Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 19.034 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

09.09.2011 12:10
#136 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

oh, ich sehe, du hast dir zai-fehs Worte zu Herzen genommen.
Gut
Das ist ein Anfang


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.09.2011 12:36
#137 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

ach spieler,
du kannst es einfach nicht lassen....

wenn du jedesmal einen blauen flecken bekommen würdest
wenn du mir ans bein pinkeln willst,
wärest du ein schlumpf.



schöne grüße, wenn auch immer noch nicht aus der eifel.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.09.2011 13:13
#138 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

mal noch was.

phantasten sind für mich solche leute. zu denen zählen eher die "kommunisten"

klick

aus diesem alter bin ich raus.
die leute, die etwas verändern, sind keine phantasten.
weil du das kommunistenzeug angesprochen hast. ich hatte während meiner hanwerksmeisterausbildung ein fach, das hieß "wissentschaftlicher kommunismus". der dozent hat selber nicht an den scheiß geglaubt, den er uns erzählen mußte, weil die wirklichkeit in der ddr anders aussah, als das was gepredigt wurde. Ich meinte lediglich, dass die theorie des kommunismus gar nicht schlecht war, nur nicht zu verwirklichen.
die leute, die hier in leipzig auf die straße gegangen sind, waren in meinen augen keine phantasten. uns hat die verzweiflung getrieben. der sohn eines kollegen wurde festgenommen, auf einen manschaftswagen geprügelt und geschmissen und ins gefägnis gesteckt. du fingo, hast die bedrohung nicht gesehen und erlebt, ich schon. die nebenstraßen in leipzig waren voll mit bewaffneten, und auf ihren einsatzbefehl wartendes militär, polizei und kampfgruppenhundertschaften.
die, die wende herbeigeführt haben, hatten einfach nur die schnauze voll, von einem system, was totalitär war und nie richtig funktioniert hatte.
meine meinung.

lg uwe

ps: das gehört zwar nicht hierher, aber es ist angesprochen wurden.


1 Mitglied findet das Top!
Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

09.09.2011 19:07
#139 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

@ Mary61 :

Ich bin doch einigermaßen verwundert, nach all den Beteuerungen in letzter Zeit von Dir, so etwas wieder lesen zu müssen :

Zitat
Gepostet von Mary61
hu hu uwe

ich denke das es dem fingi schon lange nicht mehr um das eigendliche thema geht.
er sucht nur jemanden zum

dieser thread ist seit wochen eingeschlafen
und in seinem "neuen" beitrag
stehen eigendlich nur aufgewärmte alte provokante aussagen

ich glaube wirklich das er nur gepostet hat
um aufzumischen



... hattest Du doch erst kürzlich (nach leichter Kritik an Dir) bekannt :

Zitat
Gepostet von Mary61:

und achte normalerweise darauf von mir zu reden.



Ich kann in keinem Deiner Beiträge hier irgendeine Aussage bezüglich Deiner Situation an Deinem Arbeitsplatz entnehmen.

Hast Du am Arbeitsplatz schon mal eine Abmahnung erhalten ( wie hat sie sich dann ausgewirkt??) , bist Du dort damals auf Deinen Konsum angesprochen worden (wie hast Du da reagiert) und was wäre passiert, wenn Du Deinen Arbeitsplatz daraufhin verloren hättest??
DAS würde ich unter bei mir bleiben verstehen...

Auch ist mir gar nicht bekannt , dass Freds hier einschlafen und es somit eine zeitliche Begrenzung gibt, in denen sie wieder geweckt werden dürfen. Das ist nämlich problematisch für mich, da ich immer noch nicht alle 378470 Antworten (Stand heute 19:00h) auf diesem Board gelesen habe.

Ich habe mich hier zu einer Aussage eines anderen Mitglieds INHALTLICH geäußert, der wiederum einen Beitrag meinerseits kommentiert hatte.

Von INHALT kann indes in Deinem Beitrag wohl kaum die Rede sein. Vielmehr versuchst Du, Deinen (vermeintlichen) Heiligenschein hoch- und andern vorzuhalten. Zum Inhalt/Thema kein Wort.

Ich vermute aber stark, es würde auch irgend so ein inhaltloses Ge..... von Dir kommen, wenn ich hier vom Fahren mit meinem Motorrad schreiben würde, schließlich bist Du berufen

Und dass Du Dir denken kannst, um was es mir geht, ist schlichterdings der größte Unsinn, den ich in den letzten 25 Jahren (mindestens) gelesen habe.

Aber auch da bleibst Du ja wirklich ganz und gar "bei Dir"....


@ Uwe :

Jeder kann natürlich nur für sich sprechen, was passiert ist oder wäre, wenn der Arbeitsplatz durch die Sauferei flöten gegangen wäre (bei etlichen hier wars ja auch mal so).
Da hier aber eigentlich nur zumindest "demi-secs" und nur selten klatschnasse unterwegs sind, ist das Ganze dann mehr eine Retrospektive. Ich kann mich noch sehr gut an meine Gefühle erinnern, als es um meine Abmahnung ging. Das war mir damals so was von egal und hatte mit den Entschlüssen, die ich in der Folgezeit getroffen habe (Entgiftung,LZT) sehr wenig zu tun. Umgekehrt ist es durchaus so, dass es seit meiner (trockenen) Rückkehr an den Arbeitsplatz bergauf ging, beruflich.
Ich erlebe aber jede Woche in unseren SHGs klatschnasse, denen der Arbeitgeber die Pistole auf die Brust gesetzt hat nach dem Motto: Entgiftung oder tschüss. Wie lange die meisten bleiben, brauche ich wohl nicht zu schildern...

Abschließend noch ein "Wende-Wort" :

Glaubst Du ernsthaft, es waren die Erbsenzähler, die auf die Straße gegangen sind und "Wir sind das Volk" skandiert haben, oder waren es vielleicht nicht doch die Phantasten, die insgeheim von einem besseren Leben geträumt haben ??

Gruss

Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


u1953we Offline




Beiträge: 4.223

09.09.2011 19:40
#140 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2


Glaubst Du ernsthaft, es waren die Erbsenzähler, die auf die Straße gegangen sind und "Wir sind das Volk" skandiert haben, oder waren es vielleicht nicht doch die Phantasten, die insgeheim von einem besseren Leben geträumt haben ??



ich glaube beide worte treffen da nicht zu.
manches muß man erlebt haben, um zu begreifen. ich kann das auch nicht in worte fassen, wie es mir damals ging.

aber einen alki mit liebe und schulungen trockenlegen zu wollen, halte ich für phantasterei. ich kenne mich doch.
ich hatte mal ne beziehung mit einer unverbesserlichen säuferin. das hat mir die augen geöffnet. da war ich im anschluß 7 jahre ohne alk. ich schreibe bewußt nicht trocken, weils da bei mir einen unterschied gibt.

lg uwe


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.09.2011 19:44
#141 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Moin Mary,

dein eigener Beitrag zu dem Zitierten besteht aus einem Smilie - ist etwas wenig

Sei so nett und bleib' bei der Sache ...
Werner


[ Editiert von Moderator Grosser Bruder am 09.09.11 20:01 ]

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

09.09.2011 20:55
#142 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

ich finde fingo schreibt sehr gute beiträge und hat es nicht nötig irgendwo aufzumischen

Liebe Grüße Maja


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.09.2011 21:05
#143 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

"Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler"
[/b]

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Mary61 Offline




Beiträge: 6.128

09.09.2011 21:15
#144 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Mary61

Zitat
Gepostet von Fingolfin2

"Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler"

[/b]




zu schnell abgeschickt

das zitat ist vom 21 august.
heute hat er das selbe nochmal geschrieben
also war das posting von heute ohne einen neuen inhalt
was kann das anderes bezwecken
außer...

mein smilie lieber werner,

bezog sich nur auf persönliche inhalte an mich,
die mir nicht mehr andwort wert waren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."


Logo Offline



Beiträge: 556

11.09.2011 11:42
#145 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Hi fingolfin,

das schöne an der heutigen Situation ist doch, dass wir in einem Land leben, in dem sich jede(r) im Rahmen der Gesetze frei entfalten darf.

Es steht also auch Dir frei, ein Unternehmen zu gründen, welches Deine Anforderungen an die Arbeitswelt so berücksichtigt, wie Du Dir das vorstellst.

Sobald Du das erfolgreich aus eigener Kraft und mit eigenem Kapital betreibst, ziehe ich wieder meinen Hut vor Dir.

So lange Du nur schlau daherredest und Kritik übst, ohne selbst konkret was besseres zu machen, halte ich Dich nach wie vor für einen Schaumschläger und Querulanten.

cu / lg,
Logo


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.09.2011 16:12
#146 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Mal einen Link 'reinsetz: < Guckst du >

Es ist sicher nicht die Aufgabe eines Arbeitgebers, einen angestellten Alkoholkranken trockenzulegen. Im Gegenteil, bei fehlendem Wissen auf Arbeitgeberseite wird er noch zum Komplizen (oder Co), der das Leiden verlängern hilft (so z.B. in einem mir bekannten Fall bis zum Ende geschehen).

Insofern ist z.B. das konsequente Verhalten von Behörden (siehe Link) m.E. sogar hilfreich. Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man einem Kranken nicht helfen soll, im Gegenteil: das Übernehmen von Eigenverantwortung ist Teil jeder Therapie.


Schönen Tag noch
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


LostHoney Offline



Beiträge: 1.154

11.09.2011 18:03
#147 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Der MA, von dem ich hier berichtet habe ist tot. Er hat es nicht geschafft und starb im Krankenhaus an den Folgen jahrenlangen Alkoholmissbrauchs.

Nachdem er kurz einen Anwalt eingeschaltet hatte, fehlte ihm vermutlich die Kraft um seinen Arbeitsplatz und sich selbst zu kämpfen und das Arbeitsverhältnis wurde in gegenseitigem Einvernehmen gelöst.


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

11.09.2011 18:15
#148 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Wie war das noch ???

Zitat
Gepostet von LostHoney

Dementsprechend ist dies eine ganz grandiose Möglichkeit ohne finanzielle Einbußen schwierige Mitarbeiter loszuwerden.



Das hat ja nun auch prima geklappt...

Gruss


Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.09.2011 18:31
#149 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Boah Fingolfin ,

perfekt aus dem Zusammenhang gerissen .

Honey hat das von dir Zitierte im Zusammenhang von Outsourcing des Betriebsteils bzw. dessen Schliessung benutzt .

Verschnupft der
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

11.09.2011 18:45
#150 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Ooooch, der Zusammenhang ergibt sich ganz einfach daraus, das meine Eröffnungsfrage in meinem ersten Beitrag in diesem Fred (#55) jetzt beantwortet wurde .

Gruss


Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz