Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.102 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MichaelKleeberg Offline




Beiträge: 292

30.10.2010 20:04
#61 RE: neu dazugekommen antworten

Hallo Kurt! Danke für den Tipp, kein Geld mitzunehmen um nicht bei der Tanke in Versuchung zu kommen. Ich glaube Du gehst mit Verstand und Tatkraft in die richtige Richtung.
Glückwunsch hierzu. Du hast hier so viele Ratschläge von den Vielschreibern bekommen, dass ich nichts hinzufügen kann. Vielleicht nur soviel: Die Erinnerung an die tiefsten Punkte meiner Trinkerkarriere wach und greifbar halten-das hilft mir. Und die Erkenntnis das das 1000x aufhören und wieder anfangen viel schlimmer ist, als das Durchhalten. Aber was erzähle ich, mit meinen sagenhaften 23 Tagen. Halt durch. Ich denk an Dich.


kurt feilich Offline




Beiträge: 72

31.10.2010 06:53
#62 RE: neu dazugekommen antworten

Morgen danke nochmal für all die tollen Gedanken und das ihr die Zeit geopfert habt mir zu schreiben.
Ich finde es gut das sich um einen Neuen gekümmert wird und auch die"alten Hasen"sich noch daran erinnern können wie es bei ihnen war
Ich hatte heute Nacht auch ziemliche Schlafstörungen Alpträume,kreislaufprobleme und sobald ich die Augen nur zumachte lief sofort ein innerer "Film"ab.Deswegen bin ich immernoch hundemüde nur schlafen kann ich nicht mehr.Und obwohl ich mindestens 8 Liter Tee und Limo geturnken habe hatte ich einen Riesendurst.Ich fühle mich richtig ausgetroknet.Na ja ich denke das irgendwas in mir versteht das ich es diesmal besoners ernst nehme mit dem Aufhören und der Alkohol noch mal alle Register zieht.Nur hab ich diesmal das Gefühl das nicht wie sonst ICH gegen den Alkohol kämpfe sondern ER gegen mich.Das ist in der Hinsicht ein gutes Zeichen weil ICH so diesmal meine Kräfte schone während ER seine verbraucht.Das gibt mir Grund zur Hoffnug.Nun denn ich denke ich werde heute ein bisschen in die Natur gehen da kann ich immer ganz gut Kraft schöpfen denn jetzt im Herbst finde ich es draussen besonders schön.
Danke nochmal an alle für die nette Unterstützung und einen schönen Tag...

Sieh niemals auf jemanden herab,es sei denn,du willst ihm aufhelfen.:augen:


funkelsternchen Online




Beiträge: 3.794

31.10.2010 08:33
#63 RE: neu dazugekommen antworten

guten morgen kurt,
nur mal so, man kann auch zu viel wasser und saft trinken. auch so was kann lebensgefährlich werden. du bist doch kein pferd!!

funkelsternchen

_______________________________________________

Die Mutter der Idioten ist immer schwanger


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.10.2010 10:22
#64 RE: neu dazugekommen antworten

Zitat
Gepostet von kurt feilich
Morgen danke nochmal . . . . Ich finde es gut das sich um einen Neuen gekümmert wird und auch die"alten Hasen"sich noch daran erinnern können wie es bei ihnen war


Nur jemand der sich erinnert, und zwar dauerhaft, kann fröhlich abstinent werden. Was zum Anfang noch plagt, wird dann eher zur Beruhigung (wie bescheuert das mal war, einst). Und deshalb freut sich "alter Hase" dies weitermelden zu können, Max

[ Editiert von [b]Max mX
am 31.10.10 10:23 ]


obi68 Offline



Beiträge: 2.165

31.10.2010 10:28
#65 RE: neu dazugekommen antworten

Zitat
Gepostet von Max mX

Zitat
Gepostet von kurt feilich
Morgen danke nochmal . . . . Ich finde es gut das sich um einen Neuen gekümmert wird und auch die"alten Hasen"sich noch daran erinnern können wie es bei ihnen war


Nur jemand der sich erinnert, und zwar dauerhaft, kann fröhlich abstinent werden. Was zum Anfang noch plagt, wird dann eher zur Beruhigung (wie bescheuert das mal war, einst). Und deshalb freut sich "alter Hase" dies weitermelden zu können, Max

[ Editiert von [b]Max mX
am 31.10.10 10:23 ]




Ich sage sogar: vielen Dank an die neu Hinzukommenden, daß sie mich immer wieder daran erinnern.


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

31.10.2010 10:31
#66 RE: neu dazugekommen antworten

Zitat
Gepostet von obi68

Zitat
Gepostet von Max mX

Zitat
Gepostet von kurt feilich
Morgen danke nochmal . . . . Ich finde es gut das sich um einen Neuen gekümmert wird und auch die"alten Hasen"sich noch daran erinnern können wie es bei ihnen war


Nur jemand der sich erinnert, und zwar dauerhaft, kann fröhlich abstinent werden. Was zum Anfang noch plagt, wird dann eher zur Beruhigung (wie bescheuert das mal war, einst). Und deshalb freut sich "alter Hase" dies weitermelden zu können, Max

[ Editiert von [b]Max mX
am 31.10.10 10:23 ]




Ich sage sogar: vielen Dank an die neu Hinzukommenden, daß sie mich immer wieder daran erinnern.



das muss aber ein "her" und ein "hin" sein, sonst wäre es wie oben und unten, und dieses tät beiden nicht gut, Max


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen