Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
Nath69 Offline




Beiträge: 27

28.09.2010 15:46
RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

Normal wenn ich sauer bin, trinke ich mein Wut herunter!
Aber ich trinke gerade nicht!
Also werde ich mein Wut hier niederschreiben!
Es geht um mein Kind Cedric 10 Jahren (seit 14 Tagen in der 5 Klasse Realschule):

Heute morgen hat mich den Neue Rektor von Cedric Real Schule angerufen:

Cedric musste ein Steckbrief für der Schule machen mit Bild, Name , Hobbies, alter usw,usw.
Zur der Steckbrief habe ich geschrieben: Ich bin auch ein Asperger Kind!

http://www.asperger-kinder.de/was_ist_asperger.htm

Heute hat er das Steckbrief abgegeben und prompt kam der Anruf!
-Das Kind kann nicht in der Schule bleiben!
-Es sei behindert!
-Warum wir es bei der Anmeldung nicht gesagt habe!
-Er sei sowieso Auffällig!
-Er hattte kein Mathe Hausaufgaben gemacht!
-Er würde sowieso keiner gute Note bekommen!
-Er würde dann von den anderen bald zu Seite gemacht!
Usw usw...

Ja ! Ich habe es nicht vorher gesagt WEIL er kann wie ALLE andere behandelt werde!
Nein er ist nicht Dumm, wie oder woher will der Rektor wissen das er schlechte Note schreiben wird!?
( Er bekamm doch im Grundschule auch gute Note ansonst hätte er kein Empfelung bekommen für das Real Schule!!)

Nein , er schaut keiner in den Augen...und!?
Klar!! kann er mal ein schlechte Note oder ein Strafe bekommen wenn er keiner Hausaufgabe macht!!!

Und nein , ich werde ihn nicht in ein Behindete Schule schicken!
Ich werde kampfen!
Am Montag abend habe ich mit der Rektor ein Termin!


Danke fürs Mitlesen!


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

28.09.2010 15:54
#2 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

So ein Ärger - so lange das keiner wusste hat es doch auch niemanden interessiert

Du wohnst in Frankreich oder?

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.09.2010 16:01
#3 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

warum hast du den rektor nicht vorher informiert? ich finde, du tust deinem sohn damit keinen gefallen. lies mal den link durch ... mit dumm hat das im übrigen gar nix zu tun. ich würde aber einem stark kurzsichtigen kind doch auch nicht die brille verweigern ... (BEISPIEL)

ich fürchte mal, das wird oder ist für deinen sohn kein guter start auf die weiterführende schule gewesen. schade, eigentlich. hätte nicht sein müssen, wenn du dich vorher mit dem rektor mal zusammen gesetzt hättest.

funkelsternchen


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.09.2010 16:06
#4 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

ähem, ja klar, er hat ja die grundschule auch gut rumgebracht. wie hat er sich denn da in die klassengemeinschaft eingefügt? und mit den hausaufgaben usw?

funkelsternchen


Kleinerfuchs Offline



Beiträge: 3.729

28.09.2010 16:30
#5 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

Hallo Nath,

wie Funkelsternchen halte ich die Idee für nicht gut, die Schule im Vorfeld im Unklaren zu lassen. So hätte auch die Klasse eventuell vorbereitet werden können, mindestens aber die Lehrer. Allein daß er niemandem in die Augen schaut gibt Interpretationsraum, dass muss ja nichtmal bewusst ablaufen.
Ich kanns nachvollziehen daß der Direktor sauer ist. Auch wenn Cedric nicht anders behandelt werden muss, wie Du schreibst, so müssen doch die Leute um ihn herum im Interesse Deines Sohnes davon wissen, um Verhalten einschätzen zu können.
Ich persönlich würd zum Direktor gehen, ganz schwer einen auf Einsicht machen und den Direx bitten die Herausforderung anzunehmen.
In meinem persönlichen Umfeld gibts ein Kind (jetzt Erwachsenen und im pädagogischen Bereich tätig) mit extrem ausgeprägtem Tourettesyndrom, der ging immer auf Regelschulen. Sobald der Pflegevater den Schulen klar gemacht hatte daß sie die Größten sind wenn sie dieses Kind sicher bis zum Abi bringen, haben sie ihn mit Freude genommen.
Ich würds erstmal auf der Schiene versuchen, kämpfen kannste immer noch.

LG, Britta


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

28.09.2010 16:37
#6 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

Aber wenn er diagnostiziert ist müsste doch irgendein Amtsarzt davon wissen und Regelschule gut heißen oder nicht? Und je nach schwere gibts nen I-Helfer oder nicht.

Bin ich da grad zu Blauäugig/unwissend?

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Nath69 Offline




Beiträge: 27

28.09.2010 17:17
#7 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

Ich habe der Schule ABSICHTLICH nicht informiert, ich wollte das die Lehrerin ihn kennen lernt OHNNE Vorurteil!

Ich hatte damals Vorher die Grundschule informiert, was ein totale Fehler war! Er würde wie ein Geistig krank behandelt bis die erste (Gute) Noten kamm.
Dadurch haben wir 1 Ganzen Schuljahr verloren!

Ich wollte die Lehrerin erste in ein bis Zwei Woche informieren!

Mein Sohn hat kein Lernbehinderung! Wer nicht weisst das er Krank ist,SIEHT ES AUCH NICHT!
Er kann an einem Ganze normale schule teilnehmen ohne besondere Hilfe oder Rücksicht!

Die Reaktion vom Rektor kam erste nach den Steckbrief!

Es war auch zu hören das wenn die Schule es vorher gewustt hätte, hätte sie ihn nicht genommen weil es könnte der gute ruf schaden!

@Lauralisja : Nein wir wohne im B.W, mein Kindern sind Deutsch.

[ Editiert von Nath69 am 28.09.10 17:27 ]


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

28.09.2010 18:41
#8 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

jetzt ist es aber so, dass es "rausgekommen" ist. was das ganze noch viel blöder aussehen lässt. nutzt ja aber alles nix, is jetzt halt so.


zai-feh ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2010 19:45
#9 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

Hi Nath,

drücke denen doch einfach mal Unterlagen über Asperger-Autismus in die Hand. Die meisten Leute - selbst viele Betroffene - haben keine Ahnung davon. Viele Betroffene sind recht glücklich, wenn sie zufällig ihr Schublädchen finden, in das sie ihr Haupt betten können.
Meistens sind Aspis bestenfalls etwas "komisch". Und viele lernen das eh zu kompensieren. Asperger tritt auch doch recht häufig gepaart mit Hochbegabung auf.
Kläre doch einfach mal die Lehrer darüber auf. Apserger-Autismus ist heute ungefähr so unbekannt wie AD(H)S vor ca. 30 Jahren. Die Leute mit Apsi sind sozusagen Exoten - obwohl die gar nicht so selten sind. (Vor allem im mathematischen und IT-Bereich. )
Lass Dich einfach nicht beirren.

Liebe Grüße
Suse


Agua Offline



Beiträge: 543

28.09.2010 20:25
#10 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

Hallo Nath, ich verstehe Deine Aufregung emotional. Wenn ich mir die Beschreibung laut link durchlese verstehe ich rationell den Rektor. Schliesslich sollte ihm unvermittelt eine Aufgabe zukommen auf die er sich hätte ggf. vorbereiten können.
Sicher lässt sich Dein Standpunkt und Deine Ansätze in einem vernünftigen Gespräch lösen.
Will der Rektor Deinen Sohn nicht ist es auch für ihn besser, eine andere Schule zu suchen aber dann mit entsprechender offenen Vorarbeit.
Viel Glück, Agua


trollblume Offline




Beiträge: 3.582

28.09.2010 21:10
#11 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

so weit ich das mitbekommen habe ist doch asperger ne leichte form von autismus und viele kommen später gut zurecht im alltag.

die kombination aus verschweigen und unvermutetem plötzlichen outing möchte ich jetzt mal aus meiner wahrnehmung als etwas unglücklich bezeichnen.

hat bestimmt mehr verschreckt in der schule als gut.

ich würde nochmal n ruhiges sachliches gespräch suchen,vielleicht auch mit hilfe eines neutralen beisitzers.

hört sich so emotional an.
und letzlich gehts doch darum ob die lehrer dafür bereit sind oder in die richtung ne ahnung haben,
oder wo es ne geeignete schule gibt.

das muß nicht automatisch ne "klippschule" sein,wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

mein sohn(ohne handycap) war auf meinen wunsch(wir wurden bei der einschulung vom rektor gefragt ) damals in einer "integrationsklasse"

dort gab es zwei kinder mit einem handycap und zwei extralehrer, sowie teilungsstunden um diesen kindern gerecht zu werden.davon haben alle profitiert.das war allerdings grundschule


geduld und runterkühlen,liebe nath


gruß vera

Wer seinen Hafen nicht kennt,für den ist jeder Wind der falsche
(Seneca)


Nath69 Offline




Beiträge: 27

28.09.2010 21:41
#12 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

Danke für euere mitgefühle.
@zai-feh :Genau so sehe ich das auch!


Lauralisja Offline




Beiträge: 1.674

29.09.2010 09:25
#13 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

Hi Nath - wahrscheinlich kennst Du das schon, aber vielleicht findest Du auch dort Unterstützung, da gibts ziemlich viele Eltern mit Asperger-Kindern:

Reha-Kids <-- Klick

"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!" Selma Lagerlöf


Nath69 Offline




Beiträge: 27

29.09.2010 11:28
#14 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

@Lauralisjaanke für den Link!


malo Offline




Beiträge: 1.797

29.09.2010 20:35
#15 RE: Ich bin stinke sauer!!! Zitat · Antworten

hallo nath...

der rektor deines sohnes hat wohl noch nichts vom thema inklusion gehört...
einfach nur armselig solches verhalten...

um deinem sohn einen ordentlichen einstieg in die neue weiter führende schule zu
ermöglichen...hast du die möglichkeit eine schulbegleitung für ihn zu beantragen...
viele autistische kinder machen große fortschritte in ihrem sozialverhalten
und ihrem konzentrationsvermögen wenn sie eine schulbegleitung haben...
auch eventuelle stereotypien werden in der regel weniger...

wenn du dich schlau machen willst und gute unterstützung brauchst...
ist "der verein für das autistische kind" eine gute adresse...

links findest du

HIER

lg malo

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz