eine Erfahrung mit jene Thema gemacht , oder entschließt sich dies auch zu tun ?

Würden uns über paar Antworten freuen .


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

01.11.2010 21:18
#2 RE: Rauch und Alkohol Entwöhnung mit Partner Zitat · Antworten

is doch noch garnich sylvester




vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

01.11.2010 21:29
#3 RE: Rauch und Alkohol Entwöhnung mit Partner Zitat · Antworten

Hallo und herzlich willkommen bei Rauchnix...äh...Saufnix!

Zum Thema "Rauchen aufhören" kann ich leider nix beitragen. Diese Sucht hängt weiterhin fest an mir.

Aber hier gibt es sicherlich auch welche, die sich das Quarzen auch schon gekniffen haben.


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

01.11.2010 23:16
#4 RE: Rauch und Alkohol Entwöhnung mit Partner Zitat · Antworten

Hallo Nuggel,
meinst Du mit Rehab das Extrakt der Ingwerwurzel?

Ich habe 29 Jahre geraucht. Habe dann mit einem Rauchfreikurs aufgehört, das von der Betriebskrankenkasse angeboten wurde. Da ich mit Gruppe erfolgreich war in bezug auf das Alkoholproblem, habe ich mir gesagt, dass das für mich auch sehr hilfreich sein könnte in Bezug auf meine Nikotinsucht.

So war es auch. Hilfsmittel haben wir nicht genommen. Hilfsmittel können durchaus eine gewisse Verstärkung sein. Leider meinen aber viele, dass das Mittel die Nikotinsucht beseitigt. Das ist eine Selbsttäuschung, weil nicht das Hilfsmittel die Entscheidung über das Rauchen trifft, sondern immer ich selber. Wer das nicht klar hat, wird wieder rauchen.

Es geht eigentlich darum, die ersten 2 Wochen zu überstehen. Da hilft Gruppe, Notfallprogramm usw. Eigentlich wie beim Alkohol. Dann ist es eine Sache, ob man etwas besseres macht als Rauchen.

Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt halt verschiedene Methoden mit dem Rauchen aufzuhören: die einen nehmen das Buch von Allen Carr und hören auf, andere machen es mit ner Wette und privat, andere wieder mit einem Rauchfreiprogramm, auch Hypnose ist durchaus erfolgreich, auch kombiniert mit Gruppe. Letztlich ist das richtig, was Deine Methode der erfolgreichen Veränderung ist. Wenn Du dann rauchfrei bist, ist es unerheblich, wie Du es geschafft hast.

Wie bei jeder Sucht besteht die Kunst darin, sich nicht selbst auszutricksen. Hilfsmittel können also genauso tricky sein wie sie auch erfolgreiche Verstärker sein können.

Das von Dir angegebene Mittel allerdings kenne ich noch nicht.
Matthias

Lesen gefährdet die Dummheit


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

02.11.2010 11:04
#5 RE: Rauch und Alkohol Entwöhnung mit Partner Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von nuggel67
Hallo !
Möchte mit meiner Frau gleichzeitig . . . .
Würden uns über paar Antworten freuen .


Geht nicht! das ist deine eigen uralleinige Sache, weil man sich sonst gegenseitig unter Zugzwang stellt. Beide zusammen kommt ihr meiner Meinung und Erfahrung nach bestenfalls zu einem "aber schön war es doch, aber wor dürfen ja nicht mehr".


pueblo Offline




Beiträge: 2.288

21.11.2010 18:33
#6 RE: Rauch und Alkohol Entwöhnung mit Partner Zitat · Antworten

ein arbeitskollege hat es zusammen mit seiner frau geschafft.
beide 2 packungen pro tag.
hypnose bei einem proffesor in dortmund. preis:30 euro pro person. anmeldezeit ca 7 monate, soll mittlerweile sogar von dehn kassen getragen werden. hab leider keine telephonenr mehr

___________________________________________________
muss es immer erst zappenduster werden,bevor uns ein licht aufgeht


süchtig???? »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz