Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 19.044 mal aufgerufen
 Arbeitsplatz und Alkoholmißbrauch
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

11.09.2011 19:20
#151 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Na Michael,

dann zitier' ich mal den letzten Satz aus #55:

Zitat
Gespräche bringens-nicht Abmahnungen!!


Glaubst du wirklich, dass ein Chef nur einmal einfühlsam und verständnisvoll mit einem alkoholkranken Mitarbeiter reden muss - und schwupp-di-wupp ist der geheilt?
Oder soll der Mitarbeiter eine regelmäßige (vielleicht tägliche), intensive Betreuung durch den Chef bekommen?


Fragt der
Werner


P.S. M.E. hast du Glück gehabt und die Worte deines Chefs sind auf fruchtbaren Boden gefallen (oder du warst einfach soweit) - sei doch froh

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer


Fingolfin2 Offline




Beiträge: 682

23.10.2011 11:24
#152 RE: ICH trinke Chef schaut weg Zitat · Antworten

Hallo Werner,

ich glaube nicht, dass ein Chef überhaupt nur eine Vorgehensweise in Betracht ziehen sollte.
Eindimensionales Denken führt zu Ergebnissen wie in diesem Fall...

Und Glück gehabt heißt noch lange nicht Unrecht zu haben.

Oder, wie es der Große Steuermann einmal (in anderem Zusammenhang) sagte :

"Diese Berge sind zwar hoch, aber sie können nicht mehr höher werden; um das, was wir abtragen, werden sie niedriger".(Mao Zedong)

Schönen Sonntag noch


Gruss


Michael

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … :sly: H.L. "Roter Drache"


..........................................................................................


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz